Beiträge von peppey

    Loyal ist das hier ->
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Lr-wllvaL._SL160_.jpg

    http://www.hundefutter-paradies.de/hundefutter/51…EoL._SL160_.jpg und

    http://hundefutter-nass.haustiere-shopping.com/files/2011/03/…50-ml-250b5.jpg

    nein, also sobald wir uns selber essen machen, wie ein sandwhich geben wir beiden etwas schinken ab.
    sonst bekommt er eigentlich keine "menschliche mahlzeit", wenn er mal sein futter verweigert.
    nur wenn er mal den tag durch nichts gegessen hat, geben wir ihm abends etwas schinkenfleisch, damit er etwas im Magen hat.
    eben, weil er sein futter einfach so verweigert und anfängt vor dem futternapf nur zu "sitzen", fing meine mutter oft an über ihn zu schimpfen. und er ist scheinbar schlau genug, um zu merken, dass über ihn geschimpft wird.
    ich weiß nicht, ob er vielleicht seitdem so was wie ein "druck" empfindet, aber selbst wenn wir versuchen ihn ganz lieb zum fressen zu bewegen, mag er nicht.

    mein kleiner chihuahua (m, über 11 jahre) ist eigentlich ziemlich essgierig. sofern es ums typisches "menschliches essen" geht, wie schinken. da mag er eigentlich alles probieren, sogar bisschen brot, eier oder nudeln.

    aber sobald wir ihm dosenfutter (stampfen wir immer bisschen mit dem Löffel klein, weil der Arme leider keine zähne mehr hat und wir mischen dazu etwas mini-trockenfutter bei) zu futtern geben, sitzt er nur davor und mag nicht essen. manchmal merke ich sogar, dass er etwas zittert und außerdem achtet er die ganze zeit darauf, dass der andere chihuahua (auch m, wir haben ja 2, sind beide Halbbrüder) ihm sein essen nicht zu nahe kommt, sonst fängt er an zu knurren.
    es gab male, wo meine mutter deshalb oft mit ihm schimpft, weil er nicht freiwillig anfängt zu fressen. :-/
    wenn er frisst, dann meistens nur, wenn ich ihn mit der hand füttere, zunächst auch nur ungern und zögernd.
    aber ich kann ihn doch nicht täglich mit der hand füttern, weil uns das zeit kostet, und außerdem steht der futternapf direkt vor ihm!
    es gab auch male, wo er mal einen ganzen tag lang nichts gefressen hat (und in der nacht die gelbe flüssigkeit erbricht) und obwohl er hungrig sein sollte, verweigerte er es trotzdem...

    sie bekommen von uns meistens dosenfutter von "Loyal", seit letzem zwischendurch auch was von "Pedigree", wobei Pedigree ja teurer ist. als er das erste mal was von Pedigree bekam, aß er überraschenderweise sofort von ganz allein aus dem napf. jetz nicht mehr..

    ob jemand ne ahnung hat, was mit ihm nicht stimmen könnte?