Beiträge von RoxyLaila

    "Dank" Cauda Equina trägt Roxy ab diesem Winter entweder einen Regenmantel (leider nicht komplett dicht), einen Fleecemantel oder beides zusammen (dann ist der Mantel auch dicht).

    Maßgeschneidert von Freshwind.

    Hier meine geprügelter Schäferhund im Winteroutfit:

    Regenmantel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Regenmantel mit Fleecemantel unten drunter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fleecemantel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nimm trotzdem den Maulkorb mit und schmiere vorne Leberwurst rein. bzw nimm so ne Leberwursttube mit und immer wenn die Leberwurst im MK alle ist, machst du wieder welche rein. Bei manchen Dingen müssen die Tiere nun mal durch, du kannst es max versuchen ihm angenehmer zu machen. Senta hatte grundsätzlich nen MK drauf, weil sie es geahasst hat und mich beißen wollte.

    Zitat

    Auf der einen Seite hast du Recht,
    aber in solch einen Unfall sind ja meist auch noch andere involviert.

    Ich mag nicht verantwortlich sein, wenn mein Hund auf die Straße läuft
    und einen Unfall verursacht und nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr bringt.

    Aber wie gesagt,
    das Gefahrenpotezial muss jeder für sich und seine Umgebung selbst abwägen
    und danach entscheiden.


    Stimmt schon, aber es ist immer noch mein Problem. Ich muss mir über die Folgen klar sein, wenn mein Hund offline läuft. Da brauche ich niemanden der mir sagt das wäre unverantwortlich. Ich muss es einschätzen können. Allen anderen hat es egal zu sein, wie mein Hund durch die Gegend läuft, sofern er hört un deben umweltsicher ist. Wenn dann doch was passiert, ist es mein Problem und ich muss damit leben, niemand anderes. Wenn Zweifel bestehen, dann muss ich eben den Hund anleinen und soviel Grips um das einzusehen, schreibe ich den meisten Leuten doch noch zu.

    Zitat

    Also ich geh einfach mal davon aus, dass die Hunde, die hier als Offline-Läufer beschrieben sind, so weit umweltsicher und anderen Hunden ggü. ignorant sind, dass da kein erhöhtes Gefahrpotenzial besteht :ka:

    Eine Liste, was alles passieren könnte, wenn der Hund sich frei in unserer Gesellschaft bewegt, ließe sich wahrscheinlich bis ins Unendliche fortsetzen... :muede:

    So ist es. Ich versteh nicht, warum Menschen immer draufkloppen müssen, wenn man sagt, das sein Hund fast immer Offline unterwegs ist. Das baucht die doch nicht zu interessieren, vorausgesetzt, das die Hunde eben umweltsicher sind. Was passieren kann und was nicht - was geht es die anderen an? Das ist wenn dann mein eigenes Problem und ich muss es mit mir vereinbaren können.

    Senta, meine erste Hündin lief immer ohne Leine. Sie war immer hinter mir, bzw musste ich auf sie warten. Gegen Ende kam sie dann an die Leine, weil sie einfach planlos gelaufen ist. Trainiert hattenw ir da nicht. sie hat einfach an uns gehangen.
    Roxy hatte schon 90% Offlinegenuss bekommen. Jetzt sind wir aber in die Stadt gezogen, da geht das natürlich ncht so einfach. Da kommt sie tagsüber an den Straßen an die Leine, nachts darf sie offline laufen. Auf Wiesen, Feld und Waldwegen sowieso. Obwohls hier wohl ne Leinenpflicht gibt... Laila wird noch ne ganze Weile weiterhin öfter an der Leine bleiben, einfach weil wir noch nicht so weit sind. Bei Roxy brauchte ich nicht viel trainieren. Sie reagiert sehr auf mich. Laila ist da schon ganz anders :) Aber das wird noch.

    Super erklärt - genauso ist es :)