Beiträge von ClaudiasSammy

    Oh Gott :( : Echt? Happy Dog Supreme Africa ist Mist??? Man, ich dachte zwecks kein Getreide, nur eine Proteinquelle ist das gut!
    Was ist denn dann gutes TroFu???
    Da blickt man aber auch nicht durch als Laye bei dieser enormen Auswahl... Also ich tu mir da doch sehr schwer...

    Ui das beruhigt mich jetzt dann doch... :gut:


    Aber die arme Socke hat ja dann bis zum jetzigen Tag noch NIE Welpenfutter bekommen...
    Wirkt sich das irgendwie auf ihn aus unter Umständen??? Denn wie gesagt, bei seinen Vorbesitzern gab es den reinsten Dreck!!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich denke ich habe mich vollkommen falsch beraten lassen wenn ich mich hier so umsehe und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe...


    Mein Sammy ist am 12.10.10 geboren, sprich er ist 9 Monate alt!
    Laut TA ist er ausgewachsen!
    Mix: Mama Pekinese / Papa Malteser (lt Besitzer) für mich eher Yorki!!!
    Gewicht: 5kg


    Kam aus Katastrophalen Zuständen zu mir...Futter bis dato: Dreck, Reste, Norma!
    Ich habe ihm dann Nassfutter Terra Canis gegeben. Das hat er gar nicht vertragen und mir die ganze Bude mit Durchfall zuge...!
    Dann bin ich in den Fachhandel und hab gesagt er ist empfindlich und ich möchte was ohne Getreide usw. (so viel wusste ich bis dato)...
    Jetzt bekommt er Happy Dog Supreme Africa... Aber da steht ja Adult!!! Er verträgt es super, aber ist das nicht auch das falsche Futter für sein Alter?????????????????????


    Bitte bitte um euren Rat...


    Vielen lieben Dank im voraus!!!
    Claudia

    Vielen Dank für deine Antwort ;)
    Ich werde das auf jeden Fall mal so probieren und versuchen umzusetzen... Es klingt sehr einleuchtend wie du das schreibst, bisher habe ich dann eben "Nein" und "Schluss" gesagt, was ihn aber nicht wirklich interessiert. Er bellt dann zwar nicht mehr, aber knurrt eben fröhlich weiter!!!
    Ich sage IMMER zu den Leuten "bitte ignorieren und ihn einfach links liegen lassen"... Aber wie die eben immer alle so sind, hält sich keiner dran, sondern sie denken wenn sie besonders übertrieben nett und quietschig auf ihn einquatschen wird das schon! Pfeiffendeckel - da wirds dann bloss noch schlimmer.
    Ignoriert man ihn, dann dauert das Spiel 30 Sekunden, danach geht er hin, schnuppert, lässt sich streicheln und dann hockt er auch schon auf dem Schoss. So ist er ja echt ein Netter, aber halt beim Erstkontakt zum abgewöhnen!!!


    Besonders grinsen musst ich bei deiner Aussage, dass er unter anderen Hunden als unhöflich gilt! Ja das sage ich auch immer "übellauniges Monster"...
    Er denkt doch tatsächlich er hätte ne Schulterhöhe von mind. 50cm und wiegt 50kg!!! Spinner!
    Bei meiner Freundin ihrer hat er das auch mal gemacht, die Lady hatte nen Stock und ihn mehrmals vorgewarnt er solle sich lieber schleichen, sie verstehe da keinen Spaß wenn er meint diesen jetzt haben zu müssen... Meinem Plüsch war das natürlich vollkommen Latte... Nun ja, nach mehrmaligen Vorwarnungen ist sie dann endlich mal aufgesprungen (Ridgeback) und hat ihn mal belehrt und zurecht gewiesen (nicht gebissen)!!!
    Er hat geschrien wie am Spieß, so piekirt war er darüber! Er hat sich neben mich gestellt und bestimmt 30 Sekunden neben mir geschrien während er an meinem Bein hoch gehüpft ist!
    Also er weiss sich gar nicht zu benehmen!
    Ich bin mir sicher, dass er die Wohnung in seinen ersten 5 Lebensmonaten nie verlassen hat und somit einfach gar nichts kennt und lernen konnte... Sehr traurig wie ich finde!

    Ganz am Anfang ist er natürlich beim Türklingeln sofort an die Tür gestürmt. Das habe ich abgeschafft, er MUSS auf seinem Platz liegen bleiben und ich gehe alleine aufmachen. Er sieht von da auch die Tür nicht und er kommt auch nicht nach, sondern bleibt brav liegen. Aber wenn der Besuch rein kommt, er ihn sieht, ist es aus, dann legt er los, kräftig knurren und bällen!
    Wenn ich mit ihm draussen bin, im Garten und unser Vermieter kam auch aus irgeneiner Ecke, macht er das gleiche! Hinstürmen und zusammenputzen! Das macht er mit allen fremden Menschen. Mit dem Vermieter mittlerweile nicht mehr, den kennt er ja nun!
    Es ist aber nicht so, dass er sich zurückzieht, er stürmt offensiv auf alles zu! Das macht er auch mit anderen Hunden. Hinstürmen und knurren, schnüffeln und dann ist gut! Er ist denen dann gegenüber aber nicht aufgeschlossen, wenn sie ihn dann beschnüffeln und er sich bedrängt fühlt, zwickt er schon mal in deren Richtung!

    Hallo ihr,


    ich habe ein echtes Problem mit meinem Sammy...
    Sobald er irgendjemanden nicht kennt, führt er sich auf wie die Axt im Wald.
    Ich denke nicht das ich es ihm übel nehmen kann, denn so war auch unsere erste Begegnung.
    Er war dann auch ein Mitleidskauf, denn normalerweiße hätte ich mich auf dem Absatz rum gedreht und wäre gegangen, aber ich konnte nicht. Ich musste ihn mitnehmen, retten aus dem Loch!!! :( :


    Um Euch einen besseren Einblick zu geben...


    Wir sind auf Sammy aufmerksam geworden durch eine Zeitungsanzeige.
    Wir also dahin. Geklingelt, Tür ging auf, Hund rastet mit zarten 5 Monaten komplett aus und kläfft und knurrt uns an das ich am liebsten wieder rückwärts aus der Tür raus wär! Ich war schockiert und dachte mir "Was denn da los, du bist doch noch so ein klein, eigentlich müsstest du doch freudestrahlend auf uns zu rennen und uns abschlappern."
    DENKSTE!!! Das war wohl nichts! Geschlagene 20!!! Minuten hat es gedauert bis ich ihn mit Leckerchen bestochen hatte das ich ihm nichts Böses will!
    Fell bis zum Boden gehangen, noch nie geschoren, oder gekämmt, geimpft oder entwurmt!!! TRAUMHAFT!!!
    ABER: Ich MUSSTE ihn mitnehmen und ich habe es auch bis heute noch nicht bereut.
    Wobei mir sein Verhalten schon zu schaffen macht!
    Wir sind dann also raus mit ihm richtung Auto um heim zu fahren! Er hat sich so fürchterlich aufgeregt auf diesem kurzen Stück zum Auto und alles angebellt was auf der gegenüberliegenden Strasse gelaufen ist! Ganz schlimm! Auto??? Einsteigen??? Niemals!!! Auch das kannte er nicht!
    Ich vermute er hat in seinen 5 Monaten einfach nichts kennengelernt und war nur in dieser Möffbude gehockt!


    Mittlerweile ist Juli und nun ist er schon ne Weile bei uns. Autofahren ist super, da hüpf ma alleine rein.
    Aber die fremden Menschen!!! Wenn zu uns jemand kommt (das war letzte Woche sehr oft der Fall, viele viele Helfer denn wir sind umgezogen) wird der jenige derart biestig angeknurrt und angekläfft das alles zu spät ist! Ich bitte die Leute ihn dann einfach zu ignorieren, denn wenn man ihn dann noch lieb anspricht mit seinem Namen oder wie auch immer, wird es nur noch viel schlimmer!
    Aber wenn das Eis gebrochen ist, dass dauert auch überhaupt nicht lang, wird auf den Schoss gehüpft und geschmusst und aufgefordert zum streicheln. Da ist er dann die totale Klette und der liebste Hund überhaupt.
    Gewöhnt er sich das mit seinen 9 Monaten noch ab oder bleibt das so? Wie soll ich mich am besten verhalten???
    Dieses Theater ist echt nicht schön...


    Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar und hoffe ich habe Euch mein Problem verständlich erklärt...


    GLG
    Claudia & Sammy