Beiträge von FairytaleFenja

    *heeeeeul*
    Meine Kamera neigt sich dem Ende zu.
    Ich hab sie nächstes Jahr im April sechs Jahre, ist ja schon eine lange Zeit.
    Jetzt bin ich am Überlegen von Olympus zu Canon zu wechseln. Ne zweistellige soll es werden, das 70-200 4L , das 50er 1,8 und gerne noch das 17-50er von Tamron.... jemand nen Goldesel zu verschenken? :D

    ... von unterwegs via S4 Mini using Tapatalk

    Ich hab nun die XL genommen in der Farbe Robinia. Mag sie auch fürs Training benutzen und generell mal schauen, wie sie sich greift.

    grPups, ich hab ne Biothane als Schlepp und ich würde nichts anderes mehr nehmen! Ich hab die normale Ausführung, die rutscht mir nicht aus der Hand. Es gibt ja auch noch eine mit besserem Grip, wäre vllt auch was für dich.

    Zitat


    Und zu den Goldies: sind die idR nicht auch ein wenig "trampelig"?

    Bei den Retrievern hatte ich bisher eher im Kopf:
    Flat Coated Retriever
    Nova Scotia Duck Tollinger (wobei ich da nur 1 kennen, aber die Größe ganz gut finde. :hust: )


    Was verstehst du unter trampelig? :D Also sie sind auf keinen Fall solche Brecher wie Labradore. :D
    Golden sind da mehr die sensiblen. Tollpatschig ist meine gerne schon mal. ;) Aber auch ganz vorsichtig, wenn sie zB jemanden ein Leckerlie aus der Hand nimmt. Sie berührt da keinen mit ihren Zähnen. Es gab schon ein paar, die wirklich große Angst vor Hunden hatten und Fenja es geschafft hat, diese Angst etwas zu nehmen. :)
    Retriever, gerade Golden und Labbis, sind eben auch wahre Clowns. Flats bestimmt auch.
    Aber das macht sie auch so liebenswert.

    Flats und Toller müssen eben richtig ausgelastet werden. Golden und Labbi wollen auch beschäftigt werden, sind aber schneller zufrieden zu stellen.

    Auf deine Beschreibung würde auch der Golden Retriever sehr gut passen. Je nach Linie und Züchter wäre da bestimmt was passendes mit dabei.
    Sie sind äußers gelehrig, liiiieben Menschen und andere Hunde, mögen es mit ihrem Menschen zusammen zu sein und gefordert zu werden. Apportieren - da solltest du auf die Linie achten, was wird mit den Elterntieren gemacht. Zumindest alles herumtragen machen fast alle sehr gerne.
    Hohe Reizschwelle auch (natürlich auch charakterabhängig). Die Anpassung an die verschiedenen Menschen... Puh, da bin ich etwas überfragt... Wobei, wenn ich so drüber nachdenke... Meine Hündin ist ziemlich hibbelig und zeigt das auch bei ihrer Freude über Menschen, aber sie schmeißt sich dann meist direkt auf den Boden und auch mit Kindern ist sie nciht so stürmisch wie mit Erwachsenen. Da kommt es aber auch auf den Hund drauf an und wenn du gezielt dafür einen Hund suchst, wird man dir nicht den hibbeligsten geben. ;) (was meine eben aus dem Wurf ist). Also ich würde sagen, der Golden würde ziemlich gut passen. ;)

    EDIT: Von dem "Nicht Haaren" müsstest du dich dann aber verabschieden. :hust:

    Ich hab mal eine Frage, weil ihr doch alle so auf Schäfer schwört. :D
    Ich suche ne richtig schöne weiche Leine, die angenehm in der Hand liegt. Welche Doppelleinen habt ihr so?
    Die S, XL oder XXL? Ist der Unterschied denn sehr groß, was die Dicke anbelangt? Ich hab ne Golden Hündin, 27-28kg, ist das auch nen wichtiger Grund sich für die ein oder andere zu entscheiden?