Beiträge von FairytaleFenja

    Ah ja okay. Dann so, wie ich es dachte xD.
    Sicherheit bekomm ich dann ja nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo sie läufig sein sollte, zum TA gehe und das abchecke. Fenji war bisher nur einmal nach acht Monaten und dann nach 11 MOnaten wieder läufig.
    Die scheint sich eh nicht an die sechs Monate zu halten xD

    Ich hör hier auch das erste mal von so einem Tagebuch.
    Ich merk mir bei Fenja nur den ungefähren Zeitraum, damit ich in etwa weiß, wann die nächste Läufigkeit kommt.
    Während der Läufigkeit achte ich auf ihre Blutstropfen, wie viel, welche Farbe, damit ich darauf in etwa die Stehtage ableiten kann.
    Ich wäre so eine, die das aufschreiben immer vergessen würde. :headbash:

    Ging mir als Teenie bei mir anfangs auch so xD.

    Darf man auch antworten, wenn der Hund seit 2,5 Jahren kein Welpe mehr ist und der nächste Welpe noch zwei Jahre hin ist? :headbash:

    Ich werd zu 90% nicht mehr in eine Welpenstunde gehen. Ich hab mir durch Fenji ein Netz an netten Hundebekanntschaften aufgebaut, wodurch verschiedene Hundekontakte gewährleistet sind und vllt finde ich auch noch so 1-2 Leute mit Welpen in der näheren Umgebung. Die Welpenstunden haben ja meist nen kleinen erzieherischen Anteil, und die haben einfach ne andere Reihenfolge bei den Dingen, die ich für wichtig erachte und meinem Welpen zu erst "beibringen"/vermitteln möchte.

    Gegen gut organisierte Welpenstunden find ich aber ansich nichts zu sagen. Davon gibts nur leider sehr wenige.
    Bei vielen werden die Welpen, egal welcher Größe, zusammen gelassen und das läuft leider alles andere als gut für viele Welpen ab. Muss man schon genau hinschauen oder auf Empfehlungen achten.

    Mit Fenja war ich in einer, bis sie ca. 15/16 Wochen war. Das erste mal waren wir da, da war sie so 10/11 Wochen alt. Hauptgrund waren eigentlich die Kontakte zu anderen Hunden.


    BOAH meine erwachsene Goldenhündin zieht freiwillig bei dir ein :D Die bekommt ca.500g Fleisch am Tag, bisschen TroFu aufm Spaziergang und morgens ne Banane oder was zum Knabbern.

    ... kreatives Tapatalk von unterwegs