Hey Foris!
Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen, wo ich produktive Ratschläge gebrauchen könnte - dringend sogar. 
Bekanntlich habe ich ein Chi, 1 Jahr und paar Monate alt, stubenrein, mit allem veträglich, nur seeeehr, sehr anhänglich und schnell eifersüchtig was das Thema "Freund und Ich" betrifft.
Mein Freund und ich wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen, seit knapp einem Jahr mit Hund.
---------------------------
Jetzt zum Eigentlichen:
Ich war vor gut 2-3 Stunden mit ihm Gassi (sehr warm hier), als ich zurück kam hat er gefressen, getrunken und gespielt, okay. Er ist kein Welpe mehr, mit dem man dann sofort wieder nach draussen muss - er hält locker(!) 5-6 Stunden ein, wäre da folgendes Problem nicht..
Freund und Ich wollten vorher ein Mittagschläfchen machen, haben uns ins Bett gelegt und Herr Hund war auch sofort zur Stelle. Wir haben ihn nicht beobachtet und gekuschelt, als ich plötzlich ein merkwürdiges Geräusch gehört hab..
Ich natürlich sofort aufgesprungen und siehe da, er hat sein Beinchen am Wäschekorb gehoben.
Da ich ihn inflagranti erwischt habe, gabs erstmal 'ne Standpauke und die Minipfütze (denn er musste nicht wirklich!) wurde kommentarlos weggewischt. 
Als alles wieder sauber war, wurde er erstmal für 10min ins Schlafzimmer eingesperrt und rumgeheult. War mir aber in dem Moment echt wurscht, ich weiß nicht was ich tun kann, damit der Hund mal lernt diese grundlose Pinkelei zu unterlassen?!
Hat jemand einen Tip für mich wie ich dem entgegenwirken kann und ist DAS was er macht, wirklich aus Eifersucht heraus?
Gesund ist er, waren vor 2 Wochen beim TA für einen Rund-um-Check. 