Beiträge von Maanu

    Zitat

    Danke für die Antworten ;)
    gibt es denn nicht irgendwelche Alternativen? Als ich noch ein Säugling war wurde bei mir geguckt ob ich eine Hüftfehlstellung habe, dafür musste ich aber nicht geröntgt werden, sondern das wurde mit Ultraschall gemacht. Geht das beim Hund vllt. auch mit Ultraschall?


    nein, es gibt keine alternative

    ok, jemand nen Tipp für mich?

    Futter lass ich sie nicht suchen draußen, da ich ihr abgewöhnt habe, was vom Boden aufzunehmen (nicht leicht bei nem ehemaligen Straßenhund und da möchte ich konsequent bleiben)
    und für irgendwelche Spielzeuge interessiert sie sich wenig, weiß vermutlich nicht viel damit anzufangen, meine Maus

    Zitat

    Möchtest Du einen sauberen Aufbau von Dummytraining oder ist der Wunsch da, dass Dein Hund etwas werden soll, was er nicht ist?

    Bei ersterem würde ich Dir ein gutes Buch empfehlen oder einen Kurs.

    Viele Grüße
    Corinna


    Hm, so gefragt zweiteres. Wobei ich denke, dass es ihr Spaß machen würde, wenn sie es verstanden hat.
    Wie mein ein Dummytraining an sich aufbaut, ist mir bekannt. Kira und ich haben anderthalb Jahre Training mit Einfachapport, Doppelapport, Zwischenapport, Einweisung und Suche usw. hinter uns ;)

    Allerdings ist Luna ein ganz anderer Schlag Hund, mit dem es mir schwieriger vorkommt. Wobei ich sie auch erst da gallig auf irgendwas machen muss, damit wir mit Spaß weiter gehen können.


    Zitat

    Meinst du, du kannst den Ball so interessant trainieren, dass er interessanter ist als ein rennender Hase? Ich glaube da wäre mir das "Risiko" nachher einen hasenjagenden Balljunkie zu haben zu groß.

    Zitat

    denn einem ball wie irre hinterherwetzen ist nichts anderes, als hetzen. ich sage mir sogar heute, dass ich lottas jagdlust durch diese verdammten bällchenspiele erst richtig ins leben gerufen habe :/ (jaaa, was freute ich mich damals über das kleine, augenscheinlich fröhliche hundchen, wenn es dem bällchen hinterflitzen durfte -.-).


    da wäre eben die Sache, dass ich mich später interesannter machen möchte, in dem ich mit ihr zusammen Bälle jagen will, als dass sie alleine Hasen jagend geht, so alla (mit Frauchen macht es mehr Spaß)

    allerdings brauch ich eben auch da den Effekt, dass sie erst den Ball super toll finden muss oder?


    Zitat

    meine nachbarn haben durch langwieriges training einen super ruckruf (mit pfeife) aufgebaut, der mit einem zergelspieli, das es ausnahmslos NUR auf diesen pfiff gibt, belohnt wird. vielleicht wäre das eine alternative, denn ich glaube man kann dabei den hund durch das eigene "mitspielen" und die körpersprache noch viel besser motivieren!


    dazu müsste ich meinem Hund beibringen, dass sie mit mir Zerren soll, was sie nicht tut und was ich auch gut so finde

    Zitat

    Naja, wenn sie verfressen ist,


    das ist sie wohl :lol:

    Zitat

    Ist sie auf den Clicker konditioniert?


    nein, da hab ich mein Problem, dass ich es versucht habe, den Click als Belohnung zu verknüpfen, in dem sie bei Click ein Leckerlie bekommt. Nach dem 1. Mal sitzt sie allerdings nur bei mir und starrt mich an auf Erwartung, noch mehr zu bekommen
    daher hab ich es erstmal verschoben und in den Monaten, wo ich sie habe, auch nicht benötigt bisher
    hab keine Ahnung, wie ich ihr sonst beibringen soll, dass der Click nen Lob ist :???:

    Zitat

    Wenn ich allerdings gemerkt hätte, dass Darko gar keine Lust zum Apportieren hat, hätte ich es gelassen, aber so brauce ich ihr halt nur die Idee davon zu geben, wie ich mir das Apportieren mit ihr vorstelle.


    wie oben geschrieben, sie rennt hinterher und wirft ihn hoch
    das alleine zeigt mir eigentlich, dass da schon was da ist, worauf man aufbauen kann
    allerings eben mir mehr Elan ;-)

    Guten Morgen zusammen zumindest an diejenigen, die mcih auf Grund der Überschrift noch nicht töten wollen

    Nunja, ich hätte gerne von euch Tipps. Und zwar brauche ich Tipps, wie ich Luna dazu bringe, Bällen hinterher zu jagen mit Balljunkey Manier.
    Es hat den Hintergrund, dass ich bisher nichts gefunden habe, woran sie draußen wirklich Interesse hat, wenn es darum geht, dass irgendwo ein Hase hergerannt ist (außer Frauchen macht gerade Unterordnungsübungen etc. mit viel Leckerlies). Ich möchte aber etwas haben, wo sie total hinterher ist. Wo wie kaum zu bremsen ist, was spannender als alles andere ist.

    Luna ist allerdings eine Hündin, die sich dafür bisher nicht wirklich interessiert. Wenn Dummys für Kira fliegen, bleibt sie ganz releaxed in der Sonne liegen. Wenn der Dummy am Seil irgendwo "vor ihr wegrennt", findet sie, dass es spannend ist, wie Frauchen mit ihren Armen verzweifelnd herumfuchtelt und wenn sie den vor der Nase hat, dreht sie sich weg.
    Wenn Frauchen alleine mit dem Ball spielt, ist es völlig unspektakulär, egal ob sie ihn tupft oder hochwirft oder sonstiges. Wenn der Ball fliegt, läuft sie auch hinterher, wirkt ihn einmal hoch und kommt dann aber zu Frauchen zurück.

    Das sind wenigstens schon mal Ansätze. Ok, zum Balljunkey in dem Sinne möchte ich sie nicht erziehen, schon kommandomäßiges holen, allerdings weiß ich eben nicht, wie ich sie so richtig gallig darauf machen kann, wenn es bei so einem Hund überhaupt möglich ist, wobei sie eigentlich super auf Sichtreize reagiert als Sichtjäger.

    Ratlose Grüße

    Hmm, also Anfassen tu ich jeden Hund (sofern eben vom Beitzer erlaubt und gut sozialisiert)
    aber mögen und haben wollen? nein, da gibt es jede Menge Hunderassen, die ich nicht haben wollen würde (und auch nicht mag)
    mit Terriern hab ich schon jede Menge erlebt, so dass ich da eher abgeneigt bin
    Hunde unter 40cm zählen für mich nicht als Hunde, also lasse ich sie mal außen vor (ich höre schon die Steinsammler zum Werfen)
    Sonst gibt es viele Hunde, die ich vom Aussehen her mag :???:
    nur der Münsterländer sollte erwähnt sein, vor dem ich ziemliche Angst habe Kindheitstrauma

    Nein, so ein Trofu gibt es auch definitiv nicht auf dem deutschen Markt erhälltlich, das wüsste ich.

    Die meisten Futter haben ja nunmal Getreide dabei. Wenn es nicht dabei ist, ist Kartoffel dabei. Und ohne Kartoffel falen mir dann wirklich nur das Exclusion ein oder Fellow Banane bzw. Fenrier.

    Allerdings haben diese Futter eben synthetische Zusatzstoffe.

    Ich selbst (und meine Wuffs) bin von dem Canis Alpha Pur sehr überzeugt. Klar, es ist Reis dabei (und nicht genug Fisch für deine Wünsche), aber für mich eins der besten (kaltgepressten) Futter.

    Darf ich denn Fragen, warum für dich getreidefrei (auch ohne Kartoffel etc.) sowie sehr viel Fisch nur in Frage kommt?
    Würd mich mal interessieren, da ich es sonst meist nur bei Allergikerhunden höre, aber keine Allergikerhunde kenne, die auch auf Pferd und Wild allergisch reagieren.