Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Was beim einen vor Ort gar kein Problem ist - ist woanders ein riesengroßes.


    Es ist in jedem Ort ein Problem, egal ob kleines Kuhkaff oder in einer Großstadt!

    Zitat

    Mal weg von den Häufchen z.B. bei der Leinenpflicht. In der Stadt wird, wenns dumm läuft die Länge der Leine vom OA nachgemessen - bei uns heißt Leinenpflicht O-Ton Gemeinde: es geht darum die Kontrolle über den Hund zu behalten, egal wie lange die Leine auch sein mag.


    Sorry, aber da hat das eine mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun? :???: Mit einer "zu kurzen", oder einer "zu langen" Leine macht keiner was dreckig, darüber lässt sich streiten.

    Zitat

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
    Ich sag nur Hausleine (bind ihn Dir quasi ans Bein) und Box. |)

    Oh, mein Wille ist stark, aber der kleine Zwerg in diesem Fall irgendwie stärker. :D

    Zitat

    Ich befürworte wirklich weder Anbinde- noch Boxenhaltung, aber da würde ich lieber mal ein paar Wochen in den sauren Apfel beißen. "Parke" ih nur, wenn Du ihn aus irgendeinem Grund nicht beaufsichtigen kannst, z.B. wenn Du unter der Dusche stehst...

    Naja, momentan muss er immer neben mir sein oder zumindest in dem Raum in dem ICH mich aufhalte..frei herumlaufen ist erstmal tabu.

    Und heute morgen beim Duschen kam er einfach mit ins Badezimmer, Türe zu, fertig. Selber Schuld.. :lol:
    Mich hats gewundert, dass er dort nirgends sein Beinchen gehoben hat..

    Zitat

    Und es ist wirklich nur markieren, er muss nicht wirklich.

    So seh ich das auch, mit nicht stubenrein hat das nichts zu tun, denn zuvor hat er auch nicht reingemacht.

    Gestern Abend wieder so ein Beispiel:
    Wir kommen vom Gassi gehen zurück, er legt sich auf seinen Platz und ist halb am einschlafen.
    Ich bin aufgestanden um mir etwas zu trinken zu holen, hab ihn wirklich nur 30 Sekunden lang aus den Augen gelassen, komme zurück und sehe gerade wie er ans Tischbein pinkelt. :curse: (und das ca. 15min nachdem wir von draussen kamen, also war das kein "normales pinkeln"..)

    Da gab es dann mal ein richtiges Donnerwetter und hab ihn sofort wieder zurück auf seinen Platz geschickt.

    Aber was soll ich denn noch tun wenn er selbst jeden unbeobachteten Moment ausnutzt, um irgendwo zu markieren?
    Ich kann ihn auch nicht nonstop 24 Stunden am Tag im Auge behalten, auch wenn ich es sogut es geht versuche.. :/

    Was mir auch noch aufgefallen ist: oft kommt es auch vor (zumindest hab ich so das Gefühl), dass er dann markiert, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, so wie er es gerne hätte. Vielleicht dann doch aus Protest? :???:

    Und nun schwing ich mal ordentlich den Putzlappen, wünscht mir alle sehr viel Spaß!! :headbash: :ironie2:

    Also unsere Mülltonnen stehen auch sogut wie "hinter" dem Haus und es kam des öfteren schon vor, dass dort jemand ungefragt seinen Müll entsorgt hat und ich dann vor einer vollen Tonne stand und nicht schlecht gestaunt habe..

    Es gibt eben Leute die schrecken auch davor nicht zurück, selbst wenn man über das halbe Grundstück laufen muss. :roll:

    Zitat

    Dies scheint, laut meiner Trainerin, ein recht häufiges Problem von Zwerghunden zu sein. Sie führt auch spezielle Zwerghundgruppen, und hat entsprechend sehr viel Erfahrung mit Chi & Co. Wir kamen irgendwann mal drauf, im Zusammenhang mit Unsauberkeit bei Junghunden. Sie bemerkte da, dass es bei Chirüden oft erst deutlich nach der Geschlechtsreife auftritt, und längst nicht immer erfolgreich therapierbar ist. Oft helfe da wirklich nur eine Kastration.


    Dann bin ich schonmal etwas beruhigt, dass wir hier nicht der "Einzelfall" mit diesem Problem sind.

    Zitat

    Ich würde aber jedenfalls erst alles gesundheitlich checken lassen, und dann eventuell erst mit dem Suprelorin-Stick prüfen, ob eine Kastration helfen würde. Oder sind grad viele Hündinnen läufig in der Nachbarschaft?

    Ich werde schaun das ich nächste Woche mit ihm zum TA gehe, ist ja nichts akutes in dem Sinne, denn diese Woche reicht es zeitlich nicht mehr..

    Wenn alles gesundheitlich okay ist, dann werde ich mit meinem TA mal über diesen Suprelorin-Stick sprechen (auch wenn ich nicht weiß was genau das ist :ops: ) und fragen ob eine Kastration in diesem Fall Sinn ergeben würde.
    Wenns im Endeffekt eventuell eh nichts bringen wird, dann muss ich ihm das auch nicht antun. :roll:


    So, kam gerade vom Gassi gehen zurück (und ich hab mir trotz 2!!! Hosen den Ar*** abgefroren :| ) und dort hat er schön ausgiebig markiert und sich gelöst. Jetzt bin ich mal gespannt - hab ihn in absehbarer Zeit auch nur noch in meiner Nähe (restliche Türen geschlossen) um ihn vielleicht mal inflagranti zu erwischen und dann auch ordentlich zu schimpfen.