Beiträge von Babashanti

    Hi,
    Ja, da geb ich Euch vollkommen recht!
    Nach Kuvasz sieht die kleine Maus wirklich nicht aus!

    bodyguard: Ich gebe hier nur weiter was uns Züchter bzw. Vorbesitzer/Tierheim gesagt haben! Es ist nicht im geringsten meine Absicht mit irgendwas "prahlen" zu wollen, ganz im Gegenteil, je weniger Kuvasz drinnen ist desto lieber wär es uns!
    Allein schon wegen der Größe! Denn groß ist sie, sie hat jetzt mit 6 Monaten schon eine Schulterhöhe von etwa 57cm bei 23kg! Wir hoffen da kommt nicht mehr allzu viel dazu! Wir lassen auch schon den Dünger weg! ;)
    Ausgewachsen ist sie aber erst mit 12 Monaten, oder??
    Für uns sieht die kleine auch eher wie Labi/Golden oder so aus!
    titus2011: ja, das Bild gefällt mir auch richtig gut!
    Meistens läuft sie mit so´nem Dauergrinsen durch die Gegend! :roll:
    Sie ist wirklich ne ganz ganz Nette und wir sind so froh das wir sie haben :herzen1:
    Na ja wie auch immer, vielen Dank an Euch für die tolle Rückmeldung!
    Viele Grüße
    Mike

    Hallo,
    nach den doch sehr unfreundlichen und Vorwurfsvollen Willkommensgrüßen von schlaubi, JacysCab und Abessinierin habe ich die Kiste erstmal ausgeschaltet, die Fotos wieder entfernt und mir gedacht also wenn man hier so als Neues Forumsmitglied behandelt wird dann will ich mit Euch (dem Forum) überhaupt nix zu tun haben!
    Die Zeit hat ja zum Glück gezeigt das es überwiegend doch sehr nette, freundliche und herzliche Leute hier gibt die sich mit einem freuen und einen Beglückwünschen können zum neuen Familienmitglied! DANKE dafür!

    Ob jetzt nun ein Labrador/Kuvasz Mischling der richtige Hund für einen Hundeanfänger ist kann ich nicht beurteilen, wir hatten ja noch nie einen Vierbeiner :hust:
    Wir kommen jedoch alle sehr gut mit Aisha aus und jeder der den Hund bisher gesehen und erlebt hat ist von ihrem Wesen, Charakter und Verhalten beeindruckt und denkt sich Whhhooooooo, was für ein toller Hund!
    Die Tiertrainerin, die Leute von der Hundeschule, langjährige Hundebesitzer aus der Nachbarschaft und natürlich wir sind alle Mega begeistert von Ihr! :D
    Und wie heißt es so schön, der Hund sucht sich seine Menschen aus und nicht umgekehrt!
    Meine Freundin und ich sind jedenfalls sehr froh und überaus Glücklich das Aisha nun zu uns gehört und wir zu ihr!
    Und wer uns kritisieren will und möchte das wir nun unseren süßen Fratz haben in dem eben ein bisschen Herdenschutzhund steckt und es nicht so 100% geklappt hat mit Tierheim und Schutzvertrag und hin und her und überhaupt und sowieso (ich bin zum Glück kein Jurist) der möge das bitte tun!
    Na ja, wie schon gesagt sind wir mehr als froh das wir Aisha haben und ihr einen weiteren Aufenthalt im Tierheim erspart haben!
    Für alle die so gerne Fotos von Aisha sehen möchten haben wir hier nochmals den Link dazu:
    http://imageshack.us/g/263/img3510gpe.jpg/
    Weitere Fotos, Fragen, Meinungen, Antworten, Geschichten und Erlebnisse werden bestimmt bald folgen!
    Viele herzlich Grüße an alle die sich mit uns freuen
    Ulli & Mike

    Liebe Doris!
    Die Familie von der wir unseren Hund haben hat ihn aus dem Tierheim geholt!
    Die konnten Ihn jedoch nicht behalten weil das jüngste Kind eine Hundeallergie hat!
    Und wir haben unseren Hund wie ich schon geschrieben habe von Privat, der Schutzvertrag vom Tierheim wurde uns vorgelegt!
    Habe ich etwa geschrieben das wir den Hund von einem privaten Züchter bekommen habe??
    WAS HAT DAS DANN BITTE MIT VERMEHRER HUND ZU TUN????
    Ganz ehrlich, ich hätte mir eine andere Reaktion hier im Forum gewünscht/erwartet als mir Vorwürfe anzuhören, ich würde mit dazubeitragen das in irgendwelchen Scheuen Hunde als Gebährmaschinen benutzt werden!
    Gell Schlaubi, aber erstmal kritisieren, Leute runtermachen und blöd daherreden!
    Machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre!
    Die Empfehlung hier im Forum an uns war uns im Tierheim umzuschauen und genau das haben wir gemacht!
    Sehr Schade das der Empfang hier im Forum sich so gestaltet!
    Mike

    Hallo,
    wir haben uns ja vor längerem mal vorgestellt und Euch auch schon mit Fragen bzgl. Leishmaniose gelöchert siehe: https://www.dogforum.de/wunschhund-mit…un-t135145.html

    Wir haben die Suche nach einem tollen Hund nicht aufgegeben und seit ein paar Wochen haben wir nun unsere Aisha!
    Sie ist von Privat und ist ein Labrador-Kuvasz Mischlings Mädchen!
    Wir haben sie bekommen da war sie 4 Monate alt!
    Sie ist eine sehr verschmuste, aktive Junghündin die mit allen Hunden egal ob Männlich, Weilblich, Jung oder Alt gut klar kommt!
    Labi typisch ist sie total verfressen! Alles was rumliegt wird sich in die Schnauze gestopft: Plattgefahrene Frösche, getrocknete Schnecken, allerlei Obst,......
    Sonst ist sie sehr brav und folgt schon ganz gut! Manchmal schaltet sie aber volle Kanne auf Durchzug, da hilft dann auch kein Leckerli nicht mehr!
    Hundeschule besuchen wir auch schon!
    Ein paar Bilder hab ich hier eingestellt: http://imageshack.us/g/163/img3510w.jpg/
    Viele Grüße aus dem verregneten München
    Ulli, Mike & Aisha

    Hi,
    es hört sich jetzt vieleicht ziemlich doof an, na ja, erst total verliebt in den Hund, dann stellt sich raus das er Krank ist und auf einmal wollen die den Schnuffel nicht mehr!
    Aber gerade als absolute Hundeneulinge wollen wir einfach einen gesunden Hund! Ich glaub es gibt schon so genug was für uns Neu sein wird, was wir erst lernen und mit dem wir fertig werden müssen! Da kannst Du noch so viel im Internet stöbern und Dich in Büchern Dumm und Dusselig lesen!
    Lieber wir machen uns jetzt ein paar Gedanken zuviel darüber als später total überfordert zu sein!
    Ich spreche jetzt auch gar nicht wirklich so sehr von der finanziellen Belastung sondern eher der Physischen und Psychischen! Da wirst Du ja sonst noch bekloppt, kaum ist der neue Hund da und schon gehts ihm schlecht, er muss ins Krankenhaus,......
    Ich glaube es ist definitiv was anderes wenn Du denn Hund schon seit langer Zeit hast und er zu einem wirklichen Familienmitglied geworden ist, klaro dann würden wir alles für Ihn tun was notwendig ist!
    Wir fragen uns eigentlich schon seit dem ersten Tag wie und wo man am besten nach UNSEREM Hund suchen soll!?
    Wenn man z.B. bei den Ebay Kleinanzeigen oder Quoka reinschaut, da werden die Hunde ja schon fast im Minutentakt neu eingestellt!
    Bei einem anerkannten Züchter wollen wir nicht kaufen weil wir ja einen Mischling (irgenwas mit Schäfer-Labrador-Retriever-Hovawart-Husky-Kangal-was-auch-immer-drin-Mix) haben wollen.
    Bei so manchem privaten Züchter kommt leicht der Eindruck auf es handelt sich um eine Art Zuchtstation der aus reiner Geldgier handelt! Bestimmt nicht jeder aber wenn ein und der selbe mehrere Hunderassen anbietet macht uns das schon stutzig!!
    Und als Hundeneuling wollen wir jetzt auch nicht wirklich einen Hund aus dem Tierheim der da schon seit Jahren auf ein Neues Zuhause wartet!
    Na ja, und mit Privat Leuten die Tiere auf Teufel komm raus aus irgendwelchen Ländern rausschaffen und dann Krankheiten mehr oder weniger verheimlichen wie in unserem Fall trauen wir nun auch nicht mehr so wirklich!
    Tierschutzorganisationen die Tiere vermitteln, die aber noch im Ausland sind und nur "auf Bestellung geliefert werden" so das man den nicht mal vorher gesehen hat ist uns auch ein wenig suspekt da man das zukünftige "Rudelmitglied" doch mal gerne vorher beschnuppern will!
    Dann wären noch diverse Foren wo Hunde angeboten werden!
    Und, und, und, .........


    Wir werden einfach die Augen weiter aufhalten....

    Seid alle herzlichst gegrüßt
    Ulli & Mike

    Hallo Liebes Forum!
    Wir möchten uns bei Euch allen wirklich sehr herzlich bedanken!
    Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht und vielen, vielen Gedanken und der ein oder anderen Träne die wir verdrückt haben, werden wir den Hund nun schweren Herzens doch nicht nehmen! :(
    Wir sind auch irgendwie ein wenig sauer auf die Vermittler, da das mit der Leishmaniose sooo nebenbei gesagt wurde als ob es sich um eine zu lange Kralle handelt die halt mal geschnitten werden muss!
    Wir suchen einfach weiter und hoffen wir finden unseren Wunschhund doch noch!
    Wir hoffen, dass wir Euch im nächste Posting dann unser neues (kerngesundes) Familienmitglied vorstellen können :smile:
    Nochmals vielen vielen Dank für alle Antworten, Ihr habt uns wirklich sehr geholfen und die Entscheidung erleichtert, so schwer sie uns auch fallen mag!

    In diesem Sinne seid alle herzlichst gegrüßt und wünschen Euch noch ein schönes Wochenende!
    Ulli & Mike

    Hallo zusammen,

    haben uns gerade eben erst angemeldet, und haben schon eine wichtige Frage. Ich hoffe ihr nehmt es uns nicht übel, dass wir hier gleich mit der Tür ins Haus fallen....

    Wir sind noch keine Hundebesitzer und sind auch absolute Neulinge, haben uns aber heute einen Hund angeschaut und auch gleich in ihn verliebt. Der Hund ist von einer privaten Tiervermittlung und ist ein 1,5 Jahre alter Schäfermischling aus der Türkei und hat Leishmaniose. Laut den momentanen Besitzern (Pflegestelle) wurde vor 2 Monaten ein Bluttest gemacht, bei dem alles in Ordnung war. Sie meinten, wenn wieder Anzeichen auftauchen sollten, würde eine Tablettenkur ausreichen.

    Jetzt sind wir skeptisch, ob das tatsächlich so ist. Sollen wir den Hund nehmen und ist es mit einer Tablettengabe ab und zu ausreichend oder müssen wir davon ausgehen, dass er früher oder später ernsthaft erkrankt? Der Hund ist inzwischen seit einem Jahr in Deutschland.

    Sollen wir den Hund nehmen und gleich zu einem Tierarzt gehen, der es sich anschaut oder sollen wir den Hund lieber nicht nehmen? Zu was würdet ihr uns raten????

    Vielen lieben Dank schon mal und herzliche Grüße aus München

    Ulli & Mike