Beiträge von Maus1970

    Hallo Bine!

    Eine super Idee. :D Schön, daß die du jetzt auch mit dabei bist. :gut:
    Wie geht es euch und euren Beaglen?

    Till und uns geht es sehr gut. Wir sind auch weiterhin fleißig am Mantrailen. Mittlerweile sind wir seit gut 1,5 Jahren dabei und es macht uns immer noch genau so viel Spaß. Während dieser Zeit haben wir uns beim Mantrailen schon einige Schwierigkeiten erarbeitet. So arbeiten wir in letzter Zeit zB häufig mit Geruchsdifferenzierung. Hierbei findet Till am Ende zwei Menschen vor und muß mir anzeigen wer von den Beiden die gesuchte Person ist. Außerdem sind die gesuchten Personen auch schon ab und an mit dem Auto weggefahren. So wird es nie langweilig.
    Ansonsten hat Till nach wie vor großen Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit mir. Es ist immer so schön zu sehen wie begeistert er dabei ist. Ansonsten ist Till nach wie vor sehr verkuschelt. Sehr zu Freude seines Frauchens. :lol:

    LG

    Franziska mit Till

    Für mich hört sich das auch nach einem Hund an der auf der einen Seite zu wenig Regeln hat und auf der anderen Seite zwar sehr viel aber falsch beschäftigt wird.
    Ich haben selbst einen heute 3 jährigen Beagle.
    Schaue doch mal in diese beiden Threads. Da erzähle ich ein wenig von unserem Leben. Vielleicht findest du da einige Anregungen wie du dich gezielt mit ihm beschäftigen kannst und dabei seine elementarsten Bedürfnisse befriedigst.

    https://www.dogforum.de/erfahrungsaust…hrungsaustausch rund um den Beagle

    https://www.dogforum.de/till-unser-son…html?hilit=Till unser Sonnenschein

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Ging mir früher auch so, da hat sie das auch dauernd und bei jeder Gelegenheit gemacht... Das "auf", das man vorher hört, ist ne Freigabe, dass sie rennen gehen DARF ;) Habs leider rausgeschnitten weils zu lang war, aber ich hatte sie bei mir behalten, die Lage gecheckt und dann Erlaubnis gegeben.

    Seit sie ab und zu einfach erlaubt rumspinnen darf, mögen wir uns gegenseitig viel lieber :D Die ewigen Diskussionen "Darf ich? Nein? ich WILL ABER!" fallen weg

    Ich sollte dir mal Till vorbei schicken. Auf der Wiese hätten die Beiden mit Sicherheit einen riesen Tobespaß. :lachtot:
    Ich finde ein tolles Video. Mir gefällt sehr gut wie schön sie von sich aus mit dir in Kontakt und in deiner Nähe bleibt.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Mit der Aussage "Deine Nachbarin kann dir gar nichts" wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Bei genügenden Beschwerden muss der Vermieter tätig werden. Sollte die Dame auch noch die Miete kürzen wegen Lärmbelästigung, hat man schnell ein Problem mit dem Vermieter und ja: Er kann eine Erlaubnis auch wieder entziehen.

    Ich würde die anderen Nachbarn ins Boot holen und mir von denen schriftlich bestätigen lassen, dass euer Hund nicht bellt, sollte da was von deinem Vermieter bzgl. der Beschwerde kommen.


    Ja, genau das ist der Punkt.

    LG

    Franziska mit Till

    Sie muß schon beweisen, daß es euer Hund ist der bellt.
    Aber trotzdem würde ich mich, an eurer Stelle, versuchen so gut es nur irgend geht abzusichern. ( Wenn ihr mal weggeht unbedingt andere Nachbarn bitten ein Ohr auf euren Hund und das Treppenhaus zu haben, den Hund nie aus den Augen lassen, auch nicht großartig um Ecken vorlaufen lassen usw. )
    Denn leider scheint sich die Dame in den Kopf gesetzt zu haben, dafür zu sorgen, daß ihr euren Hund wieder abgeben müsst und das kann zu einem ernsthaften Problem werden wenn sie am Ball bleibt und sich dauerhaft wegen irgendwelcher Lappalien beim Vermieter beschwert. Da wäre es dann sehr wichtig, daß ihr möglichst immer beweisen könnt, was wirklich geschehen ist.


    LG

    Franziska mit Till

    Was mich am meisten stören würde ist die Tatsache, daß die Betreuer anscheinend nicht wenigstens im Nachhinein gemerkt haben, daß es dem Hund der Themenstarterin schlecht geht und entsprechend reagiert habe.
    Ich kann mir durchaus vorstellen sich ein Hund in einem kurzen unbeobachteten Moment verletzt und deshalb auch ein Schmerzenslaut nicht gehört wurde.
    Aber dann gar nicht zu bemerken wenn es einem Hund schlecht geht finde ich schon befremdlich. Es sein denn es ist wirklich kurz vor dem Abholen passiert.

    LG

    Franziska mit Till

    Till hatte von Anfang an keinerlei Motivationsschwierigkeiten. Das konnte ich aber vor der ersten Stunde ja noch nicht wissen. :lol: Er kann es immer kaum erwarten. Auf dem Trail sage ich ihm allerdings nie etwas. Entmutigen lässt er sich nicht. Sind ja aber auch im Hobbybereich.

    LG

    Franziska mit Till

    Ob die Teilschuld, die dir die gegnerische Versicherung zuschreibt, berechtigt ist, kann ich dir nicht sagen. Aber deine eigene Haftpflicht wird nicht zahlen müssen. Hundehaftpflichtversicherungen zahlen nur Schäden die dein Hund bei anderen verursacht hat, für die du also Haftpflichtig bist, aber nicht die "Schäden" die dein eigener Hund erlitten hat.

    LG

    Franziska mit Till