Beiträge von daggi2202

    Hallo,Yoly,
    Benji hat bis Ende Juni 2x tgl Royal Canin Trofu und 1X Trofu und Rinti gemischt. Dann Durchfall, 2Tage fasten, dann Reis Huhn, nur Royal Canin guckt er nich mehr an.Und seitdem eiern wir ziemlich rum, weil er eh nix frißt. ich koche ihm im Moment viel oder rohes Fleisch, aber der Kleine pennt fast nur und fißt so gut wie nix. Ich wollte ihm eben eine Kaustange geben, aber er lehnt alles Feste ab. Ich denke ich werde nachher doch mal zum TA fahren, wenn auch nur um mir sagen zu lassen, das mein Hund nicht der erste ist, der Zähne wechselt. Wenn ich aber doch sehe, dass es ihm nicht gut geht.
    Danke erstmal :freude:
    Liebe Grüße aus Nieder-Kinzig

    Hallo, liebe Katharina, liebe Katrin, erst Mal herzlichen Dank. Das mit dem Verunsichern is ja sooo wahr.Benji hat von Anfang an Royal Canin bekommen und weil mein Mann eine Fleischfressende Pflanze ist 1x am Tag Rinti unters trofu. Und seit Ende Juni frißt er gar nix mehr so richtig. Royal Canin ignoriert er total.Und da er ab und an Durchfall hat seitdem, will ich auch nicht ewig rumexperimentieren.. Vielleicht liegts ja auch am Zahnen.
    Liebe Grüße aus Nieder- Kinzig
    :blume: Daggi

    Hallo, alle zusammen,
    wir haben unseren Benji, jetzt 20 Wochen auch mit ins Schlafzimmer genommen. Ging voll daneben bzw. auf die Fliesen. Also einen riesengroßen Karton geholt, Schmusedecke und getragene Socke rein.
    Karton neben mein Bett gestellt und Benji hat sich dann auch super gemeldet. Ich wünsch dir viel Glück. :freude:

    Hallo alle zusammen,
    wir haben auch einen Berner Sennen Mischling. Allerdings ist sein Papa ein Kaukasischer Hirtenhund und wird, hoffentlich bald, riiiiiesig groß.Benji ist jetzt 20 Wochen alt und wir haben ihn seit der 8. Woche.Ich hab mir erst mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub genommen und dann noch 3 Wochen Urlaub drangehängt. Der Kleine war grade in der ersten Zeit Tag und Nacht :freude: sehr zeitintensiv. Aber was Du an Freude und Zuneigung zurückbekommst :love: :love: :love:
    Ich wünsche euch ganz doll viel Spaß mit euren Kleinen.
    Daggi

    Hallo, ihr Lieben,
    benji, 20 Wochen, Mischling Berner Sennen/Kaukasischer Hirtenhund, scheint auch mittendrin zu sein. Ich war auf Kauattacken eingestellt, aber er meidet alles Feste. Selbst Leckerlis guckt er nicht an. Macht mir schon Gedanken. Gestern hing er nur relativ teilnahmslos ab, Spieltnicht, frißt nicht. Is das noch normal?


    Ratlose Daggi

    Hallo, Claudia, erst mal danke- bin mal wieder etwas beruhigt. Aber meine erste Barf- Begegnung war halt, etliche Vitaminpülverchen zig Mehlsorten usw. Hier im Forum hab ich mich jetzt schon etwas schlauer gemacht, und was ich gelesen hab, war auch für mich nachvollziehbar.
    Denn das war bisher meine Verunsicherung. Ich hatte früher schon mal zwei Schäferhunde. Wunderbare Tiere, auch ohne Welpenschule. Heute habe ich manchmal das Gefühl, ich brauch mindestens ein abgeschlossenes Psychologiestudium, damit aus Benji was wird :love: . Aber ich arbeite dran.

    Hallo, ihr Lieben,
    ich hab da mal ein kleines, relativ großes Problem: Benji, knapp 20 Wochen Mischling Berner Sennen/ Kaukasischer Hirtenhund war bis vor 2 Wochen topfit.Nach dem Urlaub (Bayerischer Wald) gabs Probleme mit dem Futter. Bis dahin Royal Canin und 1x am Tag Rinti. Nach dem Urlaub Durchfall.2 Tage fasten , Reis Huhn alles ok. Nur:Er mag kein Royal Canin mehr.Habe also Nutro gekauft, laut Fachgeschäft "Das Beste". -Null.
    Tendiere inzwischen zum Barfen. Weigere mich allerdings, irgendwelche Vitaminpülverchen unterzumischen--wo gibts denn das in der N atur? Hilfe.
    Daggi.