Beiträge von Maanu

    Huhu,

    ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich den vor nen Trike spannen würde, die Dinger sind doch recht schwer.
    Was spricht gegen nen Scooter?

    Bei den Trikes gibts große Unterschiede in Qualität und eben auch dem Preis.
    Ich kenne allerdings nur live und vom Fahren das von HADHI, kann also nicht mehr dazu sagen.

    Gebrauchte Trikes gibts natürlich auch.
    Ich selbst würde aber generell das Trike ausprobieren, obs von der Größe etc. zu einem passt, ob die Trittbretter groß genug sind, wie weit sie vom Boden weg sind, etc.

    Zitat

    dazu würde ich vorschlagen wollen das man sich auch am weserbogen treffen könnte was vieleicht fürs erste treffen garnicht so schlecht ist da es dort übersichtlich ist, viele hundefreunde unterwegs sind sie dort frei laufen können und man dort wunderbar um den ganzen see laufen kann.
    also auch was für wasserratten dabei!!!

    vergiss nicht, dass da auch immer mal wieder Hundehasser unterwegs sind

    Zitat

    Hätte ich sie da ständig an der Leine, könnte ich es ja nicht mit ihr üben auch ohne Leine ihrem (Jagd-)Impuls nicht nachzugeben.
    Ist zumindest meine Meinung und Erfahrung und deswegen halte ich auch nicht viel davon den Hund so lange und ständig an der Schleppleine zu führen - der ist doch nicht doof, der merkt doch, wenn eine Leine dran ist und wenn nicht.
    Mein Ziel ist doch, dass er auf mich hört, weil er das will/muss und nicht, weil die Leine dran ist.....
    Und wie haltet (und/oder seht) ihr anderen das?

    Hm, zum Anfang des Threads dachte ich gerade ans Jagen.
    Also meine Kira Maus hab ich an Tag 4 oder so abgeleint, denn Welpi rennt eh nicht weit weg :lol:

    Luna kam schon als Jägerin zu uns und ich hab sie definitiv zu früh abgeleint, so dass sie auch nen Jagderfolg hatte.

    Klar ist der Hund nicht doof und klar weiß er, wann die Schleppe dran ist, aber nur so können wir eben unsere Kommandos üben bei Wildsichtung, was das Sitzen o.ä. angeht.
    Hundi muss eben lernen, dafür wird er von mir belohnt und das Hetzen wird "unwichtiger". Erst dann kann ich einen Jäger doch ableinen, so dass er weder für sich noch für andere eine Gefahr darstellt.

    Zitat

    Ich weiß nicht ob ich Adressen einstellen darf, aber in "meinen" Shops ist alles lieferbar und kostet als adult: 63,99€/13,5kg/portofrei (ist momentan leider nicht im Aangebot, habe es schon günstiger bekommen).
    Teilweise gibt's aber auch %.

    da du ja keinen Shop angegeben hast, darf ichs dir ja sagen, dass du zuviel zahlst ;)

    Zitat

    Mein Kopf raucht vor lauter verschiedenen Futtersorten und Meinungen zur Hyperaktivität in Bezug auf Getreide und Proteingehalt im web.
    Wenn es denn so einfach wäre mal eben ein anderes Futter zu bestellen und auszuprobieren. Manliest so viel unterschiedliches. ;)

    Was wäre denn mit Platinum Qualität vergleichbar... Nur etwas weniger Proteingehalt und möglicherweise mit Kartoffel statt Geteide (kein Muss). nur um das Fenster etwas einzugrenzen :gott:

    Hm, kurz zusammengefasst sind es eben die Kohlehydrate, die dazu führen können, dass der Hund unruhig ist. Kohlenhydrate sind die Energie, die direkt vom Körper verwertet wird, wogegen Fett eben länger braucht, bis Energie daraus gezogen wird.

    Dies sind die beiden Hauptenergielieferanten des Hundes.
    Entgegengesetzt zu den Katzen, benötigen Hunde das Protein nur bedingt.

    Ein hoher Proteingehalt kann sich auch durch einen hohen Anteil an tierisch hochwertigen Futterbestandteilen zusammensetzen, was nichtd azu beiträgt, dass der Hund unruhiger wird.
    So kann man nicht pauschal sagen, dass es am Proteingehalt liegt, dass der Hund unruhig ist.


    Da auch jeder Hund unterschiedlich auf die Futterbestandteile und Zusammensetzungen der einzelnen Sorten reagiert, muss man leider wirklich ausprobieren.

    Da wurden dir aber ja schon gute Sorten (auch getreidefrei) genannt, so dass du da mal testen solltest.