Beiträge von RoxyLaila

    Ich habe es getan. Ich saß wieder im Sattel und zwar auf dem Platz :hurra:
    Auf den grobmotorischen Pflegepferd, der gerne Grenzen austestet. Ich weiß nicht was mich geritten hat. Ich muss wohl größenwahnsinnig gewesen sein. Aber hey:


    Toni ist so eine geile Socke auf dem Platz. Super lieb und so butterweich in der Schnute. Ein Traum. Und perfekt ausgebildet. Ich bin seit bestimmt 7Jahren nicht mehr so gut geritten. Das letzte Mal, das ich richtig trainieren konnte mir korrekter Stellund und pi pa po war auf einem S Schulpferd. Und dann Toni. Einfach nur wow. Dabei wollte ich doch nur mal ein paar Runden im Schritt drehen. Und irgendwie kam dann der Trab und dann der Galopp. Und ich dachte der rennt mir unterm Hintern weg. Aber nix. Eher das Gegenteil. Den Trab kann ich sitzen und der Galopp ist einfach super gewaltig, kraftvoll und fühlt sich einfach nur hammer an :D Ihr merkt schon, ich bin nur am Schwärmen. Auf dem kann man richtig viel lernen und es ist mal toll ein Pferd zu haben was doch mal auf die Hilfen anpringt.
    Hab sogar mein Dressurbuch wieder rausgeräumt. Freu mich schon auf das nächste Mal.
    Im Gelädne reite ich ihn noch nicht, da beschränke ich mich erst mal auf das Pony. Die ist im Gelände super. Da vertrau ich Toni noch nicht :D
    Meine Nichte nehme ich auch immer mit. Die lernt auf Toni reiten und die Besi hat nun ein Shetlandpony noch geholt/gerettet. Der wird von meine Nichte natürlich betüddelt. Die zwei sind total süß zusammen.


    Nur habe ich mir dummer Weise mein Knie beim Inlinern geprellt. Bisher muss ich also noch pausieren *hmpf* Son Mist. Dabei ist so geiles Wetter.


    Die Hunde gewöhnen sich auch an die Pferde. Roxy hat noch ziemlich viel Angst und Laila will Fange spielen :headbash: Da üben wir nun ach fleißig dran. Gott sei dank sind die Pferde total gechillt mit den Hunden...


    Btw: Toni benimmt sich bei mir schon echt gut. Zuckerbrot und Peitsche wirkt Wunder bei dem Gaul. :applaus:

    Ich bin letzte Woche mit Laila (vorgespannt) und Roxy 15km wieder gelaufen. Ziel sind ja immer noch 22km :)
    War total schön und entspannend. Zeit war 1h 45min.


    Bezüglich der fremden Hunde: dadurch das Roxy immer frei läuft, regelt die das. (Manchmal bin ich lieb und nehme Roxy zur Seite) Laila läuft aber auch so ganz gut vorbei. Sollte einer uns nerven und der Besitzer unfähig sein diesen einzusammeln, knallts halt. Ich bin nicht mehr so dass ich mich bemühe und jeden in den Arsch krieche, nur weil die zu doof sind ihr Hunde zu erziehen. Dann geht halt einer meiner Hunde oder beide auf die drauf. Ist dann auch nicht mehr mein Problem. Die Beistzer sehen, dass einer meiner Hunde arbeitet. Wenn die so wenig Anstand haben die Hunde abzurufen, hab ich den auch nicht. ;)


    Laila pausiert nun erstmal eine ganze Weile. Sie geht stark lahm und geht nächste Woche zum Doc und wird operiert. Bis dahin muss ich alein laufen, bin mega langsam und auch nicht wirklich gut darin, allein zu laufen. Da machen sich schnell die Beine bemerkbar und ich komme auch nicht weit :(
    Zwei Wochen wird es noch dauern. So ein Mist, das kam mal wieder überraschend. Sie hat sich bestimmt mal beim Toben so dermaßen vertreten, dass der Splitter an eine schmerzhafte Stelle gewandert :/

    Also ich brauche auch meist 4h bevor ich nach dem Laufen ins Bett geh. Bin danach sehr aufgepuscht und voller Energie. Außer ich laufe mehr als 10km, dann bin ich wirklich krokki :)
    Also entweder eher Laufen gehen, länger oder später ins Bett - wäre mein Vorschlag.


    Ich bin diese Woche das erste mal locker luftig ohne Hund joggen gegangen. Nach der Grippe das erste Mal und so ganz fit bin ich noch nicht :/ War danach schon sehr ko und hatte wieder mehr Husten. Aber es wird wieder. Freu mich schon wieder auf lange Läufe :)

    Hi ihr. Ich danke euch für die vielen Infos und den Input. Ich werde nochmal mit der Besi sprechen und mal gucken das ich mit dem Trampel auf den Platz kann um mal ein paar grundlegend Dinge zu klären.
    Bisher hatten wir GsD noch keine Situation die gefährlich werden konnte, aber ihr habt recht. Da muss dran gearbeitet werden. Hatte mich bisher immer drauf beschränkt die Köter vom Gaul fernzuhalten, damit da nix passiert und hab wohl meine "Sicherheit" vernachlässigt.