Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Blöderweise hat man statistisch erfasst, dass wenn Frauen mit nem Mann leben sie oft zunehmen, weil sie größere Portionen essen. Du musst den 'Sportpartner also schon direkt danach rauswerfen, wenn's was bringen soll. :D Außerdem glaube ich eh, dass dieser angeblich so hohe Kalorienverbrauch nur für die Kerle gilt. Ich meine, was machen wir schon gross außer rumliegen... :ugly:

    :lachtot:
    Hier findet man aber interessanten Gesprächsstoff!
    Und ja, ich glaub der letzte Satz stimmt, wobei mir das schnuppe ist. |)

    Ich kann ruhig 2-3kg zulegen, würde mich sogar freuen, aber will nicht so klappen.
    Irgendjemand irgendwelche guten Tips für mich?! Ich hab bis nächtliches Schokolade essen (wie im Moment zB) schon alles durch, über Anregungen würde ich mich freuen! :D

    Mein Rüde hatte bis vor ein paar Monaten auch solche Phasen und ist ansich auch ein sehr, sehr unsicherer Hund.
    Allerdings stand für mich von vornherein fest, dass er -sofern er gesund und es nicht nötig ist- auch ein "richtiger" Rüde bleiben darf. Bevor er damals einzog hab ich mich diesbezüglich schlau gelesen und wusste dementsprechend was auf mich zukommen wird, aber dass das mit guten Nerven überwind- und machbar ist.

    Er war auch NUR am markieren (selbst in der Wohnung :verzweifelt:, wenn in der Nachbarschaft eine läufige Hündin war - da gabs Donnerwetter, weil es mMn in der Wohnung reine Erziehungssache ist), hat an jedem Busch rumgeschleckt und war da kaum noch wegzubekommen, vom Hören ganz zu schweigen...damit will ich gar nicht erst anfangen.

    Drinnen hat er zwar nicht gejault, ist aber die ganze Zeit (meist abends) total unruhig hin und her gelaufen und wollte an mir, oder meinem Freund aufreiten. Auch das wurde sofort unterbinden, weil geht mal gar nicht!
    Einmal war es so schlimm, dass er gerammelt hat und währendessen mein Kopfkissen markiert hat - (da musst ich mich echt beherrschen das ich meine Meinung gegen eine Kastra nicht doch ändere).

    Ziemlich danach, wo er kapiert hat, dass drausseb markieren okay, aber drinnen mehr als tabu ist hat es sich auch ziemlich schnell gelegt. Gott sei Dank!
    Das er nicht fressen oder trinken wollte war hier zum Glück nicht der Fall.

    Jetzt ist hier vor einer Woche sogar eine Hündin dazugekommen und er ist total relaxt. Er bedrängt sie zwar manchmal (was gleich unterbunden wird), aber er hat weder markiert, noch will/wollte er versuchen zu rammeln. (Wobei ihre Läufigkeit kurz vor dem Einzug beendet war, wer weiss wie es in den Stehtagen wird... :roll: )

    Hätte ich das mit dem Mönchspfeffer früher gewusst, wäre das wahrscheinlich auch mein Freund und Helfer geworden. Hört sich zumindest mal besser an, als gleich kastrieren oder einen Chip setzen zu wollen. :gut:

    Ich bin heilfroh das ich die Phase mit ihm durchgestanden habe und er fast gar keine Anzeichen mehr macht, nicht kastriert zu sein. Draussen ist er zwar immer noch sehr mit der Schnauze am Boden und öfter abgelenkt, aber das dulde ich - ich habe einen Hund, dann darf er das zu einem gewissen Maß und solange es nicht übertrieben wird auch sein.

    Finde ich gut, dass Du doch noch kurz vor knapp die Wende genommen hast! =)
    Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen, dass diese Phase uU schnell wieder verschwindet, bzw. ziemlich abschwächt. Also ich hätte es im Nachhinein jetzt tierisch bereut, wenn ich ihm die Eierchen wegschnippeln hät lassen - ebenso den Chip, wobei der zwar irgendwann die Wirkung verliert, aber ne. Wird hier nie passieren, auch wenn man niemals nie sagen soll! ;)

    Dann hattet ihr ja Glück, dass sie gleich "drauf angesprungen" ist.
    Das wird schon klappen, nur viiiiiiiel Geduld.

    Mein Rüde heult auch die ersten 5-10 Minuten noch (ich leg immer das iPhone mitten in den Raum und nehme die beiden auf :D), aber irgendwann beruhigt er sich und wird wohl pennen, ich weiss es nicht - auf jeden Fall hört man nix mehr und der Hündin ist es schnuppe, von der hört man nix.

    Vielleicht hol ich mir auch mal diesen Stecker als kleine "Hilfe", mal schauen. :)

    Zitat

    Ich würd wenn du ein super günstiges Futter suchst zu dem Futter von Aldi raten... bevor jetzt alle wieder losprügeln (ist mir eh egal da ich hier nur sporadisch mitlese, wenn sich jemand wirklich austauschen möchte bitte PN) - Aldi Trockenfutter (1€/kg) ist dasselbe wie die Premium Linie von Bosch... und damit durchaus auch mit der günstigeren (Profi) Linie von Josera zu vergleichen... beides wird ja hier um die Ecke hergestellt...


    Ernsthaft? :lachtot:

    Ich mach's nun endgültig wie *Baghira*.

    Und PocoLoco

    Sorry, solche Argumente ziehen bei mir nicht.
    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!
    I'm Out - wieder gut gemeinte Ratschläge die nicht angenommen werden wollen. Baghira du fühlst Dich nicht alleine veräppelt, keine Sorge. :)

    Zitat

    Sie schrieb ja aber nicht, dass sie nicht will, sondern dass sie leider keine Möglichkeit hat, im Internet zu bestellen.


    :gut:

    Danke, das wollte ich auch eben schreiben!

    Ich mein wenn man Zeit hat nach Rat zu fragen, welche man nicht annimmt und sattdessen dumme Argumente wieso, weshalb, warum dies, das und jenes nicht geht, dann hat man doch auch 2 Minuten Zeit dem Hund vernünftiges Futter zu bestellen - so seh ich das zumindest.

    Zur Not würde ich kurz meinen Nachbar fragen, ob ich nicht kurz 5 Minuten ins Netz kann um Futter zu bestellen.
    Für alles gibt es eine Lösung, nur hier kommt es einem sovor, als wöllte man gar keine...
    Wurden nun echt schon viele Sachen vorgeschlagen und immer gab es was auszusetzen, aber dann eröffne ich keinen Thread.

    Wurde jetzt doch schon häufiger genannt.
    Entweder per Internet bestellen (was Du ja nicht kannst, aber wie bist Du jetzt online? :???: Das geht auch übers Handy, nur so nebenbei), oder Du gehst auf die Josera-Homepage, da kannst Du eine PLZ eingeben und es wird angezeigt, wo in Deiner Nähe ein Futtermittelhändler ist, der diesea Futter verkauft. ;)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg das rauszubekommen. :roll:

    Zitat

    Wenn man die Rippen mit der Flachen Hand spürt ohne sie zu sehen, dann ist der Hund Ideal gebaut.

    Und genau das ist bei Lilly nicht der Fall, da spürt man gar nix, deswegen gibts weniger Futter und mehr Bewegung!
    Bei Lori passt alles perfekt. Er hat seine 3kg, man spürt seine Knochen leicht, sieht aber nix.

    Er kriegt schon lange Zeit seine 180g und er nimmt weder zu, noch ab. :gut:
    Wenn sich das bei Lilly eingependelt hat, dann muss ich abwägen wieviel sie braucht, schätze aber weniger als Lori, da sie nicht sooo aktiv ist.

    Der Rüde ist draussen nur am sprinten, während sies gemütlicher angehen lässt. :D Das wird man dann sehen...