Beiträge von 20pfoten

    Das Thema Urlaub und Hund beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit.

    Ich bin Sabrina, Studentin für Internationaler Tourismus und Eventmanagement an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin. Ich selber besitze drei Hunde. Peppels, eine Collie-Beagle-Hündin, die im Oktober 5 Jahre alt wird. Emilia eine Colliehündin, die kommenden Dienstag 3 Jahre alt wird und Monty, mein Collierüde der gerade mal 2 Jahre alt ist.
    Da ich nun in meiner Bachelorphase bin, habe ich mir ein Thema ausgewählt, dass mein Hobby mit der Arbeit verbindet. "Chancen und Risiken eines Nischenproduktes für Existenzgründer in der Tourismusbranche am Beispiel eines Wellnesshotels für Hund und Herrchen!" Hinter diesem Konzept steht ein (fiktives) Hotel, das Hundebesitzerin die Möglichkeit geben soll gemeinsam mit dem Hund zu verreisen und dabei nicht darauf verzichten zu müssen, verwöhnt zu werden. Das heißt, dass es unterschiedliche Kurse, Anwendungen, Behandlungen usw. für den Hund (gemeinsam oder ohne Frauchen und Herrchen) geben soll und eben auch für die Besitzer. Außerdem soll es den Besitzern möglich sein, den Hund für ein paar Stunden in der Betreuung des Hotels zu lassen, falls Ausflüge ohne den Vierbeiner geplant sind.

    Ich habe zu dem Thema einen Fragebogen erstellt, der mir einen Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse der Hundehalter geben soll. Da ich keine offizielle Genehmigung habe, hier einen Link zu veröffentlichen, tue ich dies auch nicht und bitte daher alle interessierten Hundehalter/innen mir eine Privatnachricht zu schreiben, falls der Fragebogen ausgefüllt werden möchte. Ich würde mich wirklich über eine rege Teilnahme von Ihnen freuen. Damit wären Sie mir eine riiiiesen Hilfe.

    Liebe Grüße und alles Gute für Sie und die Vierbeiner wünschen Sabrina, Peppels, Emilia und Monty.