Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ich denke, das ist ein guter Vergleich.
    Meine Freundin hat einen wirklich großen Doggenrüden und es ist einfach furchtbar nervig, wenn er mit dem Chaos-Trio zusammenkommt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich das 24/7 zuhause hätte...
    LG von Julie

    Ohje, ohje.

    So einfach ist das Thema wirklich nicht, aber ich denke es gibt auch die ein oder anderen "positiven" Dinge dabei.
    Und ob die Dogge den Chi überhaupt ernst und zur Kenntnis nimmt, bezweifel ich auch sehr stark :D

    Im Prinzip ist es dasselbe wenn man glaubt ein Hase und ein Meerschweinchen kann man zusammen in einen Käfig packen. Klar, vertragen tun sie sich, aber sie können nicht viel miteinander anfangen - so wäre es da glaube ich auch der Fall..

    Die meisten Bedenken jedoch sind bei mir gerade das Spielen - sowas kann mal ganz schnell, ganz böse Enden haben, auch wenn es von einer Seite her nichtmal böse gemeint sein muss.. :|

    Zitat

    ChihuahuaFrauchen92: das war bei meiner Hündin aber nicht anders. Bei der war ich auch der Star - auch wenn sie sich über meinen Freund, meinen Schwiegervater etc. gefreut hat, waren es doch nur Spielkumpels. Die Nr. 1 war Frauchen - trotz gleichen Geschlechts.

    Hmm, womöglich mag es echt nur Einbildung sein, keine Ahnung - aber die Bildung haben ja anscheinend viele. :D

    Hauptsache ist, dass ich glücklich mit meiner Wahl bin und wir beide nicht mehr ohneeinander können. =)

    Zitat

    Ich bilde mir immer ein, dass bei einem gegengeschlechtlichen Hund die Bindung irgendwie stärker ist.

    Same here. :gut:

    Mein Rüde ist wie eine Klette an mir und immer an meiner Seite - manchmal da bild ich mir sogar ein, dass er weiß wenn es mir nicht gut geht.. :roll:

    Mein Freund und ich sind beide den ganzen Tag um meinen Hund rum, aber ihn sieht er nur als "Spielzeug" an wenn er seine 5 Minuten hat, um sich an ihm auszutoben.

    Deswegen wurde jetzt Protest eingelegt: Zweithund kommt her! Diesmal eine Hündin.. :p

    Hallöchen,

    die Frage steht schon lange im Raum einen Zweithund ins Haus einziehen zu lassen.
    Derzeitig leben mein Freund und ich mit meinem -bald einjährigen- Chi-Rüden zusammen.

    Diese eine Rasse hat es mir so unheimlich angetan und ich bin seit Wochen fast Tag und Nacht damit beschäftigt, mir Wissen über diese Rasse anzueignen. :lol:
    Es handelt sich um die 'Deutsche Dogge'..:herzen2:

    Ich kenne leider niemanden der diese Rasse hält persönlich, deswegen wollte ich euch ein paar Fragen dazu stellen.

    Der Größenunterschied ist ja schon extrem drastisch und ich muss jedesmal Schmunzeln wenn ich daran denke, was für ein Bild es wäre, wenn Chihuahua und Dogge zusammen Gassi gehen - göttlich :D

    Deswegen ist es generell möglich einen so kleinen und einen so großen Hund zusammenleben zu lassen, oder eher unrealistisch?
    Ich dachte z.B. daran, dass die Dogge ja eh als Baby einziehen würde, aber dennoch spielt sie ja um einiges "stärker" - nicht das sie meinen Zwerg tottrampelt o.ä.?
    Nebenbei: mein Hund liebt große Hunde überalles, von kleiner hält er nichts, bis gar nichts. Er selbst fühlt sich nämlich auch wie der Größte. :roll:

    Die Erziehung eines solchen (und auch bei anderen) Hundes ist das A und O, das ist mir schon bewusst. Auch braucht er EINIGES mehr an Futter pro Tag, da reichen 60g nicht aus..also auch dort wird sie -falls dann früher oder später eine ins Haus kommt- stark ins Gewicht gefallen.

    Kann mir einer etwas über deren Charakter erzählen, wie man sie richtig auslastet etc. etc.?

    Ich würde einfach mal direkte Meinungen der Leute hören, die selbst eine Deutsche Dogge haben. Im Internet liest man zwar viel, aber leider auch jedesmal sehr verschiedene Sachen..

    Ich würde mich unheimlich über einen kleinen Austausch und eventuelle Bilder eurer Fellschnauzen freuen! Natürlich können auch die mitreden die keine Dogge haben, sich aber dennoch damit auskennen :gut:

    Zitat

    Ich war ja mal dort, rein Interessehalber. Ist aber schon zwei , drei Jahe her. Also ich fand den Laden zwar riesig das stimmt schon aber die Angestellten erschienen mir mega unfreundlich und alles andere ließ auch zu Wünschen übrig.Unverantwortlich finde ich den Hundeverkauf ein für alle allemal

    Was mich auf der Homepage im Internet aber sehr gewundert hat, was es dort nur für minderwertiges Futter zur Auswahl gibt.

    Ist das auch im Laden direkt so, oder haben die nur nicht alles aufgelistet gehabt? :???:
    Da bekommt man ja schon im Fres***** besseres Futter angeboten u.a. Real Nature.

    Aber dort seh ich nichts davon.