Hallo zusammen,
Am 30. Juli zieht Robin bei uns ein, seines Zeichens ein Australian Shepherd
Mein Mann und ich leben bereits mit drei Maine Coones (1-3 Jahre, Hauskatzen ) unter einem Dach, bereits diese Zusammenführungen liefen ohne Probleme ab, aber gut sind ja auch Katzen unter sich. 
Seit einigen Tagen bin ich nun schon auf der Suche nach ein paar nützlichen Tipps um Robin und den drei Fellnasen das Zusammentreffen so stressfrei (wenn dass denn möglich ist
) wie möglich zu machen. Unsere drei Fellnasen sind jeweils aus Familienzuchten die auch Hunde im Haushalt hatten, doch ob sie sich daran noch erinnern können?
Ein paar Vorkehrungen habe ich bereits getroffen, so habe ich ein Zimmer bereits zum Katzenzimmer umfunktioniert und es durch ein Kindertürgitter abgetrennt, so das zwar die Katzen durch bzw. drüber aber der Hund nicht weiter kann, sollte es ihnen doch zuviel werden und sie sich zurück ziehen wollen.
Das Katzenfutter steht erhöht und das Katzenklo ist durch einen Deckel mit Klappe auch in Sicherheit gebracht 
Wir besuchen Robin alle zwei - bis drei Tage, Zuhause legen wir dann unsere Klamotten auf den Boden. Bis jetzt finden die drei den fremden Geruch recht aufregend und legen sich meist direkt darauf.
Über ein paar Tipps od. Erfahrungsberichte wie die erste Begegnung bei euch ablief würde ich mich sehr freuen.
Lg Kati