Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Zu den Schuhen: Normalerweise müssten gute Wander-/Treckingschuhe schon wasserdicht sein, oder?

    Zum Mantel: Den würde ich nur verwenden, wenn ich merken würde, dass mein Hund friert. Meine Hündin ist draußen aber ständig in Bewegung und läuft sich warm. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie einen braucht. Beobachte einfach deinen Hund.
    Ausnahme: Z.B. beim Warten im Auto im Winter über längere Zeit fänd´ich´s angebracht.


    Meintest du mich? Roxy hat Cauda Equina. Wir hatten vor zwei Tagen einen ordentlchen Wetterumschwung und jetzt wieder. Vor zwei Tagen waren die Temperaturen von 27° auf 15° gefallen inklusive Wind, Regen und Nebelwetter. Sie ist richtig eirig gegangen und ist den Berg auch kaum hochgekommen. Nach zwei Stunden wandern hing sie nur noch hinterher. Vorher ist sie vorneweg getrabt :( Daher ein Mantel.
    Mir wärs auch ohne lieber, zumal es mein Portemonaie nicht strapaziert und ich nen normalen Hund hätte. Aber die Horrorvideos auf Youtube haben mich umgestimmt. Ich hoffe, das ihr der Mantel bei nass-kaltem Wetter hilft und sie wieder normale Strecken ohne Probleme laufen kann.

    Habe jetzt bei Freshwind einen Regenmantel bestellt und einen Fleecemantel. Die Frau war voll nett und wird den Regenmantel so nähen, das man den Fleecemantel mit drunterpacken kann. Hoffentlich passt das alles :)

    Hi,

    ich wohne derzeit in einer 80qm Wohnung mit Freund und zwei großen Hunden - Schäferhund und Rottweiler - zusammen. Den beiden ist es egal. Sie haben sogar eine Terrasse, aber wenn ich da bin, sind die Hunde immer im selben Raum. Sie passen sich an und bespaßt wird draußen. Die Hälfte des Tages wird er verpennt.
    In zwei Wochen ziehe ich wieder in meine Heimat (wegen Studium). Dort haben wir einen Hof und riesigen Garten. Roxy - Schäferhund- wird dann tagsüber draußen bleiben. Das haben wir im Urlaub auch immer so gehandhabt und den Hunden ist es egal. Die Menschen gewöhnen sich ja auch an so gut wie alles.

    Was ist zu Bedenken gebe: Wenn du eine Wohnung holst, guck das Hundehaltung uneingeschränkt erlaubt ist. Ebenso musst du bedenken, das es dir logischerweise ohne Hund einfacher ist den Tag zu planen. Selbst wenn du noch genügend Zeit hättest, eine Umstellung kann dann schon massiv sein (vorher ohne Hund, danach mit) und dich schneller überfordern als wenn du den Hund von Anfang an mitnimmst und dich dann gleich arrangeiren musst à la: Irgendwie wird alles passend gemacht.
    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß

    Zitat

    Lightversion, Laila? Wo?
    Rottis, wenn sie nicht ganz so bullig und massiv ausschauen und wenn sie eine Rute haben, finde ich auch schön.


    In meinem Fotothread :) Laila ist schlank gehalten, hat ne Rute und ist meine Lightversion bzw. Sportversion, wenn die Leute meinen mir sagen zu müssen, das der Hund untergewicht hat. Ich antworte dann immer: Das ist die Sportlinie, die muss so sein ;)