Beiträge von Benny1993

    ja wie gesagt, der vorletzte Hund war ein Mischling aus Riesenschnauzer und noch einer Hunderasse, mir fällt der Name nicht ein. Auf jedenfall auch eine sehr sportliche und aktive Rasse.
    OK aber dann ne blöde frage, wie trainier ich es ihm am besten ab? Mit dieser speziellen Leine is klar, gibts da noch andere Tricks?

    also es ist schon übersichtlich, so ist es nicht. Ich kenn mich ja aus ;)
    ja wir hätten ihn jetzt sowieso auch nicht ohne Leine laufen lassen.
    Ich denk mir halt immer, wir bzw mein Dad hatte schon viele Hunde ( der vorletzte war eine Mischung aus Riesenschnauzer und noch was, also auch nicht unsportlich) und bei denen hat es auch super geklappt, die sind auch nie weggerannt, haben auch immer auf uns gehört.
    Aber vielleicht braucht unser kleiner etwas mehr Training :D danke für die Tipps

    ne er ist nicht eingezäunt.
    Und ich habs noch vergessen zu sagen, natürlich geh ich mit ihm mal in der Nachbarschaft herum.
    Außerdem ist hinter unserem Hof auch eine Fläche mit vielen Feldern und Wegen, wo wir eigentlich täglich Rad fahren.
    und was heißt eigentlich" nur der hof, das wars"
    10 000qm² weißt du eigentlich wie groß das ist?! das ist größer als die meisten Wiesen auf der anderen Hunde spielen

    aber weil ihr immer so über das Stromhalsband schimpft, es ist ja nicht als Stromhalsband verwenet. Es wird da als "Piepser" verwendet.
    Es tut ihm ja nicht weh, der Ton macht nicht mal eine Sekunde einen normalen pieps-ton.
    Gibts es denn Halsbänder mit NUR so einem Piepser?

    also wir haben es mit unseren Vorherigen Hunden auch immer so gemacht mit dem Hof.
    Erst einmal antrainieren, dass er auf das pfeiffen hört und andere Befehle kann.
    Dann kann er, wenn ich oder mein Dad auf dem Hof etwas arbeiten, frei herumtollen.
    Wenn wir dann freizeit haben, spielen wir natürlich mit ihm (Stöckchen werfen,...).
    Ein weiterer angesprochener Punkt war ja, dass er nicht ausgelastet ist. das glaube ich nicht, weil wenn wir abends reingehen geben wir ihm was zu Fressen, dann lässt er sich noch von uns Kraulen und noch kurz scherzen und dann fällt er e schon von allein ins Bett.

    Und es ist ja nicht so, dass wir unerfahren sind mit der Erziehung, ich hab schon 1 Hund erzogen, mein Dad 4. Und jedem ist es bisher immer gut gegangen.

    hi leute, das thema wurde bestimmt schon oft durchgekaut, ich probiers aber trotzdem.
    ich habe einen mittlerweile 1 jahr alten pointer zuhause ( hof mit fast 10 000 qm²). wir haben ihn jetzt auch schon seit januar.
    Jetzt haben wir aber ein problem.
    Wir haben, als wir ihn bekommen haben, gleich mit dem training begonnen. Sitz, pfote... hat er wunderbar gelernt und auch gleich gekonnt. Aber mit dem Pfeiffen hat er es nicht so ganz, er will einfach nicht hören. Wir haben es mit leckerlies versucht, dann auch eine Hundepfeiffe benutzt, aber er wollte einfach nicht hören. Wir vermuten es liegt an seiner Herstammung, er ist nämlich von einer Tierschutzgesellschaft aus Sardinien eingeflogen worden, wo er auf der Straße lebte (=>keine Grenzen)
    Mein Vater hatte ja schon viele Hunde und hat gemeint, dass er ein Stromhalsband bestellt. Nicht erschrecken, es war nie zum bestrafen gedacht und wir haben auch nie die Schocks benutzt. Es hat nämlich auch eine Pieps-Funktion, und siehe da...er hat sofort ohne Training auf den Pieps gehört. Vor 1 Woche aber haben wir den Hinweis erhalten, dass eine Anzeige vorliegt, dass ein Hund mit Stromhalsband herumläuft.
    Heute war die Polizei da und hat das Halsband beschlagnahmt und uns geraten, wenn der Hund nicht hört muss es eben an die Kette oder eben nur noch an der Leine mit uns gehen.
    Ich hab doch noch 10 000 qm² zur Verfügung, um ihn an die Kette zu hängen!? Und außerdem ist es doch keine Logik, lieber hat der Hund so ein Halsband und darf frei umherrennen als an der Kette hängen zu müssen oder?
    Ich und mein Pa wissen jetzt nicht mehr was wir mit ihm machen sollen, hat einer einen guten Rat?