Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Wenn er pinkelt würde ich ihn erst rausschmeißen und dann die Pipi entfernen. Auf Dauer gesehen sollte er lernen: Pinkeln = Rausschmiss.

    Als er heute gepinkelt hat wurde er auch sofort ausgesperrt! Ich war so sauer, wirklich.. :ugly:

    Ab sofort wird das hier auch so gehandhabt, aber ich hoffe natürlich an erster Stelle, dass er das auch irgendwie anders versteht und ihn seinen Sturkopf reinbekommt! :gott:

    Zitat

    TW kannst du weglassen, wenn er keinen Kontakt zu kürzlich importierten Hunden aus TW-gefährdeten Ländern hat. Leider wird ab und an ein infizierter Hund reingebracht - das Risiko von eingeschleppter Staupe ist aber deutlich höher.

    Gegen Staupe, Zwingerhusten und Parvovirose wurde er selbstverständlich grundimmunisiert.

    Diese Impfung wäre jetzt im laufe der nächsten 1-2 Wochen aufzufrischen.
    Macht das jetzt nun Sinn, oder nicht?

    Sorry, falls ich das ein oder andere doppelt frage, ich will nur so wenig wie möglich "falsch" machen, oder vermeiden was er nicht braucht. :ops:

    Zitat

    Wie gesagt: ich würde definitiv davon abraten. Besonders die TW Impfe hat es ja richtig in sich.
    Allerdings solltest du entsprechend darauf achten, dass er nicht unmengen Totes Wild frisst, wenn du nicht impfen lässt.

    Totes Wild hat er soviel ich weiß noch nicht mal in seinem Leben gesehen und wenn, dann natürlich gleich davon weg! :smile:

    Zitat

    Sobald Du ins Ausland willst oder Deinen Hund mal mit zu ner Ausstellung oder zum Turnier mitnehmen willst, muss er ne TW-Impfung haben. Wenn bei Dir sowas nicht zutrifft, würd ich se weglassen.

    :gut:

    Weil mir von zig Bekannten mit Hunden eingeredet wurde, ich solle ihn schnell gegen TW impfen lassen, damit er diesen EU-Impfpass bekommt. Was ein ausschlaggebendes Argument, oder? :???: :lol:

    Also TW kann ich dann auf jeden Fall weglassen! :gut:

    Zitat


    Läuft er euch zuhause auch dauernd hinterher oder kann er auch mal ruhig auf seiner Decke liegen?

    Anfangs lief er überall hinterher. Sei es aufs Klo, in die Küche..einfach überall. Das war schon eine richtige -wie soll ich sagen?- "Kontrolle" von ihm.

    Jetzt ist es nicht mehr ganz so drastisch, sprich: er kann auch mal alleine auf dem Sofa liegen, OHNE das er sofort aufsteht. Aber die Ohren werden natürlich gleich gespitzt..

    Zitat

    das Einzige, das geholfen hat, war das Aussperren. Ja, auch nachts und ja, auch länger als nur für ein paar Tage.

    Wie meinst Du das jetzt genau? Immer getrennt von Euch in einem anderen Raum, wo eben das Wasser und Futter reingekommen ist, oder wie darf ich das verstehen? :???:

    Mir geht das echt tierisch auf die Nerven dieses provokante Pinkeln.

    @Misa Misa

    Der Hund hängt an uns beiden wie eine Klette, daran liegt es nicht. Er geht mit meinem Freund genauso Gassi, lässt sich aus der Hand füttern, schmust, schleckt, spielt! ;)

    Er wimmert ihm sogar hinterher wenn er nur für 5 Minuten das Haus verlässt, er ist wirklich total auf uns beide fixiert, eben weil wir seit dato wo wir ihn geholt haben, nonstop mit ihm zusammen sind.

    An was soll es denn "hapern"? :???:

    Zitat

    Also einfach Quark(oder Yoghurt) mit Leckerlis in den Kong und dann einfrieren?

    Das ist eine gute Idee. Inka hab ich gerade ein nasses Handtuch übergelegt,sie schaute erst skeptisch hat es dann aber doch zugelassen :D

    Danke auch für deine Tipps Sandschiffchen,aber ich weiß auch nicht ob diese Decken ihren Sinn erfüllen...

    Genau! Du kannst beliebige Dinge einfüllen und dann ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ich find es immer wieder super, gerade jetzt wo der Sommer beginnt :gut:

    Mein Hund liebt z.B überalles, wenn ich ihm Erdbeeren kleinschnippel, Quark drunter mische und ihm das dann gefroren gebe. :smile: Deine Kreativität hat dabei freien Lauf :D

    Hey Foris!

    Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen, wo ich produktive Ratschläge gebrauchen könnte - dringend sogar. :muede:

    Bekanntlich habe ich ein Chi, 1 Jahr und paar Monate alt, stubenrein, mit allem veträglich, nur seeeehr, sehr anhänglich und schnell eifersüchtig was das Thema "Freund und Ich" betrifft.

    Mein Freund und ich wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen, seit knapp einem Jahr mit Hund.
    ---------------------------

    Jetzt zum Eigentlichen:
    Ich war vor gut 2-3 Stunden mit ihm Gassi (sehr warm hier), als ich zurück kam hat er gefressen, getrunken und gespielt, okay. Er ist kein Welpe mehr, mit dem man dann sofort wieder nach draussen muss - er hält locker(!) 5-6 Stunden ein, wäre da folgendes Problem nicht..

    Freund und Ich wollten vorher ein Mittagschläfchen machen, haben uns ins Bett gelegt und Herr Hund war auch sofort zur Stelle. Wir haben ihn nicht beobachtet und gekuschelt, als ich plötzlich ein merkwürdiges Geräusch gehört hab..

    Ich natürlich sofort aufgesprungen und siehe da, er hat sein Beinchen am Wäschekorb gehoben. :xface:
    Da ich ihn inflagranti erwischt habe, gabs erstmal 'ne Standpauke und die Minipfütze (denn er musste nicht wirklich!) wurde kommentarlos weggewischt. |)

    Als alles wieder sauber war, wurde er erstmal für 10min ins Schlafzimmer eingesperrt und rumgeheult. War mir aber in dem Moment echt wurscht, ich weiß nicht was ich tun kann, damit der Hund mal lernt diese grundlose Pinkelei zu unterlassen?!

    Hat jemand einen Tip für mich wie ich dem entgegenwirken kann und ist DAS was er macht, wirklich aus Eifersucht heraus? :???:

    Gesund ist er, waren vor 2 Wochen beim TA für einen Rund-um-Check. :gut:

    Was mir noch einfällt: besorge einen Kong und zauber ihr damit leckeres Hundeeis! Die meisten fahren darauf ab und es vertreibt nebenher noch die Langeweile. Super vorallem deshalb, weil sie das im Garten schlecken kann, ohne eine Sauerrei zu hinterlassen :D

    Ich finde Ihr macht schon alles richtig.

    Für genug kaltes Wasser sorgen, ihr Schattenplätze anbieten und darauf achten, dass sie nicht zu heftig spielt (was sie bei der Wärme bestimmt nicht freiwillig tut?).

    Sonst kann es ganz schnell passieren, dass sie einen Hitzeschlag bekommt.
    Ihr könnt ihre Pfoten auch kurzzeitig in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen, oder ein feuchtes Handtuch über sie legen, wenn sie liegt.

    Ansonsten vielleicht und wenn möglich den Spaziergang in der Mittagssonne an einen See verlegen, dann kann Hund noch baden was Spaß macht UND sich gleichzeitig abkühlen. ;)

    Hoffe die Tips helfen Dir etwas. :)