Beiträge von Maanu

    Zitat

    Korrigiere! Zu spät erkannt ! :ops:


    wenn ich ehrlich bin, ists bei dir häufiger der Fall und sehr provokant bist du auch, stört mich manchmal ziemlich ...
    ok, war OT, sorry


    ich dank euch für die Antworten, hab da aber noch eine Frage
    die Mum meines Freundes war Krankenschweste rund erzählte mir, dass die 1. Impfung shcon zur Grundimmunisierung zählt, die Nachimpfung nach 4 Wochen nur dazu da ist, dass der Impfschutz auch einen bestimmten Zeitraum anhällt, ist das korrekt?

    Falls ja, wäre es doch theoretisch möglich, in den 4 Wochen zwischen den Impfungen schon die Hundeschule zu besuchen oder?

    Huhu,

    hast Glück gehabt, auch ich hab heute shcon gefrühstückt.

    Hm, also ganz klar, ich esse auch mal was Süßes, ungesundes, aber mein Hund bekommt es auch mal.
    Allerdings, wenn du RC ansprichst, hatten hier gestenr noch nen Thema.
    https://www.dogforum.de/ftopic57597.html 70€ für nen Sack, wo nicht wirklich viel ordentliches drin ist?
    Warum dann nicht lieber 50€ für nen Sack gleicher Größe (Fenrier) zahlen, wo ich keine billigen Füllstoffe habe und ein hochwertiges Futter, was keine "Markenware" ist?

    Ich meine, mein Hund kann sich nicht durchlesen, welche Inhaltsstoffe im Futter sind und was nicht schädlich ist, dies müssen wir als Halter übernehmen. Wieso soll ich meinem Hund also nen Futter andrehen, was ich für ungesund halte? Der Hund bekommt das Futter ja in der Regel jeden Tag. ich selbst würd ja auch nicht täglich Pizza essen, nur weil sie besser riecht als ne Gemüsepfanne oder?

    Najut, die Arbeit ruft. bin mal gespannt, wie es hier weiter geht

    Zitat

    Da hätte ich nicht nur einen Überschuss an Getreide zu bemängeln, sondern eine Litanei anderer Dinge auch noch :/

    Zitat

    in diesem Unterforum wirst du viel darüber lesen können, dass viel zu viel Getreide enthalten ist, sowie auch weitere Dinge, die es nicht dazu bezeichnen würde, hochwertig zu sein


    ;)

    Hm, was mach ich körperlich?
    Meinen Hund zu einer Seite dirigieren, mich davor stellen.
    Luna zur Seite schieben, wenn sie sich zwischen Kira und mich drängeln will, sie nach links schieben, wenn sie an der Leine wieder nach rechts abdriftet oder zurückstoßen, wenn sie wieder halb auf meinem Arm hängt.

    Sonst gibts bis auf Lob, streicheln, knuddeln eigentlich keinen Körperkontakt, also nichts, wofür ich mich schämen müsste, denk ich.
    Ich kommen mit den Mädels auch ohne aus.

    Klar hab ich die auch *g*

    Kira ist da eigentlich ein ganz liebes sensibeles und schreckhaftes Mädel. Eines abends gingen wir über Fedwege, das eine Feld war frisch gegüllt. Kira wie immer nen Stück vor mir, da saust sie aufs Feld und wälzt sich genüddlich *Nase zuhalt*

    Wobei, nochmehr verflucht hab ich Kira letzten donnerstag. Nach unserm Dummytraining saßen wir wieder, wie eigentlich immer, im Biergarten neben dem Trainingsgelände. Hunde sind immer Top-brav, Auf einmal hör ich eine der neuen Dummy-Schülerinnen aus der Anfängergruppe mit ihrem Hund lautstark darumspringen, rufen, pfeifen, klatschen. Und weg war mein Hund :ops:

    Laut fluchend bin ich hinter ihr hergestiefelt, hab der verzweifelten Frau und meinem Trainer nen SORRY hinterhergerufen und wäre am liebsten im Boden versunken.

    Huhu Tamara,

    kann ja noch nicht lange mitreden, aber ich denke schon, dass ich recht gerecht bin.
    Aufs Sofa kommt ja eh keiner, zum Spaziergang ruf ich die mädelz, also keine Namen, Leckerlies beim Spaziergang bekommt z.B. beim "Hier" der, der zuerst da ist, etc.

    Aber ich denke, schämen musst du dich nicht, denn der ranghöhere bekommt ja oft mehr Streicheleinheiten und das ist auch nicht tragisch, da ihm aus Hundesicht ja mehr zustehen ;)

    Zitat

    Das Problem bei meinem Bruno ist, das er nach allem springt, wenn ich es werfe. Aber ich möchte ja, dass er nicht sofort losspringt, denn das macht er auch bei jedem Vogel, Schmetterling, Reh.......deshalb ja das Training. Aber er bringt es nur wieder zu mir zurück, wenn wir das daheim machen. Draußen scheint er Angst zu haben, etwas zu verpassen, wenn er nicht alles und jeden beobachtet oder aufgeregt umher läuft. Ob das wohl mal nachlässt??? Wenn er älter wird??? *ichhabenochhoffnung* :???:


    konntet ihr das in nem anderen Thread klären?

    des passt nimmer wirklich zum Topic

    Huhu,

    also mein Trainer hat Retriever, seine Frau ist in nem Retriever-Club, unterrichtet da, er hat Workouts mitgemacht etc... er würde nie seinen Hund schlagen.

    "aber auch mit Konsequenz und dem nötigen Ernst" würde er darauf beziehen, dass es für die Hunde eine wirkliche Aufgabe ist, sie sich darauf konzentrieren müssen und nicht irgendwo rumdammeln dürfen, nciht die Dummys, auf die sie nicht eingewiesen wurden etc., aber schlagen würde bei uns in der Gruppe keiner seine Hunde

    ich denke, einen Trainer kann man finden, in dem man ihm und seinem Hund bei der Arbeit zuschaut, dort erkennt man doch, ob der Hund mit Spaß an der Sache arbeitet oder es nach Zwang ausschaut ;)

    wünsch dir viel Glück dabei