ich schreib doch jetzt nicht öffentlich im Forum, wo ich um halb 10 parke
sonst ist da alles belegt ![]()
Beiträge von Maanu
-
-
blos alle in die liste eintragen
ich werd sie mir ausdrucken

-
Zitat
im übrigen erkennst du einen jungen welli an der rosa nasenhaut, die verändert sich erst wenn das tierchen ausgewachsen ist
och nö, das stimmt so nicht

die Wachshaut ist sehr blass und entwickelt dann eine rosa Farbe, die je nach Intensität auf das Geschlecht schließt
gerade bei jungen Wellensittichen ist es für die meisten nicht sichtbarhätte gerne Fotos der Wellis, dann kann ich dir dazu was sagen
EDIT: wobei die Wachshautfarbe auch abhängig vom Farbschlag ist
-
Huhu,
also wenn Wellis gegen die Wand fliegen, passiert selten was, zumindets hab ich nichts schlimmes erlebt in den Jahren.
Kopf nach vorne und Gähnen (schaut es vielleicht aus wie würgen?) könnte auf eine Kropfentzündung hin deuten.
Schnelles Atmen etc. kann ebenfalls auf ein Herzproblem hindeuten.Sind es noch junge Wellis? Geschlechter? Welcher japst?
Vielleicht hast du ja nen Foto.Waren sie in der Zoohandlung inner größeren Voliere? Hast du alle Wellis da beobachtet? Waren alle unauffällig?
-
naja, mein 17kg-Ding ist auch recht schmal

-
Zitat
Und wie finde ich heraus wieviel Blubb...äh, Blup meine Pferde haben?

ansonsten frag uns hier, wenn du nen bestimmtes Pferd wissen willst, dann schauen wir nach
-
Huhu,
ich möchte auch meine Gedanken mit auf den weg geben, ohne mich auf die Beiträge der anderen zu beziehen, also frei aus dem Kopf heraus.
Und ich finde, Tiere sind etwas wunderbares, sie geben einem einen Sinn zu leben und sind für einen da. Sie lästern nicht hinterm Rücken, stören sich nicht an Äußerlichkeiten und sind für einen da.
Hunde müssen mehrmals täglich raus, was aber eine Verpflichtung dar stellt.
Wie ist es im Winter? Der letzte Winter war trist, kalt, ...
Schaffst du es wirklich, dich jeden morgen, jeden mittag und jeden Abend aufzuraffen und mit dem Hund zu gehen? im grauen Herbst bei Dauerregen seit Tagen?
Was passiert dann, hast du wen, der dich an die Hand nimmt und mit dir zusammen geht? Oder der dich mal unterstützt?
Hast du das Geld für den Hund, wenn er krank ist, mal 500€ für den Tierarzt oder noch mehr?Auch kann nen Hund viel mehr. Er kann einem helfen, Kontakte zu knüpfen, aber da muss man selbst die Hundehalter ansprechen und mit ihnen ins Gespräch kommen, das kann nicht der Hund.
Der Hund kann dir auch die Angst nehmen in der Nacht, aber was passiert, wenn der Hund deine Angst übernimmt und sich reinsteigert?Ein Hund kann vieles, aber tut es nicht ohne Gegenleistung.
Auch denke ich, dass es kein Therapiehund sein muss, aber auch kein Welpe, da man oft an seine Grenzen gerät.
Hm, Tierheim ist immer die Sache (und ohne es böse zu meinen), gibts sicherlich viele, die niemandem mit Depressionen ohne Unterstützung ein Hund geben, also würde dann die Sache über privat bleiben.
Auch da musst du aber selbst anrufen, selbst hinfahren, den Hund anschauen etc.Auch musst du selbst beim Tierarzt anrufen und hinfahren, wenn etwas ist, da bist du in der Pflicht und darfst dich nicht hinter deiner Erkrankung verstecken.
Ich weiß, es klingt gerade vermutlich hart, aber ich hab auch schlechtere Zeiten hinter mir (kannst mir gerne ne Mail schreiben, wenn du magst) und weiß, auf was man sich da einlässt, daher sollte man wirklich eine Menge bedenken und sich realistisch einschätzen, bevor ein Hund ins Haus kommt.
-
Huhu,
üben üben üben

Ja, man bringt es Hunden bei, in dem man zum Einen selbst ganz toll ist und der Hund auch in der Gruppe gelernt hat, mit Frauchen zu arbeiten
Ob der Hund dann aber gar nimmer schaut, ist vom Charakter abhängig
-
-
die gucken auch, wenn der Hund am Rad zieht
