Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    zeytiin

    Nein, bei Regen bekommt er nichts an. Danach wird auch nur abgerubbelt und warm eingepackt. Wenn er ganz stark nass ist dann föhn ich auch mal, ist gar kein Problem.

    Man sollte den Föhn nur nicht zu nah an den Hund halten und auch nur auf lauwarm stellen.
    Er liebt es geföhnt zu werden und schläft immer fast bei ein. :roll:

    Naddiii

    Oh, die arme Wolle! Lori zerreist ganz gerne mal Klopapierrollen oder Tempos. :hust:

    Ja, das glaub ich Dir. Meine Mama bewirkt direkt das Gegenteil. Wenn ich zu Besuch bei ihr bin (sie hat 2 Katzen, die liebt Lori überalleeees :roll) und er wieder nur rumfiept weil er unbedingt mit den Mizies spielen möchte, -sie aber nicht mit ihm- und Mama ihn dann amschnauzt und auf seinen Platz schickt geh ich immer gleich hinterher.

    Er guckt mich dann ganz bemitleidenswert an und schon streichel ich ihn und Küsschen hier, Küsschen da. :/
    Da kann ich manchmal nicht konsequent genug bleiben und dann krieg ICH von Mama eins auf den Deckel. :headbash:

    "So lernt der Hund nie was, wenn er gleich betüddelt wird"! :lol: Aber sie hat Recht.

    Bzgl. der PN: hab gerade auf X Internetseiten nachgeforscht und es treffen Dinge beider Seiten zu. Mensch, ich hab so Schiss, vor allem auf die Auswirkungen? Ich hab glaub erneut eine schlaflose Nacht, diesmal spielen meine Gedanken verrückt. Aaaah!!!

    @Icephönix

    Wenn ich mich nicht irre, kannst Du in dieser Zeit aber zumindest eine Senkung der Miete verlangen.
    Jemand aus meinem Bekanntenkreis (DG-Wohnung) hatte als es so heiß war abends um 21(!) Uhr noch knapp 32 Grad in der Bude, trotz Rolläden unten + überall Ventilatoren.

    Wenns also arg heiß oder viel zu kalt in der Wohnung ist (bei 5 Grad würde ich sterben, das ist schon eine Zumutung!) wird das rechtskräftig. Die Miete wird dann -bis das geklärt ist- um einen bestimmten Prozentsatz runtergefahren.

    Ich will Dich nicht eines falschen belehren, aber hab das so jetzt vor kurzem mitbekommen.

    Als mit aller Liebe: bei 10 Grad+ ein Theater zu veranstalten, weil einer seinem Hund keinen Mantel anziehen möchte, ist schon weit aus dem Fenster gelehnt. :???:

    Ist doch jedem seine Sache, mein Hund verträgt das locker und ich sitz danach nicht wegen Erkältung oder Blasenentzündung beim TA! Selbst wenn, dass ist dann die Gesundheit meines Hundes wofür ich verantwortlich bin UND mein Geldbeutel der sich leert...

    Und das gerade kleine Hunde als Kinderersatz dienen müssen -leider-, bemerk ich auch immer wieder. Mit denen wird nicht umgegangen wie man eben mit einem TIER umgeht, sondern alles total übertrieben.
    Klar bleiben wir Normalos dann nicht von Klischees erspart.

    Da heisst es dann, alle kleinen Hunde kläffen, sind zickig und hängen in der Leine, werden angezogen wie Püppchen und sind nonstop in der Tasche, um ja keinen Schritt zu viel zu laufen. Die armen zarten Beinchen, hach... Nu, wird denen Erziehung beigebracht? Nö. Könnte ja sein den Hund strengt es zu sehr an, whatever. :hust:

    Ohje, hier kommt auch echt alles zusammen: Finn krank, Pea krank, Cherry fängt an zu kränkeln, Aleks traumatisiert, Naddi nur Stress und ich kann warum auch immer nicht schlafen.

    Hoffen wir mal das bessert sich jetzt schnell wieder und wir kommen alle wieder auf die Beine! :hug:

    Und zwecks Chihuahua-Foren:

    Hab auch fast nur negative Dinge gehört. Ich finde hier gehts manchmal schon krass und anfeindlich zu, aber dort? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es NOCH schlimmer geht. :lol: Aber die Mehrheit sagt das, da muss was dran sein.

    Vielleicht meld ich mich da mal just for fun an :D

    Guten Morgen. :muede:

    Schlaflose Nacht die 62638494ste...
    Ich dreh langsam echt noch am Rad, ich bin die letzte Zeit einfach total abgeschlagen. Nach 20min Gassi bin ich k.o. - ich erkenn mich gar nicht wieder.

    (erst vor 3 Tagen war ich ganze 30! Stunden am Stück wach, abgesehen davon, dass ich mittags 30min vor mich hingeschlummert habe.)

    Normal ist das doch nicht? :???: Vielleicht geh ich heute doch mal zum Arzt. Mein armer Wuffi muss sich wieder hinten anstellen. :(

    Ach, wie schön. :)

    Hätte auch gern ein Zähnchen gefunden. Aber bei der Größe, wenn ich schon das Glück gehabt hätte, hätte ich ihn bestimmt als Krümel wahrgenommen und wär mit dem Staubsauger angetreten. :headbash:

    Und ich glaub als Kette hätte das Mini-Milchzähnchen auch nicht getaugt, hätte ihn wahrscheinlich in einer schönen Schnuckbox aufbewahrt.

    Die Idee finde ich aber echt klasse! :gut:

    Zitat


    Also für mich habe ich festgestellt, dass ich erkältungsanfälliger bin, wenn ich heize. Mir hilft eine heiße Dusche mehr als eine aufgeheizte Wohnung. :) Aber so unterschiedlich sind wir Menschen. :)

    Wollen wir tauschen?

    Also ich heiz generell früh, zumindest das Schlafzimmer, -da heiz ich selbst das Wasserbett auf 36 Grad und mein Freund springt fast an die Decke :D- weil ich sehr dazu neige, dass ich mich nachts aufdecke, oder mitten in der Nacht nochmal raus auf Toilette muss, oder um Trinken zu holen, was ich vergessen hatte.

    Ich hab schon seit meiner Kindheit mit Blasenentzündungen zu kämpfen, was sehr unangnehm ist. Es heisst ja immer "Füße warm halten!", aber mit Socken an den Füßen ist es das letzte womit ich schlafen kann. Deswegen heiz ich, damit der Boden -wenn ich nachts auf Wandertour geh- auch etwas warm ist. :D

    Aber ganz ehrlich? Ich würde mir lieber auch deine Situation wünschen... :muede: