Ist aber die Frage ob der Radler nicht komplett Schuld bekommt. Er darf ja auf dem Gehweg nicht fahren. Sonst wäre es ein Radweg. Und wenn er schon wo fährt wo er nicht darf, dann muss er seine Geschwindigkeit anpassen. Das hätte ja auch ein kleines Kind sein können und kein Hund. Das Kind hat man ja bekanntlich nie an der Leine. Bin aber kein Rechtsanwalt. Das wäre meine Meinung.
Beiträge von Fabula
-
-
Die Frage ist nur wie die Rampe "stehen" bleibt wenn die nicht irgendwo eingehängt werden kann. Denke aber auch dass er dann einfach neben der Rampe laufen würde.
Naja wenn er älter ist und unten bleiben will im Erdgeschoss, wäre das auch kein Problem. Im Moment ist er halt hauptsächlich bei mir. Ist ja auch mein Hund. Und er will halt bei Frauchen sein.Ich will ihn halt net über die Treppe schleppen wenn es nicht sein muss. Sonst hab ich am Ende nen Bandscheibenschaden und der Hund freut sich dass er mit 2 Jahren immer noch getragen wird...
-
Weil er sonst alleine in meiner Dachwohnung ist. Deswegen nehmen sie ihn mit runter.
Ich versuch es halt jetzt mal weiter mit dem Tragen. Mein Freund meinte schon ich soll ihn in eine Box setzen. Das geht aber gar nicht mehr. Da hauts mich die Treppe runter.Bretter hinlegen gehen nicht. Dafür ist die Treppe zu lange :) Da bräuchte ich ja so 6 Meter.
-
Auweia, das scheint echt ein schwieries Thema zu sein. Ich verfüttere jetzt halt noch das Futter was ich habe. Leider gibt es das Platinum bei uns im Handel nicht. Da gibt es GoldStar, Eunuka, RC, ProPlan, Bosch,Pedigree, Frolic, *kopfkratz* was hab ich denn noch alles gesehen? Also offensichtlich alles, nur nix gutes.
-
Ich greife unter seinen Brustkorb und ziehe ihn da quasi hoch, dann gehe ich mit der linken Hand unter seinen Popo und hebe das Hinterteil hoch. Fast immmer (so wie heute früh halt) gefällt ihm das auch und er guckt ganz interessiert und ruhig in die Gegend. Vielleicht hab ich ihn heute früh auch einfach schlecht gehabt keine Ahnung.
Naja, von 17 auf 20kg sinds jetzt vielleicht noch 2 Wochen würde ich schätzen. Hatte mir eigentlich vorgenommen ihn bis 5 Monate zu tragen. Aber im Moment glaube ich, ich schaffe das nicht.Die Frage ist halt wie lange man sowas grundsätzlich machen sollte , 6 Monate, 10 Monate... ich weis es nicht. Sicher kann ich ihn auch hochheben wenn er mal 35 Kilo hat, aber über die Treppe schaffe ich das alleine bestimmt nicht. Müsste man halt dann zu 2. machen.
Versuchen uns schon den ganzen Tag im Garten aufzuhalten (meine Eltern hüten ihn unterm Tag wenn ich arbeiten bin) Unser Tagesablauf:
6:00 Morgens, runtertragen entleeren, wieder hoch, füttern und ab zu meinen Eltern ins Schlafzimmer.
8:30 wieder runter, meine Eltern frühstücken, 1.Stock (12 Stufen ca)
Ab 10:00 bis ca 14:00 im Garten mit meinen Eltern
14:00 Mittagsschlaf bei meinem Dad (1.Stock)
17:00 ich komme heim, spielen, rangeln, üben etc.
19:00 geht er dann zum füttern mit hoch. (Dach) Dann trage ich ihn vor dem Abendessen nochmal runter und dann bleibt er bis ca 22 Uhr im Esszimmer.
Danach Pipi und wieder hoch, da schlafen wir dann so gegen 22:30 ein. -
Wurde von einer Bekannten darauf aufmerksam gemacht dass sich hier mehrere Giftköder gefunden haben. Welches Gift weis ich nicht.
Außerdem wurden im Wiesengrund/Schwaig Cuttermesser gefunden.
Achtet am besten ein bischen auf euere Fellnasen.
-
Wieviele... hmm, schätze mal insgesamt so 24 bis man bei mir im Dach ist. Die Treppen sind sehr breit, runterfallen kann er eigentlich nicht. Ist auch nicht offen, auf der einen Seite ist Wand auf der anderen Geländer. Die Treppen sind komplett mit Teppich beklebt. Laufen kann er sie, also die Technik beherrscht er.
Ich frage deswegen weil wir heute morgen fast zusammen runtergefallen wären. Er ist halt schon recht lang und unhantlich und ich nicht so die Fiteste. Das Hauptproblem war aber dass er auch noch gestrampelt hat. Da komme ich dann mitunter aus dem Gleichgewicht.
Aktuell wiegt er 17 kg
-
Das war so ein Spot on von Beaphar. Irgendwie kriegt er nun aber nen ultra breiten Aalstrich momentan. Vom Zeckenmittel kann das aber nicht mehr sein, dass ist schon zu lange her und da wir momentan das mit dem schwimmen trainieren wird er auch dauernd nass und da sollte das ja ausgespült sein. Shampoonieren tuen wir den Hund nur wenn er sich in was ekligem gewälzt hat. Ansonsten wird er täglich gebürstet.
Haarausfall und Juckreiz scheint nicht zu bestehen. Momentan wächselt er wohl mal wieder das Fell, vielleicht wird er ja doch überall so dunkel?
-
Hallo liebe Foris,
ich hab da mal ne Frage. Mein Weimaraner Welpe wird nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen wie lange ich ihn über die Treppe tragen muss? Hoch läuft er nun eigentlich immer selber. Ist auch nicht so oft am Tag. Runter wird er konsequent getragen wenn er nicht mal das Loch findet und runterfieselt. Langsam wird der Kleine ziemlich schwer und ich tue mich immer schwerer ihn zu tragen.
Wie lange muss ich mich denn noch plagen? -
Ist auch meine Meinung dass es noch wird. Wir werden ja sogar schon 4 Monate bald und es klappt ja auch noch nicht 100% mit der Zeit wird das bestimmt weniger. Bei mir war der höchststand an einem Tag mal 3x auf den Teppich. Meist ist es aber nur 1x passiert weil ich ihn viel beobachtet habe. Jetzt bin ich der Meinung es müsste auch mit etwas weniger aufpassen gehen, aber manchmal gehts dann halt trotzdem nicht.
Vielleicht ist es manchmal aber auch einfach schwerer. Unserer ist den ganzen Tag mit im Garten... da hat er nicht ganz so viel Möglichkeit das zu trainieren. Trotzdem geht er schön brav auf den Rasen und macht z.B nicht aufs Pflaster oder die Terasse.