Beiträge von RoxyLaila

    Grad eben: Die Kinder einer Bekannten waren bei Turnmeisterschaften in London. Laut Facebook: "Alles i.O. gelaufen. -Bis auf's Trampolin" . Und ich dachte: Welche verrückte Sprotart gibts denn bei Hundesport mit Trampolin?! So doof wie ich war, fage ich auch noch nach. Sie meinte: "Meine Kinder waren beim Turnier in London." Ich denke mir so: Meint die jetzt die Hunde (sie hat 4) oder die echten Kids--- Na ja. Vllt hätte ich auch nicht ne Flasche Sekt runterkippen sollen... Total bekloppt :headbash:

    Zitat

    Vielen Dank für Eure Info. Glaube, RoxyLaila hat auch nur eine Info rüberbringen wollen.
    Habe eine gute TÄ, werde alles mit ihr besprechen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
    Ich glaube kein Mensch wird nur mal eben so Blutegel anwenden, ohne Ahnung davon zu haben.

    :gut:

    Eben ohne Anleitung funktioniert das gar net einfach so. Und die habe ich nu echt nicht gegeben. Die kleinen Viecher können echt tricky sein :) Wünsche dir für deine alte Dame alles Gute. Kannst ja dann mal berichten, wies gelaufen ist (gern auch per PM)

    Zitat

    Ich würde sie, wenn sie nochmal solche Probleme hat, mal bei einer guten Physiotherapeutin vorstellen. Röntgen schön und gut, aber selbst wenn du dann weißt, es ist HD oder lockere Bänder etc. helfen tut das deinem Hund nicht, gezielte Physio aber kann viel bewirken und da ist die Diagnose letztendlich egal.


    Stimmt ! :gut: Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Physio hilft auch viel :)

    Tiere in freier Wildbahn gehen instinktiv in ein Gewässer und da beißen die Viecher wie sie wollen und sprechen sich nicht ab a la: "Du, du und du. Aber mehr nicht". Wie hoch meinst du ist der Prozentsatz der Tiere, die daran zu Grunde geht? Wohl verschindend gering. Und wenn man nicht gerade an ein Wildgewässer geht und die Egel angelt, bekommt man die ohne einen Heilpraktiker der ne Schulung mitgemacht hat nicht. Meine Aussage war im übrigen auf die Frage bzg Traumeel und Teufelskralle bezogen.
    Aber jeder wie er es mag. Wenn du es so genau nimmst dürftest du deinem Hund nichts ohne vorherige Anweisung geben :) Ich halte mich an das was mir beigebracht wurde und meinem Hund gehts damit gut.

    Blutegel bekommt man als Laie nicht unbedingt. Im übrigen habe ich niemanden gesagt: Geh und besorg dir welche. Habe lediglich meine Erfahrungen berichtet. Soviel zu fahrlässig. Wegen deinen beschriebenen Problemen: Meine wiegt 30 kg und benötigt 3 Egel. Je nach Krankheitsgeschichte braucht man auch mehr Egel bzw größere. Große Hunde haben damit auch keine Probleme. Von allergischen Reaktionen hab ich noch nicht gehört, nur von Wundinfektionen... Aber ich merke schon: da spricht der Experte :D