Beiträge von RoxyLaila

    Ja das mit dem Messen ist doof :/ Laila hat ja einen sehr breiten Brustkorb und ist hinten sehr schmal. Aber wahrscheinlich kann man da schlecht sagen, welche Größe deiner braucht. Ich hab hier noch ein andres Geschirr liegen, da könnte ich sonst auf die Größe gucken, sofern es noch dransteht.

    Sonst kannst du ja die groben Maße nehmen und gucken,was zu den Standardgrößen bei Erpaki passt. Dann kaufen udn wenns nicht passt zurückschicken. Die sind da sehr kulant.

    Mhh ich mache aller zwei Tage pro Hund 20-30min Unterordnung oder Suchspiele oder Impulskontrolle.
    Jeden anderen Tag 30-40min Zugtraining mit Laila. Roxy geht derweil auf die Hundewiese und übt Sozialkontakte oder wir fahren ca. 10km mit dem Rad.
    1x die Woche Rettungshundetraining mit Roxy (später dann auch mit Laila).

    Während der Spaziergänge immer wieder Rückruf, Kommados auf Entfernung, am Stück nicht mehr als 5-10min.

    Beide Mädels hören super und ich bin echt zufrieden damit. Vor einigen Moanten war das nicht der Fall. Da hatte ich weniger Programm gemacht und die Mädels waren teils richtig grantig und hatten Blödsinn im Kopf. Nun mache ich es wie vor 2 Jahren und alles passt wieder . Nervig ist es, wenn sie das alles auch einfordern, wenn ich krank bin. Aber damit muss ich leben. Ich will es ja so :)

    Ich habe einen Rottweiler 3Jahre und einen Schäferhund 4 Jahre.

    Heute wieder laufen gewesen mit der Laila und Roxy wie immer als Vorhut. Fazit: 30min, km weiß ich nicht und nen dreckigen Hintern, weil ich Laila nicht mehr halten konnte. Die zieht nun stetig wie ein Ochse und vorhin war der Geruch wohl so unwiederstehlich im Wald, das sie losgebrettert ist und ich wohl oder übel hinterher musste...

    Man man man.. demnächst brauch ich wohl Hilfe à la: Wie bekomme ich den Hund dazu weniger zu ziehen? :D

    Zitat

    Meine Hündin ist tatsächlich auch schon mal in ein fremdes Auto gesprungen - meega peinlich :ops:
    Hatte absolut nicht damit gerechnet und schon saß sie drin.... :/


    Roxy wurde als Straßenhund auch einfach von einem Mitarbeiter vom Bauhof, wo sie sich aufhielt, ins Auto geladen. Tür auf, Hund rein, fertig. Sie war/ist mega zutraulich und hüpft heute noch gerne in egal welches Auto, wenn ich nicht aufpasse. Laila braucht länger und geht nur zögerlich ins Auto. Die würde auch nicht jeder rasubekommen und ich denke schon, das sie es sich nicht gefallen lassen wird, wenn man sie herausziehen will.... Ich glaube die Geschichte schon. Für die einen sind 10min ne lange Zeit, für andere wenig Zeit. Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug und man schätzt sie falsch ein. Kann passieren....

    So, heute war ich in der Schwäbischen Alb laufen gewesen. Eigentlich wollte ich max. 1 Stunde laufen gehen, aber es sind dann 1 Stunde 40min geworden, weil ich mich mal wieder verlaufen habe, die Beschilderung dort bescheiden ist und ich oftmals auf Wald-Schlammwegen gelandet bin, die im Nichts endeten :headbash:
    Fazit: ich musste ca 15-20min Gehen, weil die Puste weg war (ging immerhin ordentlich hoch und runter) und habe dann entnervt nen Passanten gefragt, wo ich wieder in Richtung meines Autos komme. Die waren GsD ganz nett und haben mir den richtigen Weg gezeigt. Die Mädels hatten Spaß (Laila hat nem Reh Hallo gesagt), ich am Anfang auch und am Ende musste ich erstmal meinen Hanniball umarmen. Total fertig und eingeschlammt habe ich mich dann in die Wanne geschmissen. Nachher gehts noch die Uracher Wasserfälle erklimmen... Und ich denke das reicht dann für heute :)