Beiträge von Maanu

    Zitat

    Maanu, natürlich sind wir sicher alle (ich zumindest) davon ausgegangen, dass eine Krankheit ausgeschlossen ist. Und dann spricht doch nichts gegen zufüttern. =)

    ich persönlich halte erst mal nichts davon auf Dauer

    erst mal sollte man wissen, warum der Hund abnimmt, ob es nur nen anerzogener Mäkler ist oder es andere Ursachen hat
    denn viele DF-User neigen dazu, einfach zuzufüttern, weil sie es hier gelesen haben, ohne die Ursache bei ihrem Hund zu kennen

    für mich ist es wichtig, ein gutes Grundfutter zu haben, unter dem mein Hund nicht noch abnimmt, wenn er eigentlich zunehmen soll

    schon alleine aus dem Grund würde ich kein kaltgepresstes Futter nehmen, die alle einen geringen Fettanteil haben
    ich würde also eher zu einem Extruder oder Platinum als Grundfutter raten

    wenn dann mal was ist, wie Abnahme durch Krankheit oder Läufigkeit oder durch erhöhten Grundumsatz auf Grund der Kälte etc. spricht für mich nichts gegen Zufüttern, finde ich aber nicht als Dauerlösung und erst recht nicht als "Allheilmittel"

    hm, immer dieses Zufüttern ...

    erste Frage: hast du deine Hündin durchchecken lassen, ob sie gesund ist?

    Und warum fütterst du kaltgepresstes Futer, was eh nen geringen Fettwert hat, wenn deine Hündin zum abnehmen neigt? Ich würd da definitiv auf Extruder umsteigen.

    Ach ja, wer sagt, dass dein Hund keine Gluten zu sich nehmen soll, weil sie aufgedreht ist? Ist das Eigendiagnose?

    Tierheim 1: wollte keinen Hund geben, weil sie die Wohnsituation unpassend fand

    Tierheim 2: sind wir freiwillig wieder gegangen, weil sie neben nem polizeilichen Führungszeugnis auch ne Schufa-Auskunft wollten

    mehr Tierheime gabs nicht in der Gegend und da fanden wir durch ne Rundmail Kira in nem Tierschutzverein, zu dem ich sehr stehe

    habe meine beiden Hunde daher und würd von da auch immer wieder nen Hund holen
    ähm, ich kann da nicht wirklich negatives nennen und steh so dahinter, dass ich sogar Website aktualisiere und sonst wo helfe, wie ich kann

    Zitat

    Ich finde, Du hast das richtig gemacht, indem Du abgebrochen hast. Die Trainerin scheint mir wenig kompetent, wenn sie das nicht akzeptiert.

    hm naja, meiner Meinung nach hättest du keine Stunde durch die Sonne bei fast 30 °C :schockiert: laufen sollen

    natürlich sind die meisten Hunde dann platt

    Zitat


    Musste ich jetzt wirklich wissen was Konditionierung heißt? Nein. Ich habe hier nur schon vorsortiert, weil es in Berlin einfach massig Hundeschulen gibt. Würde ich aufm Land leben, mit max. 10 Hundeschulen drumherum, würde ich alle anschauen und dann entscheiden, was MIR am besten zusagt mit Methoden, mit denen ich mich identifizieren kann.


    Ja, aber warum tausend mal? Wir hatten schon einige Threads darüber. Ich hatte sogar vor ewiger Zeit selbst mal einen eröffnet, in dem es dann auch hoch her ging, weil ich damals das erste Mal von den "Kommunuizierern" gehört habe, die einfach ihrem Hund sagen, er darf jetzt nicht jagen und er tut es dann nicht. Das war für mich damals sehr verwunderlich und deshalb hatte ich einen Thread gestartet. Das dieser dann in Wortklauberei endete ... naja ist wohl so. ^^


    ich finde die Frage uninteressant und es sollte so lange solche Threads geben, bis Leute verstanden haben, was sie tun

    es gibt halt viele, die meinen, die Konditionieren nicht...

    aber es ist egal ob nen nun Kommandos nehme oder ala Anita Balser mich an hündischem Verhalten versuche

    der Hund wird auf mein Tun konditioniert in dem er lernt, was ich von ihm möchte und ich finde es wichtig, dass einem das bewusst ist

    was wird das hier eigentlich?

    Auch wenn es eine letztendliche Belohnung (das Rennen an sich) gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass nen Hund auch rennt, wenn hinten was dran hängt.
    Und genau das muss halt erarbeitet werden.

    Und dazu gibts doch wohl unterschiedliche Methoden oder?

    Shoppy lässt Crispel ziehen und das klappt mit clickern.
    Es ist aber nicht ihre einzige Methode, denn es gibt tatsächlich noch mehr.

    Ich lass Luna z.B. auch mehr ziehen, aber wenn etwas ungebremst ist, bitte nur im Schritttempo, damit Hund sich dran gewöhnt, dass was hinten dran hängt und nicht rennen lassen etc., denn das ist mir ungebremst viel zu riskant.
    da wird also entweder der Gegenstand gesichert oder der Hund, so dass er in langsamem Tempo bleibt.

    Ich find es schade, wenn hier Leute runter gemacht und verurteilt werden und ich bin ganz ehrlich: Ich denke, Shoppy weiß, was sie tut, egal ob Clickern oder am Seil ziehen und nicht im Bügel, etc. ;)