Beiträge von woman1982

    hi oregano!


    ja mach das ;)


    die kleinen terrier habens ganz schön faust dick hinter den ohren :lol:


    ich werde es jetzt mal mit einer wasser spritz pistole versuchen um meine besucher "zu schützen" :smile:


    und ja, den abruf immer wieder mit langer leine üben. das funktioniert ja auch, aber sobal ich sie ableine hinterlässt sie mir ein staubwölcken und ist taub ...

    vielen dan für deine antwort.


    ja, da hast du wohl recht dass ein gewisses grundgehorsam fehlt. ich weis es ist auch meine schuld da ich nicht immer konsequent bin, aber das werde ich jetzt sein (auch wenn es manchmal nicht so einfach ist)


    mit schleppleine hab ich es noch nie versucht, hab gerade etwas darüber gelesen und hört sich gut an!


    ich weis man sollte ein kommando nur einmal geben, aber wenn es nicht funkt. dann rutscht es mir öfter raus :smile: wie soll ich reagieren wenn sie das komando ignoriert? soll ich mich einfach umdrehen und weg gehen? oder wenn sie wieder mal einen gartenschuh ergattert hat, soll ich ihn dann einfach kaputt machen lassen und sie ignorieren?


    sie bringt mir ja auch das spielzeug nicht wenn ich es ihr werfe oder so. sie behält es sich und möchte einfach nur dass ich ihr nach laufe. würde ihr auch gerne lernen das sie mir die geworfenen sachen bringt, oder wenn sie ein spielzeug im mund hat, dann auch auf kommando fallen lässt. aber das kann ich ihr irgendwie nicht beibringen, ansonsten lernt sie sehr schnell.


    naja ich muss ehrlich zugeben dass ich in letzter zeit (aus privaten gründen...) nicht so aktiv mit ihr geübt habe ...


    aber ich habe jetzt eben angefangen kleine tricks mit ihr einzustudieren (zb. rolle, durch den füßen durchlaufen - das lernt sie auch total schnell). zu hause auch suchspiele, und so ein holzspiel wo sie die leckerlies frei legen muss hat sie auch. wir gehen spazieren, sie läuft viel im garten rum. spielt mit unseren katzen, meine tochter spielt auch mit ihr genau so wie ich. und da sie sehr verschmust ist, kuscheln wir auch viel.


    der tip mit dem besuchern find ich total super! das werden wir üben!!! danke

    hallo ihr lieben!


    habe wieder ein paar fragen und hoffe auf ein paar tips von euch.


    meine jack russel terrier hündin puppi (2 jahre) ist grundsätzlich brav und hört auch auf mich. kommandos wie sitz, platz, hier sind kein problem. aber sobald sie abgelenkt ist, hört sie auf garnichts mehr. sie ignoriert mich dann einfach.


    oder wenn sie was geklaut hat (gartenschuhe sind heiss begehrt) dann kann ich aus oder hier rufen so oft ich will, die kommt nicht auch nicht wenn ich ihr mit einem leckerlie winke. sie sieht es als spiel an und provuziert mich indem sie mit den gartenschuh zu mir läuft bleibt ca 2 meter vor mir stehen, damit ich ihn ja sehe und sobald ich nur einen schritt gehe läuft sie davon. habe auch schon versucht sie dann einfach zu ignorieren. tja, dann legt sie sich einfach hin und kaut auf dem schlappen rum.


    die peinlichste situation ever -->


    puppi ist mir schon manchmal vom garten abgehauen (jetzt ist er so gesichert dass sie nicht raus kann). ich ihr nach mit wurst bewaffnet. sie läuft und läuf und läuft, sie in einen fremden garten rein und fängt total an zu bellen. ich ihr nach. in dem garten waren sicher 10 leute. und meine kleine hexe hat sich sicher 20 min nicht fangen lassen. es hat nichts geholfen. ich weis eine möglichkeit wäre es sich einfach umzudrehen und zu gehen, aber ich kann doch den hund nicht einfach in dem garten bei den leuten lassen und es wäre ihr auch egal gewesen. wenn sie abgelenkt ist, bin ich einfach luft ... ich muss sagen dass die leute echt total nett waren, habe mich 1000 mal entschuldigt. sie meinten es ist nicht so tragisch war ja recht lustig :smile:


    naja und wenn wir unterwegs sind und ich sie an einem sicheren weg frei lasse kommt sie auch meistens wenn ich hier rufe oder in die pfeife puste (dann gibts auch immer ein leckerlie). aber wie gesagt, sobald ein besonders interessanter hund kommt (sie verträgt sich mit allen hunden) oder sonst etwas ganz interessantes gibt ist es so als ob sie taub wäre ... und tschüss


    und wenn wir besuch bekommen ist sie auch ganz aus dem häuschen, sie springt die besucher vor freude an, da kann ich auch 100 mal "runter" sagen, sie hört das garnicht ...


    aber sonst ist sie brav und hört auch echt brav, wir üben zu hause, im garten, auch unterwegs, sie lernt sehr schnell und bin gerade dabei ihr ein paar kunststücken beizubringen ...


    aber bei ablenkung hab ich keine chance, da bin ich uninteressant


    bin für jeden tip dankbar wie ich sie dazu bekomme dass sie in jeder situation auf mich hört.

    danke für deine antwort


    ja, ich habe auch das gefühl dass wir auf einem guten weg sind, ich muss ja auch dazu sagen dass puppi wirklich sehr schnell lernt.


    soviel wie gestern hat sie sonst nicht abends getrunken. ich vermute mal das da echt der schinken knochen dran schuld war dass sie so durstig war, werde den knochen heute nachmittag weg legen und beobachten. natürlich könnte es auch gesundheitliche ursachen haben, mal schauen ob sie heute auch so viel abends trinkt ohne knochen.


    ich muss auch dazu sagen dass puppi wenn ich in der arbeit bin ihre wasserschüssel anscheinend nicht an rührt, denn die ist fast genau so voll wenn ich zurück komme.


    habe puppi heute so eine petural paste gegeben zur ünterstützung bei blasenbeschwerden, die hab ich vom ta für unsere katze bekommen als sie eine blasenentzündung hatte (ist auch für hunde). naja, jetzt bin ich mal gespannt wie es morgen früh aus sieht. wenn sie bis montag immer noch rein macht, fahre ich mit ihr zum ta.


    lasst ihr euren hunden die wasser schüssel also schon die ganze nacht über stehen?

    guten morgen hundefreunde


    ich muss sagen dass ich heute echt stolz auf meine puppi bin! hab ihr ja gestern ein großes hundebett gekauft und es neben mein bett gelegt (voher hatte sie ja "nur" eine decke). naja und ich habe sie mit ein paar leckerli dazu gebracht dass sie wirklich gleich liegen bleibt. vorher wollte sie ja immer wieder rauf. das hat gestern echt super geklappt, sie ist brav liegen geblieben und ist dann eingeschlafen. sie ist zwar in der nacht mal raufgehüpft (hab ich im halbschlaf mitbekommen) und in der früh ist sie mal raus in den vorraum und als sie zurück kam hat sie sich gleich wieder auf ihr bett gelegt, ohne dass ich was sagte, hatte mich auch schlafend gestellt ;) also ich glaube dass wir das e bald in den griff bekommen, sie fühlt sich auf ihrem bett sehr wohl ...


    war ja dann heute sehr gespannt ob sie wieder ins bad gemacht hat, und voller freude sah ich dass keine pfütze drin war. ABER dann sah ich eine pfütze im vorraum und in der küche. aber ich glaube das hat daran gelegen dass sie gestern abend sehr sehr viel getrunken hat. habe ihr nämlich so einen schinkenknochen für hunde gekauft und der dürfte sie sehr durstig gemacht haben, sie hat echt sehr sehr viel getrunken am abend. und in der früh war die wasser schüssel wieder leer ...

    bis jetzt hatte puppi noch kein körbchen, halt nur ihre decken. werde heute aber ein kuscheliges körbchen besorgen und es im schlafzimmer neben das bett stellen. so hab ich ja grundsätzlich kein problem wenn sie im schlafzimmer schläft, aber im bett muss es nicht sein da sie sehr viele haare verliert ...


    die erste zeit war ich wirklich konsequent und ich holte sie nicht ins schlafzimmer, aber als sie dann ein paar tage rein gemacht hat, dachte ich ich versuche es halt mit der decke neben dem bett, hat nicht funktioniert und darum hab ich sie wieder raus verbannt, und ich habe ja auch schon gelesen man sollte einen hund dann auch nicht mehr ins schlafzimmer lassen also entweder oder und das dann durchziehen ...


    ja das ist wohl wahr, wenn ich sie immer anrede wenn sie rauf will hat sie meine aufmerksamkeit und das will meine kleine hexe ja :smile:


    ich muss ja auch dazu sagen dass sie total anhänglich ist, sie läuft mir nach bis aufs wc und wenn ich duschen bin, legt sie sich oft vor die dusche und wartet auf mich.


    ich versuch das jetzt mal mit dem körbchen neben dem bett, wenn sie trotzdem noch hin macht dann werde ich kommende woche zum tierarzt fahren.


    von einer leine oder box halte ich nicht so viel, sie soll sich ja frei bewegen können finde ich....

    danke für die schnellen antworten!


    ich habe es auch schon versucht dass ich ihre decke neben mein bett lege und sie dann dort schlafen soll. das funktioniert aber auch nicht wirklich. puppi bleibt ein paar min platz und dann legt sie ihren kopf auf das bett und tut ganz arm weil sie rauf will. dann sage ich wieder platz, wo sie dann auch ein paar min bleibt, dann geht sie wieder zum bett ende und springt rauf, ich wieder: runter, platz usw. das ganze dauert dann bis sie wirklich liegen bleibt ... und wenn ich dann eingeschlafen bin springt sie wieder rauf ins bett ...


    hab auch schon an eine blasenentzündung gedacht, aber ich denke dass ist es nicht da sie sonst wenn sie 6 stunden alleine ist auch rein machen würde, im urin ist auch kein blut dabei (aber das muss ja auch nichts heissen).


    aber ich verstehe nicht dass sie die ersten 2 wochen wie sie nicht ins schlafzimmer durfte nichts gemacht hat???


    dachte auch schon daran ihr ab ca 19 uhr das wasser weg zu stellen. was haltet ihr davon?


    lg

    guten morgen


    ich habe seit über 2 wochen ein großes problem mit unserem jack-russel terrier mix puppi (2 jahre). sie ist im allgemeinen eine kleine hexe :smile: aber sie ist auch der totale schmusehund.


    puppi durfte bis anfang letzten monat bei mir im bett schlafen. dann bekam ich aber neue schlafzimmer möbel und dachte mir, ich gewöhne sie daran dass sie über nacht im wohnzimmer bleibt. das hat die ersten 2-3 wochen auch sehr gut funktioniert, die ersten 2 abende hat sie vor der schlafzimmertür etwas geweint, dann machte ich die tür auf und ich sagte zu ihr: geh rüber schlafen. ich machte die tür zu, sie ging rüber und gab die ganze nacht ruhe.


    tja und seit ca 2 wochen macht sie mir jede nacht ins bad (oft auch ihr großes geschäft). meistens sind es 3 pfützen. ich lasse sie oft noch um 23 uhr raus und in der früh sind wir um 6:30 draussen. aber das "witzige" ist folgendes. vor dem schlafen gehen lasse ich sie eben noch raus in den garten für ca eine halbe stunde, dann lege ich mich hin und wenn ich nach ca 20 min noch mal raus gehe, ist schon eine pfütze da ... aber wenn sie sonst alleine zu hause ist (gehe teilzeit arbeiten) dann macht sie nie rein, und da ist sie aber schon mal 6 stunden alleine...


    kann es sein dass sie erst nach 2 wochen protestiert weil sie nicht mehr im schlafzimmer schlafen darf?


    bin für jeden ratschlag dankbar!!!