Beiträge von Maanu

    denke, du hast da einige Möglickeiten, spontan denke ich an
    (natürlich nicht alle Sorten, aber dürfte immer was bei sein)

    - Exclusion
    - Yomis
    - Orijen
    - Acana
    - Fish4Dogs
    - Natural Balance
    - Canis Alpha
    - Wolfsblut
    - Fenrier (Bestes Futter)
    - und bestimmt einiges mehr

    möchte da noch was hinzufügen

    Zitat

    Wir müssen also das Futter komplett umstellen. Leckerlies ebenso.
    Sie verträgt noch:
    -Geflügel
    -Fisch
    -Reis
    -Kartoffeln


    Wild ist auch sehr beliebt, kannst du auch füttern ;)

    Huhu zusammen,

    als ich mit Luna und Kira heute einen kleinen Fahrradspurt hinlegte, kam mir die Frage, wie schnell unsere Hunde wohl sind.

    Wer Lust hat, darf gerne mitmachen. Ihr braucht:
    - einen Hund über 1,5 Jahre, gesund und fit
    - Ein Fahrrad mit Tacho, oder sonstiges
    - eine nette Strecke, wo Hund auf Grad laufen kann
    ... und los

    Und dann hätte ich gerne euren Steckbrief vom Hund:

    - Alter:
    - Rasse
    - Größe/Gewicht
    - Hundesport (was macht ihr wie oft)
    - gemessene Höchstgeschwindigkeit
    ... und gerne nen Foto :D

    Zitat

    @ Cornelia

    Hallo :)

    Ich hab auch grad einen kleinen 10 Wochen alten JRT und möchte mit ihm gern alles richtig machen. Vieleicht kannst du mal einen Blick in meinen Thread werfen und kucken ob ich soweit alles richtig mache? https://www.dogforum.de/ftopic82579.html
    Freue mich über jeden Tip im Umgang mit den kleinen Rackern.


    Lieben Dank schonmal! :)

    und genau genommen ist das doch fast wieder rassistisch
    nun hat wer nen JRT und spricht spezielle eine Verfächterin der Rasse an, ob sie bei der Erziehung Rat geben kann :hust:

    doch etwas besonderes? grenzen sich die Besitzer ab?`erzieht man JRT anders als jeden anderen Hund?
    Fragen über Fragen

    und keine davon bös gemeint, fiel mir nur gerade ein, als ich den "letzte" Beitrag las ;)

    Huhu,

    find es gut, dass du nun doch beim Tierzt schauen lassen willst. Paar Kilo mehr täten deinem Hundi sicherlich nicht schaden.

    Hatte vor einigen Monaten noch das Problem, dass ich in der Hundeschule angesprochen wurde, meine Luna wäre zu dünn (allerdings nicht vom Trainer). Ich denke, man kann es aber am besten selbst beurteilen.
    Bei meinen Mädels ist mir nur wichtig, dass ich die Rippen fühlen, aber nciht stehend sehen kann.

    meine Luna hat übrigens bei knapp 60cm nur 18,6kg, aber so verschieden sind die Hunde eben

    Zitat

    Hallo!
    Kommen bestimmt noch viele Antworten von den Futterexperten,aber mir würde einfallen,die Kohlenhydrate erhöhen, in Form von Nudeln,falls er sie verträgt,oder Kartoffeln!

    gerade das würde ich nicht tun
    was bringen Kohlenhydrate? schnell verwertbare Energie, was bei zu wenig Proteingehalt zum hibbelig werden treibt

    wichtig ist ein Futter mit nicht zu geringem Rohfettgehalt, wenn Hund was drauf bekommen soll, Rohprotein sollte auch nicht zu gering sein bei einem aktiven Hund

    aber ich frage mich, wenn der Hund zu dünn wird und Durchfall hat, warum lässt man ihn dann nicht durchchecken? :???:

    Und auf was für Allergien wurde sie positiv getestet?
    Schilddrüsenwerte ok?

    Fragen über Fragen

    ansonsten kannst du auch ab und an Rinderfett füttern, gibts tiefgefrohren
    auch Kausnacks aus Schwein sind schön fettig ;)

    Zitat

    Der Urlaub hat für mich kein Hindernis dargestellt, und ich habe einige Posts zuvor auch darauf geantwortet, ich habe um einen unkomplizierten Anfängerhund gebeten, daraufhin hat man mir Lilly angeboten. Und 7 Wochen Eingewöhnungszeit hätten warscheinlich bei einem unkomplizierten Hund auch genügt um ein Paar Tage Urlaub zu machen darum habe ich diesen Hund gekauft.

    LG

    Hm, da seh ich ein Problem. Ein Hund ist keine Ware, zu der man eine Artikelbeschreibung hat, die dann zutrifft.
    Bei einem Welpen kann man dazu nichts sagen. Bei einem Tierschutzhund auch nicht und ebenfalls nicht, wenn man einen Hund von privat/Züchter kauft.
    Ein Hund benimmt sich nicht überall gleich. Wo der Hund zuletzt war, hat er sich an was auch immer angepasst und daher wird er sich woanders auch anders verhalten. Daher kann bei auch bei einem „unkomplizierten Anfängerhund“ nie sagen, was da drin steckt. Denn wie (un)kompliziert er ist, liegt IMMER auch mit an dem, der den Hund führt.

    Ein Hund ist wie ein Kind und muss erst Vertrauen aufbauen und lernen, wie die neuen Spielregeln sind.

    Huhu Mel,

    erstmal Glückwunsch zu eurem Hund und Respekt, dass ihr einen Auslandshund aufgenommen habt, um ihm die Chance auf ein schönes Zuhause zu geben.

    Es ist schwer, sich auf so einen Hund einzustellen, wenn man nicht weiß, was er erlebt hat, aber es ist auch für den Hund schwer, daher braucht er Zeit.
    (Ich weiß jetzt nicht, was die anderen geschrieben haben, aber hoffe, dass hier noch was hilfreiches bei ist – von der Arbeit aus ists immer etwas riskant, so viel zu lesen).

    Zu dem Futterneid muss ich erst mal sagen, dass es doch nicht verwunderlich ist. Vielleicht musste euer Hund um Futter kämpfen und wäre sonst verhungert, weiß man das? Ich würde es erst mal so machen, dass das Futter eben hingestellt wird und ihr weg geht, so dass er lernt, keine Angst dabei haben zu müssen, dass ihm das Futter weggenommen wird.
    Auch würde ich schauen, dass er nicht an das Katzenfutter geht. Ebenso würde ich nicht ständig das Futter wechseln. Ich würde mir ein gutes extrudiertes Trockenfutter (außer eben ihr wollt kein TroFu füttern) auswählen und es eventuell auch etwas einweichen. Wer weiß, ob euer Schatz sowas schon kennengelernt hat.
    Auch solltet ihr bedenken, dass er noch neu ist und erst mal bei euch ankommen muss.

    Auch das Verbellen kommt bei ihr eben vermutlich davon, dass sie in den ersten Lebensmonaten nicht viel kennengelernt hat und daher ängstlich ist. Sie muss erst vertrauen fassen und so könnt ihr dann langsam daran arbeiten, andere Hunde kennenzulernen etc. Dafür fänd ich eine Hundeschule ganz wichtig. Aber auch die erst dann, wenn eure Kleine EUCH vertraut.

    Und nein, dass sie so spielen soll, wie ihr wollt, hat sie auch nie kennengelernt. Für sie ist das Spielzeug Beute, die sie verteidigen möchte. Also als erstes würde ich daher schauen, dass das Spielzeug nirgendwo rum liegt. Ihr entscheidet, wann IHR mit ihr spielen wollt, solltet aber auch dafür sorgen, dass ihr sie beim „in die Schranken weisen“, was hier gerne mal empfohlen wird, nicht verängstigt. Verlorenes Vertrauen lässt sich nur schwer wieder aufbauen.

    Und was Leinenführigkeit angeht, gibt es einen tollen Thread (leider hab ich den Link gerade nicht hier), der erklärt, warum es Hunden so schwer fällt und wie man es Ihnen beibringen kann.
    Klar ist eure Hündin auch nicht Stubenrein, aber das lässt sich recht leicht aus der Welt schaffen eben mit viel Geduld, Loben und Leckerlies.

    Mit dem Urlaub ist das so eine Sache. Wieso entscheidet ihr euch für einen Hund VOR dem Urlaub? Naja ok, jetzt ist es „geschehen“.
    Ich denke, es wäre eventuell möglich, den Hund mitzunehmen, aber ich fänd es zu früh.
    Meine Luna war selbst einige Wochen in Deutschland, bevor sie zu uns kam (kommt eigentlich aus Ungarn), war aber im gleichen Alter.
    Sie hat einige Monate gebraucht, bis sie ruhiger wurde im Haus und draußen etc. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich, auch wenn ich dir gerne etwas anderes gesagt hätte.

    Aber bei Luna kann ich sagen, das Bellen im Haus, die Angst vor anderen Hunden, Stubenreinheit, der Futterneid und das Schlingen haben sich gelegt und jetzt, 10 Monate später, bin ich froh, die Arbeit auf mich genommen zu haben. Sie ist ein wunderschöner selbstbewusster Hund, dem ich alles aus dem Maul nehmen kann, der nicht mehr in die Wohnung macht und so auf mich fixiert ist, dass sie keine Angst hat, wenn ich in der Nähe bin.
    Zu deutsch, ich kann sie überall mit hinnehmen und bin super glücklich.

    Huhu,

    toller Thread. Ich hab 30 GB Fotos hier und schon zig mal überlegt, wie ich sie sortieren soll. Ordner sind doof, da ich nicht wüsste, ob ich Hundebilder vom Strandurlaub unter Ereignisse/Urlaub packen soll oder unter Hundebilder *lach*
    Daher hab ich überlegt, Stichworte zu hinterlegen, wobei ich allerdings noch nicht das passende Programm gefunden hab, bei vielen Fotos nen gleiches Stichwort zu hinterlegen, was aber nicht nur programmintern, sondern Dateiintern gespeichert ist.
    Brauch da dann auch mal nen guten Tipp. Hab morgen eventuell frei und das wäre mal nen sinnvoller Zeitvertreib. ;-)

    Zitat

    Doch da die Einstufung nach dem ersten Lauf statt findet, denke ich, dass die schnellsten in einer Klasse sind.


    wäre doch schwachsinnig :lol:
    dann ruf ich Luna nur langsam ran, sie kommt in Gruppe 4 und die anderen 3 Läufe geben wir alles :lachtot: