Hey, mal wieder ein Update!
Gestern hab ich wie beschrieben gemacht, einfach Hund genommen, mit Befehlen zu mir befohlen, "bei Fuß" befohlen und einfach weiter, auch wenn sie gezickt hat!!
Bis zur Mitte des Weges ging es immer stückweise dass sie normal und brav mitging, dann bockt sie wieder :/
Ab der Mitte ging es auf einmal ganz normal. Dann hat sie nicht mehr umgedreht oder sich gewehrt weiterzugehen!!
Heute wollte ich wieder mit ihr gehen, in der Hoffnung es würde vlt. wieder normal gehen. Aber sie bockt wieder, schon nach den ersten Metern. Zerrt und zerrt, doch ich hab sie erst weitergezogen und zu mir befohlen, aber sie folgte nicht. Nun, sie hat wieder einmal so gezerrt und gerissen, dass das Band ihr vom Hals über den Kopf gerutscht ist und dann schnell 10-15 meter richtung nach Hause gelaufen, dann wieder gestoppt und zurück zu mir, (ich bin derweil mit enttäuschtem Blick ruhig da gestanden und habe sie böse angesehen), dann vor mir gewartet und sich neben mich gestellt und gewartet, schwanzwedelnd. dann bin ich einfach nach Hause gegangen, ohne sie nochmal anzuleinen und sie ging neben mir her in meinem Tempo, eher unterwürfig als belustigt..
Zu Hause im Garten angekommen wollte sie gleich wieder spielen, suchte ihren Ball und hüpfte herum...
Inzwischen will sie auch nicht mehr mit meinen Geschwistern oder Eltern gehen... Sie will nicht mehr, mit niemanden. Sie bockt einfach bei jedem.
Ich glaube nicht, dass sie es macht um mich zu ärgern oder als Belustigung, nein eher nicht. Eher kommt es mir so vor als hätte sie vor etwas Angst....
![]()
Was soll ich nur tun ???
![]()