Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Ich denk mal, dass ein Hund damit ganz normal lebt, wie ein Hund der hört und sieht. Wenn er von Geburt an blind und taub ist, dann kennt er das alles ja gar nicht, also vermute ich mal, dass ihm das auch nicht fehlt.

    Wie es bei einem Hund ist der aufgrund von Krankheit blind oder taub wird, hmm... Da stell ich mir das schwieriger vor. Der muss sich ja total umkoordinieren. :???: Aber einen Hund deshalb einzuschläfern? Ne, das ist mMn Gewöhnungssache. Solange er wegen anderen, eventuell begleiteten Dingen keine Schmerzen hat, würde ich das mit meinem Hund durchstehen und umstrukturieren. :gut:

    Zitat

    waaaaas? nachts gassi gehen? du arme!
    cherry schaut mich schon doof an wenn ich vor 10uhr aufstehe morgens! geschweige denn dass sie freiwillig gassi geht wenn's kalt und dunkel ist! die olle diva! :hust:

    Mein Spinner ist eigentlich auch ein Langschläfer, der steht morgens 10 Minuten nach mir auf, egal ob 8, 9, 10, oder 15 Uhr. :D

    Wenn ich mich aber unruhig hin und her wälze (wie vorher z.B.) dann wacht der natürlich auf und denkt an alles andere, ausser wieder einzuschlafen. :muede: Das er muss ist ja dann ganz klar, wenn wir morgens aufwachen geht der erste Weg normalerweise auch erst ins Bad - deshalb musste ich raus... :dead:

    Meinem "Stinki" (Anführungzeichen deshalb, weil er überhaupt NICHT stinkt! Weder nach Hund, weder nach nassem Hund, kein Ohrgeruch, nix. Manchmal frag ich mich ob er überhaupt was vom Hund hat, ausser das Aussehen.) seine Pfötchen riechen auch ganz gut.

    Nach was, keine Ahnung - aber er selbst weiß es wahrscheinlich auch ganz genau, deswegen landen die immer mitten in meinem Gesicht, wenn er sich streckt. :D

    Ok, er stinkt auch ab und an mal, das kommt dann aber vom Maul...Mhhh, lecker stinkiges Fressifressi - welcher Hund liebt DAS nicht? :hust: Und dann schön vor Frauchen gähnen, jaaaa...genau so!

    (Mein Freund hält mich manchmal schon für bekloppt wenn ich sag "Riech mal an seinem Kopf, er riecht nach Zimt!" "Riech mal da, da riecht er nach Brezel!" Das ist keine Einbildung, das ist Tatsache. :lol:

    Naddiii

    Bier? Warm? Jetzt? Dann kannste mich irgendwo begraben... :hust:

    Lori ist eben aufgewacht, weil er gemerkt hat ich bin immer noch wach, der wollte dann natürlich raus Pipi machen...
    Ich bin fast gestorben - um DIESE Uhrzeit, in DIESER Dunkelheit, ALLEINE, KEINE Menschenseele, bei DIESER Kälte - Oh Gott. |) :ugly:

    Zum Glück bin ich wieder daheim und zum Glück hab ich Gleichgesinnte die ebenfalls nachtaktiv sind. :D

    Mein Hund schläft mit uns mit im Bett, schon von Anfang an. Wir hatten auch ein Bettchen, aber das hat ihm nur zum Zerstören gefallen und ist dann im Müll gelandet. :headbash:

    Ihm scheints im geheizten Wasserbett einfach besser zu gefallen, das man nebenher noch als Trampolin verwenden kann. :lol:

    Ich muss auch gestehen, ich liebe es mit meinem Stinki im Bett zu liegen und zu schmusen, zum
    Schlafen verkriecht er sich meist von selbst unter die Decke ans Fußende. :roll:

    Bei nem großen Hund könnte ich wohl auch nicht nein sagen, aber zu 3. wird's dann wohl doch zu eng. Zum Kuscheln okay, zum tatsächlichen Schläfen würde der in sein Bett kommen.
    Die Regel hier allerdings ist: wer muckt und nur Theater veranstaltet a la "Ich will noch nicht schlafen, kommt spielt mit mir!" und dabei in die Waden zwickt kriegt Platzverweis!!!

    Langsam aber sicher hat der geblickt das es ihm am Ende gar nix bringt. ;)
    Kurzgefasst: wer lieb ist darf im Bett schlafen, wer böse ist kommt runter auf die Kuscheldecke - fertig.

    EDIT:
    Zum Hundefutter von Fressnapf:
    Prinzipiell ja. Ich allerdings füttere von dort NUR Real Nature (nass und trocken), alles andere kommt mir davon nicht in den Napf...