Beiträge von Lili11

    Hallo SheltiePower,


    Viiiielen Dank für Deine Antwort. Was Du da schreibst kann wirklich sehr gut angehen. Sie springt nämlich jetzt auch immer zu den Fenstern, sobald ein Auto auf den Hof fährt oä. Ich hab sie beruhigt, indem ich fröhlich gesagt hab, dass alles gut ist. und ich war definitiv unsicher und dazu noch immer ein wenig krank, hab mich also eh nicht so gut gefühlt.


    Wie bringe ich ihr denn wieder bei, dass hier alles gut und sicher ist? Hast Du da Tipps für mich?


    Die Hundetrainer in der Hundeschule meinten, ich soll einfach so sein wie immer und das wird sich dann irgendwann legen.


    Liebe Grüsse und nochmals Danke!!!

    Hallo Ihr lieben,


    Ich habe ein grosses Fragezeichen im Gesicht: Meine Lili, 9 Monate alt, ist ganz plötzlich super ängstlich und zwar hauptsächlich in unserer Wohnung.
    Sie ist normalerweise eine fröhliche quirlige Hundedame, die sich über alles freut, sehr neugierig ist und wirklich sich sehr wohl gefühlt hat. Allein bleiben mag sie nie so gern, aber da gibt es auch schlimmere Fälle. Sie jaulte nur ein enig...
    Sylvester war ihr erstes. Da bin ich mit ihr zuhause geblieben. Sie hatte schon ein wenig Angst, aber ich denke, ich hab sie beruhigen können. Um Mitternacht sind wir dann von Fenster zu Fenster gehüpft und haben geschaut, was da so einen Krach macht. Sie stand auch mit normaler Rutenhaltung neben mir und hat neugierig geguckt.


    Anders in letzter Zeit war, dass ich nen paar Tage krank war und zwar mich mit ihr rausgeschleppt habe, demk auch genügend, aber hier drinnen mich weniger um sie gekümmert habe.
    Ausserdem hat sie Weihnachten Frischfleisch bekommen und Sylvester nen riesigen Knochen. Das Futter habe ich auch umgestellt, da sie das alte Welpenfutter nicht mehr gegessen hat. Beides ist und war Trockenfutter. Einmal royal Canin, das neue Majestic.


    Sie niest ganz häufig und hat auch noch Durchfall. Allerdings auch immer wieder festen Stuhl zwischendurch. Das so seit 3 Tagen.


    Ich habe sie gestern 10 min allein gelassen im Wohnzimmer. Sonst bleibt sie allein in einem kleinen Zimmer, dass ich Hundesicher gemacht habe. Danach fing es an, richtig schlimm zu werden, denn seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Sie krabbelt auf meinen Schoss, sitzt nur zu meinen Füssen, will keine 10cm von mir entfernt sein. Alle, diesie kennen bestätigen mir, dass sie sehr ängstlich ist. Ich steigere mich also nicht nur da rein... ;-)


    Wenn wir draussen sind, geht es eingermassen, aber sie ist auch da extrem zurückhaltend. Heute in der Hundeschule wich sie mir auch kaum von der Seite. Sonst ist sie ne kleine Krawallschwester, die ich kaum rangerufen bekomme, weil sie so viel tobt... :-)


    Ich hab auch das Gefühl, dass sie sich nach dem Gassi gehen fast streubt, wieder in die Wohnung zu gehen.... Gaaaanz seltsam.


    Ich war auch schon beim Arzt mit ihr, aber die konnte nichts feststellen und hat Valium gespritzt und dann Beruhigungstabletten mitgegeben.


    Sie ist mein erster Hund und ich habe keine Erfahrung damit. Ich mach mir Gedanken un würde es gern verstehen, optimalerweise sie wieder beruhigt bekommen...
    Habt Ihr irgednwelche Ideen?


    Ach, sie hatte 3 winzige Stacheln unterm Kiefer. Die hab ich grad erst entdeckt. Fühlten sich fast an wie Barthaare. Die habe ich grad rausgezogen...


    Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, ich beschreib Euch alles....! ;-)


    Danke schon einmal im Voraus fur Eure Hilfe!!!

    Alles klar. Danke für Deine Ferndiagnose...


    Sie ist grad wach geworden und schaut schon wieder nach den Vögeln und den Nachbarn draussen, passt auf und wirkt munter.


    Sollte es eine Vergiftung sein, würde sie doch Fieber oder andere Sympthome zeigen, oder?
    Schleimhauttest hat sie auch bestanden. Es ist alles rosa und Blut fliesst sofort wieder durch...


    Wahrscheinlich hab ich nur überreagiert... Ich gebe hier heute dann lieber einfach nichts zu essen und morgen früh Reis und Huhn. Oder sollte ich ihr das schon heut Abend hinstellen, wenn sie Hunger hat?

    Hallo zusammen,


    Vielleicht könnt Ihr mir hier auf die Schnelle helfen? Ich bin grad im Urlaub in Dänemark und meine kleine Lili spuckt seitneiner Stunde alle 5 Minuten. Am Anfang kam ihr ganzes Essen raus, aber nun ist es nur noch knallgelber Schleim, der fast wie Ei so klebrig ist.


    Sie hat kein Fieber, ist nen bissel bedrüppelt aber sonst eigentlich fit und nun seit 5 Minuten eingeschlafen. Wir waren aber auch grad am Strand und eigentlich ist es normal, dass sie schläft. Freunde holen grad schon Sauerkraut, falls sie irgendwas doofes gegessen hat.


    Würdet Ihr mir raten lieber zum Arzt zu fahren? (ich suche hier grad schon nach einem...) oder habt Ihr nen anderes generelles Mittel gegen Belkeit?


    Bin grad etwas nervös... Lili hat schon vorher mal ihr Essen wieder ausgespuckt, aber 10x hintereinander hatte ich das noch nie mit ihr.


    Sie ist 7 Monate alt und eine aktive kleine Maus. In den letzten Tagen hat sie ihr Trockenfutter, Ei und Möhren bekommen. Am Strand könnte sienwas doofes gegessen haben.


    Sind das genügend Infos?


    Lieben Gruss und vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!,

    Pfotentaxi: das ist wirklich zu süss. Da ich sie nicht auf die Couch lasse, hat sie mir zum Schluss den Knochen aufs Bein gelegt. So nach dem Motto "Mami, mach was....". Sooooo süss!


    Ist echt gut gewesen zu hören, dass das normal ist! :-)

    Ach und erschrecken tut sie sich eh kaum. Wenn ich ihr mit Nein, Aus oder Pfui Abbruchsignale gebe, freut sie sich in 70% der Fälle weiter. Es ist sehr schwer, ihr Grenzen zu zeigen. Ich muss dann schon recht lange böse gucken und Pfui ... wiederholen, damit sie es versteht. Da übe ICH noch mit dem richtigen Tonfall usw... :-)

    SheltiePower: Nein, ich kam erst ein paar Minuten später hinterher. Und auch langsam ins Zimmer. Hätte ja auch sein können, dass sie nur auf ihrer Decke lag. Sie lag ganz gemütlich neben Ihrem Pinkelfleck auf dem Bett mit meinem Kuscheltier und dem Knochen zwischen den Pfoten. Als ich reinkam, ist sie auch gleich runtergehüpft. Sonst lässt sie sich vom Bett nur runterjagen und geht da nicht freiwillig raus. Hat wohl schon gemerkt, dass das nicht okay war.


    Pinkelt ein Hund um es einem auszuwischen? Ne, oder? Vorher hab ich ihr nämlich die Couch verboten...

    Cool! Danke für Eure vielen schnellen Antworten!!!


    Ich denke, sie will den wohl verstecken, weil sie ihn so toll findet. Das passt.


    Kann es dann auch vor Freude passieren, dass sie pinkelt oder will sie die Stelle markieren oder so? Gestern wollte sie den nämlich im Bett verstecken, ich kam nicht so schnell hinterher und da hat sie mir ins Bettchen gemacht. Das ist vorher noch nie passiert. Sie geht eigentlich immer vor die Balkontür.


    Zähne sind soweit in Ordnung. Danke für den Hinweis. Werde drauf achten....
    Darf während der Zahnwechselphase der Knochen denn nicht zu hart sein?


    Hach, ist das alles spannend! Und wie süss Eure Berichte sind!!! Hunde sind einfach grossartig!!!