Man kann sich seine Tiere aussuchen????
Das wuste ich ja gar nicht. Aber doch, meinen ersten Kater hab ich mir damals ausgesucht. Vor 12 1/2 Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und Joey als Handvoll Fell gekauft. Hälfte Perser, hälfte Kartäuser. Ein Traum.
Was danach kam hat mich ausgesucht. Marie die Furie (Katze) die auf alles losging was sich bewegte. Heute ist sie eine gemütliche dauerschmusende zu dicke ältere Lady, die sich am liebesten dauergekrault auf dem Sofa rumlümmelt. Dann habe ich für meine Traurige Tochter Ricky aus dem TH geholt. Er hat sie wieder fröhlich gemacht. Wir werden dich nie vergessen. Ein Pudelmix der fast alle anderen Hunde doof fand. Ein dreiviertel Jahr darauf war ich der Meinung Ricky benötigt Gesellschaft. Wir also wieder ins TH. Er fand alle doof. Bis wir zu Miga kamen. Die beiden mochten sich von Anfang an. Nun gut es kam also Miga, ein wuscheliges Etwas, 30 cm 5,5 kg Quirligkeit und Angst auf vier Pfoten. :irre: Miga ist von Anfang an meiner. Wenn ich weg bin wartet er geduldig auf der Treppe bis ich Heimkomme. Danach weicht er mir nicht mehr von der Seite. Er himmelt den Boden an auf dem ich gehe. Und wenn ich mal nicht spurre, stellt er sich vor mich und motzt mich an. Schmusen, jetzt sofort! so soll es wohl heißen. 
Nun kam wieder ein Kater. Wieder TH. Ich brauchte dringend einen "echten" Mäusefänger. Leider erwieß er sich als Streuner. Und nach einer langen Suchaktion mit Hilfe von Tasso bekammen wir ihn auch wieder. Der erste Gang war zum Tierarzt die lange Rißwunde nähen lassen, die er mitgebracht hatte.
Noch ein Kater. In der Firma zugelaufen. Viel zu dünn und viel zu hungrig. Also Karton geholt nach Hause gebracht und aufgepäppelt. 2 Wochen später wurde mir dann der nächste "pflegefall" gebracht. Viel zu früh von der Mutter weg und total verhaltensgestört, da er die nächsten 3 Monate zwangsmäßig auf dem Arm zugebracht hatte. Die neuen Besitzer nahmen ihn überall mit hin. Dann ist er ausgerastet. Hat nur noch um sich gebissen und gekratzt. Bei mir durfter er wieder Katze sein. Er hatte 2 tolle Freigänger Katzenjahre. Leider wurde er überfahren. 4 Wochen später wurde mein Firmenkater ebenfalls angefahren. 4 Wochen einzelhaft im Kaninchenstall, da er sich wegen Beckenbruch nicht bewegen sollte. Kurz vorher ist unser Ricky gestorben. Ein geplatzter Tumor im Bauch. Wir haben Rotz und Wasser geheult. Aber schlimmer hat es Miga getroffen. Sein großer guter Freund kam nicht wieder Er hatte an nichts mehr freude. Und auch meine Tochter vermisste Ihren Seelentröster. So kam dann Emma zu uns. Eine echte Zicke. Aber sie hat den schleimigsten Blick drauf den man sich bei einen Hund nur vorstellen kann. Meine Tochter war hin und weg. (hab ich mir nicht ausgesucht!)
Und diesen Sommer war ich der Meinung mir endlich ein Tier aussuchen zu können. TH hatte Balou. Aussehen wie Kangal nur sehr viel kleiner. Ich war echt verliebt in diesen Hund. Leider war er absolut unverträglich mit anderen Hausgenossen. Seine Besitzer sollten ihn allein gehören. Er wurde deswegen bereit 2 mal zurückgegeben. Aber ob ich nicht mal den Nicki anschauen wollte. Der braucht dringend einen Zweithund. Und wo er doch so Angst hat. (blödes weiches Herz) Natürlich habe ich nicht nein gesagt, obwohl er nicht mein Traum war. Egal. 2 Wochen haben wir nur auf dem Sofa gesessen und den geräuschen des Hauses gelauscht. Er kannte GAR NICHTS. Im Tierheim in Rumänien geboren, mit 4 Monaten ins deutsche TH und keiner wollte den Zwingeragressiven Schisser haben. Es stellte sich herraus, dass er nur die Chance brauchte die Welt zu entdecken. Nun nach nur 3 1/2 Monaten ist er ein aufgeweckter Lausbub der keine Gelegenheit ausläst irgendetwas anzustellen. Was er brauchte, war 2 Wochen Sofa und Ruhe. Dann begann er alles zu erforschen. Ein Traumhund wie Miga. Noch nicht perfekt aber er arbeitet unermüdlich daran. Ein echter Schmusebär, der jede Aufmerksamkeit in sich aufsaugt wie ein Schwamm.
Nein Traumtiere sucht man nicht aus. Die suchen dich aus. Da kann man sich gar nicht gegen wehren. :wolke7: