Bedanke mich für die Antworten !
Beiträge von Johnny82
-
-
Genau aus diesem Grund machen wir es eigentlich auch ,haben nämlich einige Horrorstorys im Netz gefunden.
An Türklinke erhangen etc...manchmal wenns stressig wird beim Nachhause kommen vergessen wir es aber,länger als ne Stunde hat sie es dann aber auch nicht an,weils dann auffällt.
Finde nur diese Halsbandaussage fragwürdig !
-
Ah das klingt ja schonmal beruhigend.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen was mich nämlich an ihrer aussage mit dem verstört sein gewundert hat.
Den Welpen den Sie selber behält trägt den ganzen Tag ein Stoffhalstuch mit klettverschluss.Was `nem Halsband eigentlich sehr ähnlich ist,zumindest das gefühl um den Hundehals.
Und warum sollte das Halsband den Hund verstören und das Halstuch nicht ? -
Hi,
meine Frage betrifft das Halsband.
Unsere Sam lässt sich ohne probleme das Halsband an und wieder ausziehen.
Beim ausziehen zieht sie manchmal weil sie schnell nachschauen muss ob sich hier was geändert hat und ob alle da sind ^^Kleiner Nachteil an der Sache ist, die Züchterin wohnt gleich nebenan,was es dem Hund nicht gerade erleichtert sich umzugewöhnen,was aber erschreckend gut klappt.
Sie verteidigt ihr neues Revier sogar gegen Ihre Geschwister.
Naja aber das ist nicht die eigentliche Frage,
wir Handhaben es eigentlich so mit dem Halsband das wir es nur zum Gassigehen anlegen und wenn wir wieder nach Hause kommen legen wir es wieder ab.Aber wie das manchmal so ist,mit 2 Kindern und Hund geht es manchmal drunter und drüber und vergessen mal das Halsband direckt abzulegen.
Was Sam aber nicht zu stören scheint weil Sie sich dadurch nicht anders verhält.Die Züchterin behauptet aber dazu das man das es "auf jeden Fall" zuhause ablegen muss. "Wörtlich: Der Hund bekommt wird verstört!"
Hab dazu schon gegoogelt aber nicht wirklich was dazu gefunden ausser das es je nach Halter anders gehandhabt wird.
-morgens anlegen abends nach dem letzten Gassi wieder ab
-nur zur Nachtruhe ab
-zuhause gar nicht
-etc...jetzt Frage ich mich hat die Züchterin recht und der Hund wird davon verstört oder ist es halbsowild ?