Entscheidend finde ich, dass der GR wesentlich mehr auf fremde Menschen bezogen ist. Also Fenja findet wirklich 80% aller Menschen total toll, und zunächst erstmal 100% aller fremder Hunde. Das bringt mich oft zur Weißglut, weil ich dann einfach nicht mehr wichtig genug bin. Für meinen nächsten Hund möchte ich aber quasi "die Welt" sein und alle anderen sind nettes Beiwerk :D, mal krass formuliert.
Zudem soll mein nächster Hund auch noch mehr an der Arbeit mit mir interessiert sein. Fenja ist gern unterwegs, schaut auch nach mir, aber sie macht eben doch am liebsten ihr Ding und ist eben nciht so "arbeitsgeil", was die Arbeit mit mir anbelangt. Ob der Collie da der richtige ist, weiß ich auch noch nicht. Das muss ich noch rausfinden.
Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Zitat
Hehe also sowohl die GR-Züchterin, die ich im Auge habe momentan, als auch die Colliezüchterin finden ja, dass das KOMPLETT andere Hunde sind und dass man da einfach wissen muss, was man will ... während ich immer das Gefühl habe, dass sie doch eher ähnlich sind.
Das was die dann als Unterschiede aufzählen, find ich gar nicht so schlimm, da wäre mir sozusagen beides recht denke ich mal.Bin also gespannt, was es wird
Ich sehe auch klare Unterschiede in fast allen Bereichen. Aber genau das möchte ich ja auch. :) -
Ich wäre ja strikt weiter gegangen ohne sie zu beachten. Meine wäre dann automatisch hinterher gekommen. ^^
-
Fenja trocknete auch sehr schnell bei dem Wind (okay, Sonne hatten wir auch).
-
Ich denke aber, dass es eher mit dem Geruch zsm hängt. Sie registrieren ja nicht jedes Blatt, das auf dem Fell liegt.
Ich würde trotzdem weiterhin einreiben, also die Ministelle, bis sie das nicht mehr stört und dann immer weiter machen. Es hilft ihr ja, man muss es ihr nur leider nur noch veständlich machen. ^^ -
Ja juhu! Wir freuen uns!!!
-
Ach, einige hatten auch weche Ende Dezember, als wir noch keine Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatten.
-
Schau mal auf Seite 45, da gibt es einen Reiseführer.
-
So, ich hab mal geschaut. Nach 1,5min ist das Essen weg und nach über 5min ist dann auch der ganze Napf sauber geleckt.
Fenja hatte heute Hühnermägen und Möhren-Feldsalat-Apfel-Banane Mix, Leinöl.
Abendessen gibts erst noch. -
Oder Öl ums HB schmieren.
Viel Glück und Erfolg!