Hab halt auf den rat einer Bekannten die meinte das Pansen kochen und so viel besser für die Hunde ist auf das Umgestiegen, bin natürlich ganz langsam rang gegangen (man steigt ja langsam um), erst hab ich die Pansenstücke die in der Tüte waren kleiner geschnitten und gekocht und dann zu Royal Canin gegeben. Erst war es anscheinend gar nicht so schlecht bis der ältere dann an aufeinmal ganz starke Magen-Darm probleme bekam und selbst durchfall in die Wohnung machte und ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, weil der sich ganz stark übergeben musste. Bin natürlich zum Tierarzt und der hat dem Hund ein paar spritzen gegeben und meinte ich solle lieber kein Pansen dem Hund geben, jedenfalls nicht diesem Hund.
Es ist aber so das ich echt oft auch Hühnerherzen oder andere dinge für die Koche, so dass die Hunde nicht immer diese ganzen Sachen essen muss. Wo man nie genau weiß.
Ich überlege gerade wirklich ganz schon hart, was das für kleine kauartikel sind, die ich letztens für die beiden gekauft habe. Leider den Namen vergessen und die Packung hab ich nicht mehr. War damit eig. ziehmlich zu frieden.
Eine Verkäuferin hat mir letztens im Futterhaus diese 8in1 empfohlen, sind die wirklich gut, oder will sie die nur verkaufen? Und achtet nicht auf die Gesundheit der Hunde?
achja, wenn ich Royal Canin füttere dann bekommen sie immer noch Geflügel wurst dazu. Also ich sie bekommen eine bestimmte anzahl vom Trockenfutter und dazu halt klein geschnittene Wurst würfel. Dann kommt da noch das Grau pulver rüber.
Bei dem Nassfutter hatte ich letztens mit Rinti und Premiere mitgenommen, fand das die aber beim Aufmachen nicht besonders Gesund aussahen. Ich habe zu Hause Real Natur, manchmal Bio Plan, Science Plan.
Was ich meinen Hunden gerne geben würde wären diese Greenis, aber wenn ich sie hab, werden sie nicht genommen, sind die Gut oder Schlecht?
Naja, bin etwas unerfahren im Thema essen und dachte bis ich jetzt hier alles gegen Royal Canin gehört habe, einfach mal nach zu fragen.
LG