Beiträge von FairytaleFenja

    Ich denke, dass es generell erstmal jeder Hund lernen kann. Natürlich langsam aufgebaut.
    zB ich habe Glück, mein kleiner Welpe hat damit keine Probleme (natürlich noch nciht so lange).
    Wie du sagst, eine Garantie hast du nie, ob es klappt. Denn trotz langsamen Antrainieren können es manche Hunde einfach nicht.
    Also wenn, liegt es eher am Wesen des Hundes als daran, dass er "schon" 4,5Jahre alt ist.

    Kannst du ihn in der Zeit nicht in eine Pferdebox sperren oder ihm eine Box/einen Kennel mitnehmen und an die Seite stellen? Ich weiß nicht, inwieweit er eine gewöhnt ist und ob er vllt Radau macht.
    Du könntest ihm in der Zeit auch was zu knabbern oder sein Lieblingsspielzeug geben.

    Also erstmal finde ich, dass bei euch nichts gegen eine Hundeanschaffung spricht!


    Aber darf ich fragen, wieso es ein kleiner Hund werden soll? Häufig wird auf einen kleinen Hund zurückgegriffen, weil man eine kleine Wohnung hat und meint, dass man dort keinen großen Hund halten kann. Okay, in einem Einzimmerappartement würde ich auch keine Dogge halten wollen, aber auch das geht.
    Und oft wird auch gedacht, dass größere Hunde mehr Auslauf benötigen. Das ist auch Quatsch, man betrachte sich nur mal die ganzen Terrierarten, angeführt von den Parsons und Jackies. ;)
    Wir wohnen übrigens auch ein einer 80qm Wohnung, zu dritt mit Goldi. Ohne Garten. Ich kann nicht sagen, dass mein hund unglücklich deswegen wäre.


    Deswegen würde ich euch eigentlich auch den Golden Retriever empfehlen. Ich empfehle "meine " Rasse eigentlich nicht sehr gerne, weil man bei ihr bzgl. der Züchterwahl echt aufpassen muss. Auch wird diese Rasse meistens total verkannt und als "ruhige Familienhunde, die keine Beschäftigung brauchen" abgestempelt. Das stimmt jedoch in keinster Weise.
    Aber sie sind sehr anpassungsfähig und geben sich eben auch mit weniger zufrieden. Meine kleine sprüht nur so vor Lebensfreude, rennt und springt durch den Wald und erfreut sich ihres Lebens. Mit ihr kann man später sicher auch prima joggen gehen! Also eine Schlaftüte wird sie sicher nicht werden. :D
    Auch sehe ich kein Problem, einen Goldi mit auf die Arbeit zu nehmen. Die meisten lieben Menschen und sind immer froh, wenn sie überall dabei sein können. Wir waren mit ihr bereits im Urlaub und im größten Gedrängel hat sie sich auf den Boden gelegt. Ganz entspannt. Die Reizschwelle bei dieser Rasse ist eben auch sehr hoch, sie sind sehr geduldig. Hab ich schon erlebt, als meine kleine viermonate alte Hündin mit meinem dreijährigen Cousin spielte (unter Aufsicht natürlich).
    Wenn du sie röntgen lässt, keine allzu "schwere" Zucht nimmst und den Hund fit und gesund hälst, ist es sogar möglich, Agility, THS und so zu betreiben. Machen einige aus Fenjas Zucht. ;)


    Also ich wollte das nur mal einwerfen. Sollte es doch unbedingt ein kleiner Hund werden, fänd ich den Papillon ganz passend. Einen Kooiker evtl auch noch. ;)

    Ich dachte ich frag auch mal nach. Ich finde Fenja so eigentlich genau richtig. Man fühlt die Rippen, ohne großartig danach suchen zu müssen. Aber man sieht sie auch nicht gleich.
    Sie ist jetzt 16 Wochen alt, ca. 39/40cm und wiegt um die 13,7kg.





    Madame wollte nicht richtig still stehen. :roll:

    Zitat

    Meine Mutter war neulich ganz erstaunt, weil meine Hunde sie komplett ignoriert haben.. Wir haben sie von der Bahn abgeholt und ich erwarte von allen 3 Hunden, dass Passanten ignoriert werden und somit wurde auch meine Mutter ignoriert, bis sie direkt neben uns war und die Hunde angesprochen hat ;D Sowas ist mir extrem wichtig und das klappt auch echt gut :liebhab:


    Wie hast du das geschafft?!

    Im Auto und in unserer Wohnung bleibt Madame bereits problemlos alleine (natürlich noch nicht so lange, ist ja erst 16 Wochen alt). Andere Gelegenheiten hatte ich noch nicht, da wir sie im Urlaub noch nicht alleine gelassen haben (11 Wochen alt zu dem Zeitpunkt).
    Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch dort keine Probleme gehabt hätte. Sie ist da recht flexibel und anpassungsfähig. Wird ihr zu langweilig, sucht sie sich eben etwas. *seufz*
    Draußen anbinden lässt sie sich auch gefallen (zB auf dem Hundeplatz, wo sie keiner klaut xD). Aber nicht so lange, wenn sie viele andere Menschen und Hunde sieht und nicht zu ihnen hinkann.
    Aber wenn sie niemanden sieht, würde das wohl auch besser klappen. :)

    Ich war die letzte (?) Woche an den Mainwiesen und hab da kein Schild von wegen Leinenpflicht gesehen.
    Lediglich am Bolzplatz direkt am Anfang. Aber ansonsten sehe ich da immer alle Hunde frei herumrennen.


    Aber so oft gehe ich da auch nicht hin. Sind mir meist zu viele Hunde und zu wenig Besitzer, die nicht verstehen, dass ich nicht IMMER und STÄNDIG Hundekontakt möchte...Naja... Ich geh sowieso viel lieber in den Wald. :D