Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Brauche für ein Ziel bei der Pinata einen freund wo ich den letzten klick auf die Pinata machen kann, wenn ich das bei jemandem tun kann bitte mir in game ne Pn schicken und ne FA.

    ladyhawke80


    wenn du mich addest, kannst du bei mir den letzten Klick auf ner Pinata machen. Mir fehlt noch genau einer :)

    Zitat

    Kommt auf den Hund an und dazu, inwieweit du bereit bist nervlich und zeitlich, das Objekt der Begierde dauerhaft zu observieren :D

    Corey ist auch so ein Kandidat, zur Not geht er hin wenn ich auf Klo bin oder schlafe^^.
    Deswegen wird alles weggeräumt nach dem Fressen.
    Solange ich alles im Blick habe, geht er nicht hin. Aber das ist mir dann doch einfach zu dumm.

    Ok, ich glaube mein Hund wird mich zum Aufräumen erziehen :D Danke für die Antwort. Dein Corey könnte demanch Laila sein ;)

    Zitat

    Pfffft :/ Hallo???? Genau jene "Aggro-Viecher" machen vielen anderen HH das Leben schwer ...nichts für ungut :muede:


    Kommt immer drauf an. Ich habe lieber die Aggro-Leinen-Roxy als die Jäger-Laila. Warum? Bei Roxy habe ich die Aggro schneller raus, als das Jagen. Andere würden da die Hände über den Kopf zusammen schlagen :)

    Muemmel: Da bist du schon weiter als ich. Laila nutzt das gnadenlos aus. Wehe mein Handy klingelt oder meine Ohren bzw Augen sind mal kurz abwesend. Daher stresst es mich schon. Aber sie macht es ja auch erst seit nem halben Jahr. Das halbe Jahr reicht mir noch nicht, damit sich das "einbürgert" ;) Da muss sie ein hoffnungsloser Fall werden, dann hätte ich irgendwann auch keinen Kampfgeist mehr, dem Hund das auszutreiben. Zur Zeit suche ich mir aber auch extra Strecken wo ich mal in Ruhe langlatschen kann. Wenn ich üben will, suche ich mir die Strecken dementsprechend. ES wird. Ich kann sie meist ins Sitz befördern, wenn die Ohren nach vorne gehen. Und wenn nicht, dann muss ich mich halt in die Schleppleine schmeißen...
    Mit Roxy, sofern ich das nicht wieder in Griff kriege, das sie andere Hunde akzeptiert und die Klappe hält, würde sich das auch "einbürgern". Aber selbst da sind wir auf dem Weg der Besserung.
    Bei Senta hatte ich es aufgegeben. Sie hatte Angst vor fremden Hunden und ich habe es sein gelassen, sie mit ausgewählten Hunden zusammen zu lassen, um ihr wenigstens den Stress zu nehmen, den sie hatte, wenn ein Hund nur am Horizint zu sehen war. Aber das ging einfach nicht mehr. Ich glaube, das war das einzige Mal wo ich kapituliert habe.

    Ein Lehrer an unserer Schule hatte die Schuhe (der hatte eh immer jeden S****ß bevor andere ihn hatten :D) Die sahen irgendwie lustig aus, aber irgendwie auch gruslig bzw - ich wß nicht. Mir fällt kein passendes Wort dazu ein. Er hat aber von den Dingern geschwärmt :)

    Zitat

    Mein(e) Hund(e) brauchen keinen maximalen Gehorsam um frei zu laufen.
    Beide sind zu 95% offline unterwegs, lassen sich großteils prima abrufen oder stoppen und der Rest ist Vertrauen.

    An unübersichtlichen Stellen wird ins HB gegriffen bzw. die Dicke darf ohne mich direkt neben sich garnet allein um Ecken laufen weger der Aggro diversen Artgenossen gegenüber und Jagdprobleme existieren bei uns net.

    Ein jagdambitionierter Hund bei mir? Niemals net. Ich würd ihn mir net vorsätzlich holen und die Rassen, die bei mir in Frage kommen bringen höchstens die "Ausnahmen der Regel" hervor.. und da lässt sich sowas gut managen.
    Ich bin zu faul um großartig an "vermeidbaren" Problemen zu arbeiten und ich hasse es, wenn Leinenlaufen angesagt ist. Die Köter übrigens auch. Selbst wenn die Schlepp oder Flex an Emma hängt weiß die genau was Sache ist und trottelt nur dumm rum. Spaß ist definitiv anders.
    Und ohne Leine muss ich net dauernd stehen bleiben weil Hundilein mal schnüffeln oder pieseln will. Wir sind gut ohne unterwegs. Mal 50 oder 100m getrennt, an andren Tagen haben die Hunde nur nen Radius von 5m.
    Aber da sind sie happy, ausgeglichen. Wenn aufgund Krankheit oder schlechten Tagen wirklich mal Leine in Mode ist, dann sind alle schlecht drauf. Vorallem unausstehlich und unausgewogen.

    Weder für mich, noch für meine Hunde, wär Leine auf Dauer akzeptabel.
    Freilaufflächen existieren hier auch net und "ab und zu ne Reithalle" ist was deutlich anderes wie 2-3 Stunden am Tag frei und unbeschwert über Wiesen und Felder zu laufen.

    edit: zum letzten Post, ja, in dem Fall find ich Vergleich Kind vs. Hund noch unangebrachter wie eh schon.

    Ich habe hier die Ausnahme sitzen :D Aber Laila kann dennoch frei rumlaufen, an Stellen wo ichs einschätzen kann. Bei ihr ist es ja GsD abtrainierbar. Obwohl ich nie sowas haben wollte. Das macht mir kein Spaß und stresst mich, wenn ich permanent vor dem Hund den Wald abscannen muss :/ Aber gut. Is halt so, kann man nichts machen.
    PS. Maximaler Gehorsam ist ja eh Ansichtssache. Roxy hat ihn bei mir schon erreicht. Laila noch nich, aber die is ja noch jung :)

    Sei froh. Dann ist sie in Alltagsituationen voll sicher :D Ich habe zwei Streberhunde, die laufen wie ne 1 in der Hundeschule. Zu Hause nicht unbedingt (obwohl Roxy da auch TOP ist) ;) Das wird. Dazu sind Hundeschulen da. Und wenn sie es irgendwann mi zig Hunden als Ablenkung kann, ist es doch super ...

    Maximaler Gehorsam kann man ja auslegen wie man will...
    Roxy hat für mich ihren maximalen Gehorsam. Sie ist immer abrufbar. Selbst bei ihren verhassten vierbeinigen Kollegen. Sie hört im Freilauf besser als an der Leine. In Gefahrensituattionen kann ich sie sofort stoppen. Sie macht zur Not im vollen Sprint oder Flug ein Platz wenn es sein muss. Roxy ist einfach Roxy :) Daher darf Roxy, sobald wir die Straßen verlassen, von der Leine. Sie läuft einen Megaradius. Wir hatten am Anfang eine 15m Schlepp an ihr dran, der hat nicht gereicht. Sie ist einfach im ganzen viel gealssener und ruhiger ohne Leine.

    Laila ist es recht wurscht. Sie läuft an der Leine super, im Freilauf bleibt sie in der Nähe. Allerdings jagt sie. Daher kommt im Wald ne Schlepp dran. Auch so hat sie noch nicht diesen, für meine Begriffe, "Maximalgehorsam", daher kommt sie in einigen Situationen an die Leine, wo Roxy immer frei läuft (bei der Pipirunde abends, wegen Suizidkatzen oder im Wald etc). Sie hört schon recht gut, aber eben noch nicht TOP.

    Andere Menschen sehen maximalen Gehorsam ganz anders. Da ist es ok, wenn der Hund Fuß läuft, Sitz und Platz kann. Wenn er man eben nicht gleich beim Rufen kommt, dann ist as für die Leute ok. Freilaufen darf der Hund dennoch. Bzw manchen würde Lailas Gehorsam reichen.

    Ist halt immer Ansichtssache.

    Meine erste Hündin ist immer frei hinter mir hergetrottet. Die hatte einen ganz anderen maximalen Gehorsam. Sie hat selten Sitz oder Platz gemacht (wenn man es mal verlangte), aber ich brauchte es bei ihr nicht, weil sie immer bei mir war. Sie ist gar nicht von meiner Seite gewichen (es stand ihr frei). Dazu musste ich gar nichts tun. Senta lief immer ohne Leine. Sie hatte keinen Jagdtrieb, ging nie Stiften, Schnüffeln am Wegsrand war so gut wie nie, kein Vornewegrennen, keine Ablenkenlassen von fremden Hunden etc. Die einzige Zeit als sie an die Leine musste, war als es aufs Ende zuging :( Aber sonst. TOP. War halt kein Hund mit dem man in die Hundeschule konnte, aber maximalen Freilauf hatte auch sie.

    Zusammengefasst: Roxy und Senta genießen/genossen bei mir maximalen Freilauf. Laila wird es irgendwann genießen. Bei ihr ist es einfach Training. Und maximaler Gehorsam ist Ansichtssache. :D

    Heute morgen 2 Stunden durch den Regen gestapft und natürlich mussten beide Hunde, die ja eh schon nass waren, noch schwimmen gehen :hilfe:

    Dann waren die Hundis ca 1 Stunde alleine weil Fraule ein Vorstellungsgespräch hatte. Danach gings ab zum Hundetraining. Erst mit Roxy, die ich dann gegen Laila eingetauscht habe, weil Roxy nur noch Stress hatte und zwischen Abwesenheit und Übersprungshandlung inklusive Frauchen den Arm tackern, Leine anknabbern und Anspringen nonstop, nichts weiter gemacht hat :( Keine Ahnung was mit ihr los ist. Zuhause habe ich noch mal kurze Übungen gemacht, da war alles wieder ok. Vllt weil sie den letzten Tag nichts zum Futter bekommen hat :???:

    Dann gabs Futter. Lammrippen und Rindfleisch. Nachher noch Hühnchen und Gemüse und ne kurze Pippirunde.

    Kann man, wenn man zwei Hunde hat, einem Hund es "anerziehen", das man den Napf bzw auf dem Platz, wo der Napf anderen Hundes steht, nicht anrührt? Laila geht auch nach 2 Stunden noch an Roxys Napf und leckt die Moleküle raus. Auch wenn der Napf nicht da steht, checkt sie früher oder später die Auffangmatte ab, wo der Napf normalerweise steht. Und das wird auch nochmal gesäubert. Es nervt einfach, weil es ja eigentlich Tabou ist und der Hund es immer wieder versucht :/