Beiträge von Maanu

    Katastrophe sicherlich nicht

    aber ich frage mich, wnen man schon (vermutlich) viel Geld für ein spezielles Futter ausgibt, warum geizt man dann mit ungesundem Billigfutter zusätzlich?
    :???:

    ich würd kein Discountfutter geben, schon garnicht täglich
    und das, obwohl meine Hunde kein Spiezialfutter brauchen

    hm, vielleicht magst du dich ja mal mit Futter beschäftigen und dir die Links anschauen, die dir in den anderen Threads gegeben wurden

    dann findest du viele Argumente, warum Hills schlecht ist und warum auch Select Gold nicht die erste Wahl an Trockenfutter sein sollte ;)

    Zitat

    Wenn sie die Nase ständig unten hat, wie wäre es mit Fährte/Schleppe? Und wenn sie mit Apport nix am Hut hat, könntest du ihr ja beibringen, die Suchgegenstände zu verweisen.

    da sollte ich dann mal nach Infos im Netz suchen *auf den Weg mach*


    @ franzi
    hm, ich mag innerlich blond sein, aber nen Futterbeutel wird doch auch apportiert oder? :???:

    Zitat

    Also findest Du,ein 7 Jahre alter,kranker SH ist in einem Tierheim besser aufgehoben als bei mir?Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Was die beiden Tagsüber machen hatte ich ja schon geschrieben,ansonsten gehen wir mit beiden Hunden täglich 1-2 Stunden Gassi und Spiel und Beschäftigung haben sie den ganzen Tag,da sie je nach Lust und Laune mit ihrem Spielzeug angelaufen kommen und beschäftigt werden wollen.

    mal nebenbei gefragt, was machen deine wohnungshunde den ganzen tag?

    Zitat

    Wenn ich meinen älteren Sh nicht aufgenommen hätte,wär er jetzt im Tierheim,weil ihn keiner haben wollte.

    LG Jennifer

    manchmal ist Tierheim nicht das schlechteste

    hm nein, ich bin nicht absolut gegen Zwingerhatung
    aber drauf vertrauen, dass Nachbarn auf meine Hunde aufpassen?
    nicht mal selbst da sein?
    wozu hast du die Hunde und was unternimmst du mit denen?

    Zitat

    Wir sind am 01. Mai im Zoom in Gelsenkirchen gewesen und da gab es so gut wie nichts, wo unser Charly nicht mit hinein durfte. Alles war sehr hundefreundlich angelegt, da sich immer wieder Trinknäpfe am Wegesrand befanden und ich glaube es gab letztlich nur ein Haus, in das man keine Hunde mit hineinnehmen durfte.

    Hilft dir zwar jetzt nicht in Bezug auf Begleitung, aber vielleicht ein dennoch sinnvoller Vorschlag für dich, zumal er ja nicht soooo weit weg von dir ist. ;)

    Ansonsten sind wir grundsäztlich auch immer auf der Suche nach Zoo´s, man müsste dann nur abstimmen, was von der Entfernung her für beide Seiten machbar wäre.

    stimmt, der ist auch einer unserer ersten Anlaufpunkte im Pott.

    für tolle Zoos fahre ich auch wohl etwas weiter, wenn die Gesellschaft stimmt ;)