Beiträge von RoxyLaila

    Mal wieder eine Frage: wie viel zahlt ihr für ne Reitstunde.
    Ich hätte einen Reitstall wo ich pro Stunde 19 Euro zahle oder 180 als Zehnerkarte. RB für 90 Euro bis 200 Euro - je nach Häufigkeit. .... Ich finds teuer. Obwohl die wohl sehr kompetent zu sein scheint udn ich da bestimmt viel lernen kann....

    So noch eine Frage: Ich werde bei Sport immer knallrot im Gesicht. zB beim Reiten wurde ich immer von Trainern gefragt ob alles ok ist, oder ob ich eine Pause machen will, weil ich so rot bin. Nicht das ich denen vom Pferd kippe.
    Beim Joggen am Samstag auch.
    So, ich habe aber kein Problem damit. Also soll heißen: Ich habe genug Luft, bin nach dem Training nicht kaputt - fühle mich eher wach und gut. 5km sind nun mit ner weile keine Strecke mehr. 8km sind anstrengender. Alles da drüber ist richtig anstrenged - klar das laufe ich ja nocht oft....
    Gestern beim Laufen haben wir uns fast die ganzen 40min unterhalten und es ging gut. Klar etwas anstrengend war es, aber nicht so das es gar nicht ging. Ich konnte sauber das Tempo mit durchlaufen, war danach auch nicht ko oder so. Muskelkater habe ich auch keinen.
    Aussage vom Laufpartner gestern war das ich Sauerstoffmangel hätte beim Sport machen....
    Dann hätte ich das aber schon seit eh und je, da ich bei allen Sportarten (auch in der Schule) knallrot werde. Also beim Hochsprung, Sprint, Ausdauerlauf, Reiten, Tennis, Situps usw.
    Weiß jemand woran das liegt? Laut Laufpartner war ich gestern nicht so knallrot...

    Zitat

    Ich füttere auch Pansen und Blättermagen, aber nicht in großen Mengen. Gerade im Winter ist mir in normalem ungewaschenen Pansen zu viel Mist drin und mein Quelle mit Galloway Pansen ist leider versiegt. :-/

    Das prey modell...hm. Es ist eine interessante Theorie, aber ich frage mich, wie man als Nichtjäger an Tiere in der Qualität rankommen soll, wie Wölfe sie in der Wildnis finden. Ich versuche wirklich so viel wie es geht an (Rot)wild zu verfüttern aber das ist teuer und selten zu bekommen. Und, na ja, die Rinder und Hühner, die ich verfüttere sind genauso einseitig ernährt wie die, die ich selber esse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich die Menge an Nährstoffen enthalten die ein wildlebender Hirschbock oder ein Fasan enthalten.

    Und für mich, als Mensch ohne Garten, sind fleischige Knochen echt schwer zu verfüttern. Landet alls auf dem Teppich oder (wenn die Kröte nicht mehr hungrig ist) in meiner Sofaecke. :igitt:
    Deshalb gibt es hier Fleisch 'schnautzengerecht' und als Calciumquelle Gelenkknochenstücke - die müffeln nur wenig und schmieren nicht so rum.


    So weit habe ich mich auch noch nicht reingelsen. Es heißt wohl, das man im Endeffekt so das Fleisch füttert wie beim Barf, aber eben viel Innerein, Blut usw. An Waldtiere komme ich auch nicht. Ich fütter viel Ente /Gans und weniger Rind. Außer ich bekomm es nicht anders. Schau mal, hier in der Facebookgruppe helfen sie bei Fragen (ganz traue ich ich da auch nicht komplett ran, aber ich bin dabei weniger Obst/Gemüse und Kohlenhydrate zu füttern): https://www.facebook.com/groups/rohfutt…location=stream

    Zitat

    ich kann mit ziemlich großer sicherheit nicht kommen....hatten letzte woche nen hund mit not-op und geld ist deswegen bissl knapp. sorry. :sad2:


    Gute Besserung an den "Kurzen". Dann vielleich ein anders Mal :)


    Schade... kommt gar keiner?

    Heute wieder laufen gewesen. Mit Bruder von meinem Freund auf der Rabeninsel. Ca 6 km in ca 40min. Besser als am aAmstag. Da hatte ich die neuen Laufschuhe an und war grottenlangsam.7km in 50min. Gut, war ne alte Strecke die ich ewig nicht gleaufen bin, Hund war eingespannt und neue Schuhe. Ja ok ich höhre auf, Ausreden zu suchen :P

    Heute war aber gut. Haben die ganze Zeit gequatscht, Roxy ist super vorneweg gelaufen und das WEtetr war frisch angenehm.