Die Hunde haben ihn nicht belästigt, weder angesprungen, noch angebellt, im gegenteil in solchen Momenten sind sie ganz brav. Da müsste eher das Frauchen an die Leine, in solchen momenten bin ich bissiger als die zwei.
Hier im Ländle weiß man ja nie wer wo einen Cousin sitzen hat, der da was drehen kann. Ich male mir hier schon die ganze Zeit Horrorszenarien aus,...
Beiträge von CaroSunny
-
-
So, ich hoff jetzt mal wieder auf eure Hilfe, mir ist heute was passiert, das geht mir nicht mehr aus den Kopf.
Zur Situation: Eine gute Freundin, ihre Hunde (Deutsche Dogge und Chi), ich und meine zwei Döggelchen waren zusammen spazieren im Wald (baden-w.), Hunde offline. als wir um ne Kurve biegen, kommt uns ein nur allzugut bekannter Herr entgegen, der uns schon mehrfach angepflaumt hat. Also Hunde rangerufen, angeleint an den Wegrand gegangen um ihn vorbei zulassen. Der bleibt stehen und sagt zuuns: Das ist das letzte mal, das ich euch hiersehe, jetzt gibts ne Anzeige, ich ruf beim Bürgermeisteramt an und beschwere mich. Doggen dürfen nicht ohne leine laufen!
Ich habe versucht ruhig zu bleiben, er hat uns ja schon mal im frühjahr angepflaumt, ich habe ihn versucht zu erklären, das die Hunde nicht jagen und auch jederzeit abrufbar sind. außerdem gibt es ja laut landeswaldgesetz für bw keinen leinenzwang.
So, nun weiß ich nicht was noch kommt, Anzeige? OA? Wesensprüfung? -
[quote="Bonadea"]Im Papier heißt sie: Owl Town's Bona Dea
... ihr Rufname ist Lyra - wie das Mädchen aus dem Goldenen Kompass aus Philip Pullmans Roman.quote]ich hab hier den Eisbärenkönig Jorek, auch das dem goldenen Kompass
Papiername: Warus von Menglada
Rufname: Jorek
Spitzname: Jorikind, Jore oder Ey duPapiername: Nevada Sun von der Stadt Lüneburg
Rufname: Sunny
Spitzname: Schnipsel, Waldfee, Oberst Sonilliund meine Miezen
Papiername: Uschi von Elzing
Rufname: Queeny
Spitzname: Frau QuietschiPapiername: Kickstart my heart von Fjellbekk
Rufname: Rocky
Spitzname: Putzbär oder Rocker -
kommt drauf an was du mit belastet meinst, jede rasse ist irgendwie vorbelastet,...
-
So schlimm ist das mit der lebenserwartung gar nicht mehr, vor 20 jahren könntest du froh sein wenn der hund 8 wurde. Mittlerweile gibt es aber viele doggen die 12,13 jahre werden ich kannte einen Doggenrüden der wurde 17 jahre.
-
Meine zwei melden wenn sich jemand dem Grundstück nähert, auf spaziergängen wirst du auch nicht belästigt
Es sind sehr freundlich riesen, aber von jeden lassen sie sich auch nicht antatschen. Vielleicht kennste ja den Standardsatz von Doggenbesitzern: Jeder einbrecher würde bei uns ins Haus kommen, aber nicht wieder raus!
Bernhardiner haben meist nen Dickschädel (Doggen auch) charakterlich sehr ähnlich. -
Sorry, hatte ich überlesen
Da fallen mir aber viele Rassen ein, Bernhardiner und Dogge und viele andere großrahmige Rassen,... -
Also ich muss mich jetzt auch mal outen. Ich mag Mäntel an Hunden nicht, nur wenn eine wirkliche Notwendigkeit besteht. Sunny hat auch einen wintermantel, wenn es draußen richtig kalt ist, geht sie auch nicht ohne ihren mantel raus (wartet an der Tür und schaut zur Gardarobe wo der Mantel hängt). Sie hat sogut wie keine Unterwolle und Speck auf den rippen sowieso nicht. Und egal wieviel sie tobt uns spielt sie friert wirklich und klappert mit den Zähnen. Ob aber Jori auch nen Wintermatel kriegt wird sich zeigen,....
-
haste größenvorstellungen? Felllänge?
-
Tja bei uns war es ganz einfach, Sunny heißt ja eigentlich NEVADA SUN, und Sunny kam dann schnell zustande.
Ja und Jorek, bedeutet "der wachsame" und kommt aus dem nordischen. Außerdem heißt nicht jeder dritte Hund so!