Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Richtig Rat geben kann ich jetzt nicht, aber ich würde eine Blasenentzündung nicht ganz ausschließen. :???:

    Auf alle Fälle aber mal schnell vom TA abchecken lassen, dass es hoffentlich doch nichts ernsteres ist, denn normal ist das nicht! Wünsche alles Gute! :gut:

    Schönen guten Abend :smile:

    Es ist bekannt, dass mein Hund ab und an einfach "kein Bock" mehr hat zu essen, wenn es nicht um DAS eine Futter geht.

    Ich war bis vor 2 Tagen für 3 Tage bei meiner Familie zu Besuch und habe ihm für dort 5 Schälchen Cesar gekauft (ich weiß, nicht optimal, ansonsten gibts Real Nature), was er auch in Notfällen -gerne- gefressen hat.

    Damals schon hatte er seine Phasen wie: "Nein, ich ess das nicht, egal wie lange ich hungern muss"!, habe mir dann hier Rat geholt und da hieß es:

    - Futter hinstellen, paar Minuten warten, wenn ers nicht anrührt kommentarlos wegstellen. Nach dem Prinzip "Wer nicht will der hat schon"

    Denn es heisst ja wenn man sofort wieder das Futter wechselt erzieht man sich einen Mäkler heran, nur das war bisher nie der Fall, irgendwann wurde es dann mit Ach und Krach gegessen.
    Nun hab ich hier einen Hund sitzen, der genau dieses nicht mehr tut. Sprich, er hat seit 2 Tagen kein Brocken mehr gefressen!

    1 Tag dachte ich noch gut ok, vielleicht hat er einfach kein hunger, das kommt öfter bei ihm vor. Nachdem er mir heute morgen aber 3x weißen Schaum ins Wohnzimmer gekotzt hat, da sein Magen leer war, dachte ich mir nur du gehst jetzt los in Fre****** und besorgst ihm sein eigentliches Futter!

    Ich also Trocken- und Nassfutter von Real Nature gekauft und zuhause erst mal TroFu in den Napf gekippt - siehe da, Hund schlägt sich den Magen voll.. :???:

    Woran kann das denn nun liegen, dass er derart Theater veranstaltet? Sonst war das nie der Fall und irgendwas beigemischt wurde auch nicht, eben weil immer drauf hingewiesen wurde man erzieht sich einen Mäkler.. :/

    Ob das jetzt richtig war im sein reguläres Futter zugeben weiß ich nicht, ich hoffe es aber mal?! Ich kann dem armen Hund ja nicht noch 2 Tage zugucken wie er nichts frisst und vor lauter leerem Magen schon kotzen muss.. :verzweifelt:

    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie/was ich besser machen kann!

    Ok, wieder was dazu gelernt! :gut: Wie mein Hund von innen aussieht, damit hab ich mich leider noch nicht wirklich beschäftigt..

    Und mich wundert es grade, wieso die liebe Tante Google mir keinen Wikipediavorschlag gemacht hat. Von selbst wär ich da jetzt auch nicht drauf gekommen, danke! :muede: :D

    Hey,

    gestern kam totale Panik bei mir auf, als ich meinen Rüden gesehen habe. Er saß gekrümmt auf dem Boden, Rute eingezogen und hat sich kein Meter bewegt. Ab und zu sieht man vorne die Penisspitze, z.B. beim Pinkeln, da ist sie allerdings rosa. In diesem Moment war das alles komplett dunkelbraun.

    Bei genauerem Hingucken ist mir dann erst aufgefallen, dass sein kompletter Penis inkl. irgendeinem "komischen Ball" hinten dran draussen war. (die Hoden waren es nicht, sah blasenähnlich aus, ich tippe auf die Prostata)
    Ich natürlich voller Aufruhr habe zu meinem Freund gesagt ruf schnell beim TA an, denn normal sah das nicht aus..

    Der TA meinte, wenn der Penis (inkl. diesem Teil) sich innerhalb 10-20 Minuten wieder von selbst zurückzieht wäre es nicht schlimm, sofern es nicht öfter vorkommt - gestern war das erste Mal.

    Hatte jemand mal ähnliches Problem, weiß woher das kommen kann/konnte? :???:

    Hab kaum Infos drüber gefunden, ausser das es beim häufiger vorkommen zur Prostatavergrößerung führen kann, weil der Schwellkörper ZU extrem anschwillt.

    Hoffe hier kann mir einer Rat geben.. :/

    Zitat

    Aber mischlinge im allgemeinen so zu verteufeln finde ich auch nicht besser

    Ich verteufle keine Mischlingen. Ich persönlich würde mir liebend gerne einen aus dem TH holen.
    Nur diese Art von Verpaarung muss keiner verstehen. Vorallem nicht diese "Welpenkastration", was anscheinend bei diesen Labradoodles gerne (häufig) mal gemacht wird.

    Da nimmt man wieder mal keine Rücksicht auf irgendwelche Verluste, sondern man tut es einfach mit aller Gewalt und DAS ist schade drum. Schade um die Hunde.. ;)

    Zitat


    na solche aussagen kann ich ja leiden... :muede:
    im übrigen gibt es auch bei rassehunden, elendige qualzuchten.... aber das weißt du sicher....

    Natürlich weiß ich das, keine Sorge Madame.

    Das war nur MEINE Meinung und ich finde es schwachsinnig und DUMM, solche Hunde zu kreuzen und das es Leute gibt, die diese Hunde kaufen und dafür genauso viel Kohle hinblättern, wie für einen reinrassigen Hund vom eingetragenen Züchter, wo die Hunde auf Erb- und zig andere Krankheiten untersucht werden, damit der Rassestandart erhalten bleibt.

    Und dann absichtlich so etwas zu tun finde ich einfach.... |)

    Ich verstehe die Leute nicht, die absichtlich nach einem Mischlingshund suchen.
    Klar, es ist (im Prinzip) ein Hund wie jeder andere auch, hat dennoch aber seine Nachteile..

    Am Ende weisst du nicht, was für einen Charakter der Hund hat. Du weißt eigentlich gar nichts über ihn und seine eventuellen Erbkrankheiten oder sonstiges.

    Warum geht man denn nicht einfach mal ins Tierheim und schaut sich dort in aller Ruhe um? Da warten sooo viele liebenswerte Mischlingen auf ein neues Zuhause, die es mehr verdient haben als dieses "Modegemisch" - Sorry, aber ist so. ;)

    So etwas wie Labradoodles und andere Mischungen die zur Zeit "gezüchtet" werden, finde ich total daneben.. :/

    Zitat


    Das wäre natürlich sehr lustig. Finde die ja auch sehr schön, die dt. Doggen. Aber wenn man es dem Großen richtig beibringt vorsichtig zu sein, dann kann sowas klappen :smile: Elvis ist aber auch der tollste, weil er sich zum spielen extra hinsetzt, hinlegt etc.
    Es ist echt süß, wenn er versucht mit seinem riesigen Maul (Im Gegensatz zum Maul der Kleinen) an ihr rumzuknabbern. :D Er ist so vorsichtig. Wir haben es selber nie erwartet, das es so super passen wird...

    Ja, wenn man den Großen erstmal koordiniert und unter Kontrolle hat ist das natürlich machbar, keine Frage. :smile: Gibt ja genügend andere Leute -wie man hier sehen kann- die auch Groß und Klein daheim sitzen haben.

    Nur ich mach mir da einen sehr großen Kopf drum, eben weil man das alles langsam angehen muss. Und wer weiß, am Anfang ist es für beide Hunde ne fremde Situation, wenn dann doch mal was sein sollte, rein spieler- oder entdeckerisch, wäre das natürlich nicht ganz so toll.

    Ist aber auf alle Fälle ein rieeeeesen Wunsch von mir. :smile: :ops: