Na wahrscheinlich so viel wie der gute Hafi, wenn ich mich mit Westernsattel draufhocke.
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Ja ich weiß. Ich bin schon am überlegen was ich noch machen kann. Beim Zugtraining hatte sie in der HInterhand gute Muskeln und ich fand, das es ihr viel geholfen hat. Aber der TA meinte, das ich das eben nicht mehr machen soll (vorerst ein Jahr lang). Physio muss ich schauen, bin durch die zwei Damen sehr knapp bei Kasse. Ich denke ich muss mal wieder an den Strand fahren und lasse die durch den Sand hoppeln. Die Schwimmsaison haben wir schon wieder begonnen.
Amare lässt übrigends grüßen, die hilft mir mit Laila sehr viel. Bei Roxy brauchte ich da keine Hilfe
Da hab ich gerade ein Problem den Hund vom Ziehen abzuhalten. Die kann es nicht ab, wenn sie mal nicht erste ist. -
wie kommst du an das ganze Zeug ran bei nur zwei Tagen????
-
Zitat
Viel mehr als Fett würde ich beim Schäfer vor allen Dingen Muskeln aufbauen, die Hinterhand sieht da irgendwie sehr weich aus, kann aber auch durch das Fell täuschen. Dann nimmt sie von allein Gewicht zu, weil Muskeln ja recht schwer sind. Die Rottidame finde ich sehr gut bemuskelt, der könnte ein kg Speck nicht schaden, wenn sie aber Gelenkprobleme hat ist es so vielleicht besser.
Aber die Schäferin sollte Power-Walking machen
Am Besten geht Muskelaufbau da übrigens im schnellen Trab, am besten Berghoch laufen lassen oder du packst sie dir an den Bauchgurt und lässt dich leicht ziehen... kann Amare dir doch bestimmt zeigen.Roxy hab ich aus dem Zugsport rausnehmen müssen, da sie nen Bandscheibenvorfall hat. Bergauf ist auch nichts mehr, da bricht sie mir hinten zusammen und ich muss sie tragen. Deshalb hatte ich sie schon weider fast vom Gewicht her runtergenommen. Radfahren, Joggen und Schwimmen sind wir schon fleißig dabei, aber so viel Muckis wie beim Zugsport wird sie wohl kaum noch bekommen. Alles andere ist Tabou.
Laila hat ED (wurde operiert), da muss ich den TA fragen wieviel kg ich da noch zulassen kann.
Danke euch für die Einschätzungen.
-
Zitat
Den Jacky von Teppichporsche finde ich super! Überhaupt nicht dünn und gut bemuskelt.
Warum sollte der 1-2 kg zunehmen, dann wäre er dick!!!
*kopfschüttel*Hab vergessen, das sich 1-2 kg bei nem kleinen Hund anders auswirken als bei nem Großen.
-
Zitat
Ba, du warst bei dem wetter heute wirklich laufen? einw enig gaga bist du aber manchmal schon, oder? oder einfach übermotiviert? ich weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll!

Ja irgendwie lief sich das gut. Liegt aber daran das mein Knie wehtut wenn ich es beuge: ergo muss das Bein grade bleiben :)
-
So dank Gewitter: 3km in 20min. Laila hat nur kurz angezogen. Na ja mal morgen gucken.
-
Zitat
Ich hab hier mal reingeschnuppert, weil ich nach 6 Jahren Abstinenz möglicherweise die Chance auf eine Reitbeteiligung bei einer Tinkerstute habe. Und da lese ich mit Entsetzen dass jemand zwischen 70-80kg abgelehnt wurde?! ich wieg selber immer zwischen 68 und 72 ... oh jeee ich hoffe das wird was...wenn der Kerl mich denn mal zurück ruft

Cattahum: Tinker sind ja in der Regel größer und schwerer als Haflinger und Traber :) Da wirst du sicher kein Problem haben. Der Hafi ist halt rund und 1,47m im Stockmaß. Der Traber größer aber ein richtiger Schmalhans.
-
Zitat
jo, 1-2 kg wäre mega übertrieben. Ich mag bei meinem stehenden Hund keine Rippen sehen, auch nicht den hinteren Rippenbogen. Fühlen ja, sehen nein.
Der Rotti wäre mir viel zu dünn, aber, gut, wenn da Gelenkprobleme mit rein spielen ist die Sachlage doch etwas anders.
Den Schäfi finde ich schwer zu beurteilen, aber könnte mir auch etwas zu wenig sein.
Wahrscheinlich denken jetzt alle mein Hund wäre mega die Tonne

Wie viel Kilo würdest du auf den Rottweiler draufpacken?
Laila hat bei 58cm 32kg
Roxy hat bei 55cm 28kg -
Sarbata: ich verstehe dich schon :) Und nein, ich schlachte dich nicht.
Ich weiß selber nicht, wie ich an der Stelle der Besis entscheiden würde.
Nepo: Lol, Berlin? NEVER
