Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Hey there,

    ich hab vorher bevor ich Futter kaufen gegangen bin hier nochmals im Forum rumgestörbert und gelesen, dass Best Meat vergleichbar mit RN sei.

    Also bin ich losgetigert und habe ein paar Dosen RN gekauft (dort weiß ich ja was ich bekomm..) und 2 Dosen zur Probe von Best Meat.

    Hintendrauf steht, dass 100% Frischfleisch enthalten sei, Zitat: " mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h ohne Formfleisch und Knochenmehl. Ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe und ohne Konservierungsstoffe" die Deklaration lautet:
    80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnise (davon 50% Kopffleisch und 30% Rind)
    Bei mir kommt das dann -logischerweise- rein rechnerisch schon auf die 80% Fleisch insgesammt.

    Sorry für die Frage und vielleicht kann ich einfach grad nicht richtig denken (oder ich bin blöd! :ops: ), aber WO sind dann darin die 'tierischen Nebenerzeugnise' deklariert? Was die tierischen Nebenerzeugnise angeht, bin ich eh total konfus, denn jeder erzählt einem da was anderes..

    Tut mir leid für die blöde Frage und eventuell ist sie auch ganz leicht so beantworten, aber ich komm gerade einfach nicht auf einen richtigen Nenner. :headbash:

    Zitat

    Wenn der Rückruf mit wenig Ablenkung nur halbwegs klappt, dann macht es keinen Sinn die Ablenkung
    zu steigern.

    Vielleicht mag ich mich für Dich falsch ausgedrückt haben, aber: der Rückruf im Garten und Haus klappt halbwegs. Damit meine ich, er klappt relativ gut, aber die ein oder andere Ablenkung wird nie vermeidbar sein - auch dann nicht, wenn der Rückruf zu 100% sitzt.

    Wenn er draussen dann das erste Mal offline laufen würde, wird sicherlich auch mal etwas kommen, was ihn davon abhält SOFORT auf meinen Ruf umzudrehen, oder nicht..? ;)

    Wenn er draussen ohne Leine geht klappt es sogar besser, als drinnen und selbst der Hund der am besten auf der Welt hört, kann mal von anderen Umwelteinflüssen mehr begeistert sein, als sofort zum Frauchen/Herrchen zukommen.

    Zitat

    Wieso holst du dir einen Hund wenn du nicht die nötige Kohle hast? Ich versteh das einfach nicht.


    ...und ich versteh solche Beiträge nicht... :???: Konnte er denn wissen, dass der Welpe einen Herzfehler hat? Sicherlich nicht. Er ging lediglich davon aus einen gesunden Hund zu haben. Ob er richtig gehandelt hat, die Gesundheitsangaben der "Züchterin" nicht zu überprüfen, darüber lässt sich streiten, ok.

    Aber er hätte sicherlich nach und nach Geld auf die Seite legen können, um sich damit zu bewaffnen, falls mal so ein Fall auftreten sollte. Das Hunde -viel- Geld kosten können weiß sogut wie jeder, auch das ein Hund krank werden kann..

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du sofort 2000€ parat hast, wenn Du dir einen Hund anschaffst. Da kann man nicht gleich mit solchen Vorwürfen um sich werfen ala "Wieso holst du dir einen Hund.." :xface:

    Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du einen Rückruf aufbauen.
    Also, Du rufst, und Dein Hund soll zu Dir kommen und wohl auch eine Weile bleiben, bevor Du ihn wieder laufen läßt?


    Genau, da will ich im Endeffekt drauf hinaus! :gut:

    Zitat

    Wenn ich richtig liegen sollte, würde ich diese Übung noch einmal ganz von Anfang an neu aufbauen.
    Am besten noch in einer ruhigen Situation, zum Beispiel bei Dir zu Hause.
    Später kannst Du im Garten (falls vorhanden), oder an einer ruhigen Stelle draußen, ohne Ablenkung, anfangen.
    Wenn er im Freilauf nicht kommen will, dann "belohne" ihn mal nicht damit, daß Du vor ihm wegrennst.
    Dreh Dich einfach um und geh ganz normal in die andere Richtung weiter, bis er wieder bei Dir ist, dich eventuell anschaut. DAS kannst Du belohnen.

    Zu Hause und im Garten klappt der Rückruf halbwegs, allerdings gibt es trotzdem noch die ein oder andere Situation, wo er einfach zu abgelenkt ist.

    Und wie meinst Du das mit dem "vor ihm wegrennen"? Ich renne nicht in die andere Richtung, sondern handel so wie Du es vorgeschlagen hast.

    Hund kommt nicht, umdrehen und in die andere Richtung LAUFEN (2-3 Schritte genügen meist) und wenn er dann kommt -was er bis jetzt immer tat- dann wird er verbal gelobt und gestreichelt. Das meinst Du doch, oder? :???: Mit der Stimme an sich push ich ihn nicht, so dass er denkt, das ist ein Spiel..

    Selber würde ich mich auch nicht ans Krallenschneiden trauen. Warum sagt der TA Du sollst das selbst machen? :???: Schließlich verdient er doch sein Geld daran..

    Und zu den extrem spitzen und langen Krallen:
    bei meinem Chi war das anfangs auch so, es war wirklich sehr extrem und teils schmerzhaft!

    Das die Krallen sich mit der Zeit ablaufen ist richtig, also würde ich sie vorerst gar nicht schneiden.
    Ich vermute mal, Dein Hund ist ja auch noch nie auf Asphalt oder steinigem Boden gelaufen, wo er sich hätte die Krallen abwetzen können..?

    Bei meinem Hund musste ich auf jeden Fall noch keine Krallen schneiden lassen, sie sind jetzt kurz und absolut "unscharf". Nach ein paar Gassirunden und Rumgeflitze draussen wirst Du das merken. ;)

    Ansonsten rate ich Dir, sie beim TA kürzen zu lassen.

    LG

    Hier die versprochenen Bilder :smile:

    Externer Inhalt img560.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf Frauchen ist es doch am gemütlichsten!

    Externer Inhalt img189.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bin sooo müde...

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein absolutes Lieblingsbild :lol: Soviel Vertrauen schenk ich ihm, ihm mal kurz -es waren knapp 500€ :ops: - zu überlassen.. :D

    Ui, sind ja doch schon einige Antworten zusammen gekommen! :gut:

    Also: viele von Euch haben geschrieben, dass es doch auch gut ist, wenn mein Hund sich verbal und mit Streicheleinheiten loben lässt. Dagegen hab ich auch nichts einzuwenden, im Gegenteil.

    Warum ich gerne hätte dass Herr Hund draussen auch ein Leckerlie annimmt aus folgendem Grund: er verknüpft das Streicheln wie mit einer Art Fangspiel. Sprich: Hund entfernt sich zuweit, ich rufe in ab, Hund bleibt stehen und guckt mich an, denkt aber nicht daran zu kommen, eher "Frauchen fang mich!" - Frauchen läuft 2-3 Schritte in die andere Richtung, Herr Hund kommt zu mir angeschossen wie ein Pfeil.

    Wenn ich ihn dann lobe und streichel, dann macht er ein Spiel daraus in dem er um mich rumhüpft und so schnell wie möglich wieder rennen möchte. Er kommt zu mir und denkt sich "Ha ha! Fang mich doch!" :headbash:

    Das Leckerlie bringt ihn dann vielleicht dazu, mal kurz inne zu halten und bei mir zu blieben, sodass er auf Kommando wieder in den Freilauf kann, ohne das er stürmisch wieder weg will, da er denkt er darf sonst nicht mehr. So richtet sich seine Aufmerksamkeit vielleicht etwas mehr auf mich, wie wenn ich ihn nur streichel.

    Hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt, aber ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen möchte?! :ops:

    LG

    Guten Morgen lieber Foris! ;)

    Gerade haben wir die erste Gassirunde (naja wie man es nimmt, es war eher die Letzte, da ich noch nicht geschlafen habe :muede: ) gedreht und habe meinen Chi zum dritten Mal offline laufen lassen (diese Uhrzeit kommt ganz gelegen - keine Fußgänger, Fahrradfahrer, Autos etc.). Es klappt echt supi, hätte ich nie gedacht! Da waren meine Bedenken und meine Angst völlig unbegründet, als ich das erste mal die Leine abgemacht hab.. :pfeif:

    Bisher, wenn er zurückkam, hab ich ihn mit hoher Stimme und Streicheln gelobt. Aber ich würde mich auch freuen wenn er draussen zur Bestätigung, dass er etwas gut gemacht hat, ein Leckerlie annimmt - das tut er aber nicht.

    Wie krieg ich ihn dazu auch draussen Futter aus der Hand anzunehmen? Mit Spielzeug kann ich ihn allerdings auch überhaupt nicht(!!!) begeistern, nichtmal mit seinem Lieblingsspieli..

    Ich hoffe ihr habt tolle Tips, damit er den Spaß am Lernen nicht verlernt und er bald -voll ganz ohne Problem- ohne Leine laufen kann! :headbash:

    Danke!