Beiträge von Verena1979

    Hi,


    meine Kleine ist ein Mops und wir fahren alle 6 Monate in die Uni zur Kontrolle. Sie wurde 2004 schon mal operiert. Sie hatte Gelbsucht bekommen und ging nicht mehr aufs Klo. Damals haben sie dann, erklärs mal jetzt kurz sowie wie einen Gallenstau festgestellt und der Gallengang war dadurch verändert. Darum fuhr ich immer alle 6 Monate in die Uni. LEtztes Jahr urde festgestellt, daß die Nebenniere vergrößert ist. 6 Monate später ist sie ein bisschen gewachsen, dann wieder 6 monate später ist sie gleich geblieben und ja dann heute Nebennierentumor.
    An Test ist noch nichts gemacht worden. Muß aber morgen kommen und da wird ihr ein Test gemacht 4 Stunden später dann wieder blutabnehmen und dann in 4 Stunden nochmal dasselbe. Und dann wird über die OP gesprochen.

    Hallo,


    komme gerade völlig verzweifelt von der Uniklinik heim mit der Diagnose Nebennierentumor bei meinem Hund. Sie sollen sie operieren, morgen bekomme ich test die 8 stunden dauern und dann OP in den nächsten Tagen.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Tumor?
    Meine Kleine ist 10 Jahre alt und eigentlich top fit. Ich weiß nicht mehr weiter ob ich ihr das alles antun soll bzw. ob sie das überlebt so eine OP.
    Freue mich über jede Antwort.


    LG
    Verena

    Hi,



    danke erstmals für die Antworten. Ich habe ein Buch zuhause das Schüßler salze für hunde und die Homöopathie für Hunde würde ich mir gerne kaufen wegen den Globulis. Bei mir in der Nähe ist leider kein THP, erst ca. 30 km weit weg ( wäre aber kein Problem). Kann ich mich mit den Büchern nicht durchschlagen oder soll ich besser zum THP. Hab jetzt von den Inkontinae urinae Tropfen gelesen. Habt ihr schon Erfahrungen damit. Hätte es jetzt mal mit denen probiert.
    Mein Hund hat noch keine so krasse Inkontinenz, es sind nur ganz kleine Tropfen auf ihrem Bett. Und die Tierärztin wollte ihr gleich das Canephedrin geben, will ich aber nicht wenn es anders auch geht.

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben was ich meiner Hündin ( 10 Jahre ) alt für Globuli oder Schüßler geben könnte gegen Inkontinenz. Habe es mit gemahlenen Kürbiskernen versucht , die verträgt sie nicht und mag sie auch nicht. Jetzt würde ich es gerne mit Globuli oder Schüßler versuchen, kenn mich aber ehrlich gesagt nicht so gut aus was das Gebiet anbelangt.


    Würde ich sehr über Antworten freuen.


    LG
    Verena

    Hi,


    danke. Werds mal mit dem Öl probieren oder einfach mal ein paar Tage abwarten und nochmal versuchen. Bevor ich ihr das Medikament gib, sie hat für ihre epilepsie schon Tabletten und will nicht noch zusätzlich was geben. Naja vielleicht klappst ja mit dem Öl.

    Hallo,


    mein 10 jahre altes Mopsmädchen fängt schön langsam zu tröpfeln an. Jetzt wollte ihr der Tierarzt Canephedrin geben, will ich aber. Jetzt habe ich von den grünen Kürbiskernen gegen Inkontinenz gehört.


    Hab sie mir jetzt besorgt und ganz klein gemahlen. Mein Hund frisst normal alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, doch bei den Kürbiskernen hat sie angewidert den Kopf weggedreht. Ich habe die Körner in eine Wurst verfrachtet und sie hat sie auch gegessen gestern abend. Heute bin ich mit ihr aufgestanden und sie hatte einen ganz hellen fast lehmfarbigen Durchfall. Kurz nach dem Durchfall ist das gleiche vorne rausgekommen und sie hat alles voll gebrochen. Hat von der Farbe her genauso ausgeschaut. Meine Frage jetzt kann man von den Kernen Durchfall bekommen bzw.daß sie deswegen gebrochen hat, weil ihr auf die Kerne schlecht wurde.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG
    Verena