Beiträge von LisaSaar

    Gaby, das mit dem Naturschutzgebiet nicht ableinen wollen, verstehe ich (und unterstütze das auch). Stellt sich bei mir ja eh nicht die Frage, da Jagdsau am anderen Ende der Leine.
    Aber was hälst du denn von ForNic's Vorschlag?

    Zitat

    ............ wie wäre es dann mit dem "privaten" Platz der Inselhunde Schöneberg am Tempelhofer Weg ?
    http://www.berliner-hundeauslaufgebiete.de/index.php/park…inselhunde.html

    Der ist auch superzentral gelegen - direkter AB-Anschluß (Abfahrt Sachsendamm), S-Bahn Schöneberg in 3 Min. Fußweg, Bus ebenfalls direkt vor der Tür.Der Platz ist mit vielen Bäumen bestanden, es gibt ein kleines Häuschen, wo man zumindest ein Dach bei Regen hat, wie's mit Wasser ist, weiß ich nicht, könnte man ja aber in Erfahrung - oder mitbringen.

    Das Einzige ist: mein Stand ist von vor 3 Jahren - ich weiß gar nicht, ob es den Platz noch gibt - aber das könnten ja ggf. die Berliner mal "ermitteln" ...?

    Der Platz ist zwar eigentlich frei zugänglich und kostenlos (gewesen) - wird aber von einem privaten Verein betrieben und gepflegt - sicher wäre es daher bestimmt ganz günstig, wenn man mit denen Kontakt aufnimmt und das abspricht, bveor man mit einer Riesenmeute dort einfällt..... :hust:
    Im Netz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts zu Ansprechpartnern gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass ein Schild an o.g. Häuschen hing....

    Oder hast du sonst irgendwelche Ideen?
    Ich gebe ja zu, ich wohne in Bonn und war erst ein einziges Mal in Berlin - damals noch ohne Hund. ICH kenne mich also nicht aus, und vertraue da in gewissem Maße euch, wo es besser ist hin zu gehen.

    Nochmal im Fett gedruckten:
    Wir suchen:

    zentral gelegenes eingezäuntes Gelände, wo man rings um noch schön spazieren gehen kann.

    Hallo bimmelim!
    Wenn ich mit meiner Hündin (auch gut 2 Jahre alt) doll spiele, dann fängt sie auch an, meine Hand in ihr Maul zu nehmen. Das hat aber absolut nichts (!!) mit einer Drohgebärde zu tun, meine Hündin hat in ihrer Welpen und Junghundezeit einfach nur nicht gelernt, das Menschenhaut und Zähne tabu sind. Sobald ich ihre Zähne spüre breche ich das Spiel sofort ab. Stehe still, drehe mich langsam um und gehe weg. Tut es etwas mehr weh, dann sage ich laut "Au!!" und breche ab. Maya hat dadurch sehr schnell gelernt, das sein zu lassen :)

    Danke Sophia, für das Update!
    Das mit den Ämtern, ja das kennt man.. telefonisch niemand erreichen, und wenn doch "ja, da müssen sie mit meinem Kollegen sprechen...". Da wirst du mit der schriftlichen Beschwerde definitiv besser fahren!
    Ich hoffe mal, das die einsichtig sind (und vor allem sowas nicht wieder tun, Giftköder auslegen!), das würde das zwar nicht ungeschehen machen oder so, aber wenigstens etwas Einsehen und Verständnis zeigen!
    Warten wir ab, mehr bleibt uns ja nicht wirklich übrig.. :/

    Diese Woche fiel's Training leider aus und letzte Woche konnte ich nicht.
    Aber nächste Woche geht's nach Meckenheim ins Einkaufsgebiet! Wir sind sehr gespannt, wie Maya sich schlägt. Da sie sowas noch nie gemacht hat und in der Stadt noch mitunter etwas unsicher reagiert. Aber Versuch macht klug :D

    Eine Frage, hier sind ja einige die bei K9 trailen, war einer von euch schon mal bei einem Seminar von denen??

    Zitat


    Alkohol ist gut. Hoffe ich blamiere mich nicht, hin und wieder vertrage ich es nicht und es schlägt mir dann auf den Magen... :ahhh: *kotzsmiliesuchengeh*

    :solace:
    Wenn ich betrunken genug bin, halt ich dir die Haare.. wenn nicht, mach ich grade mit! Wie auch immer - du wirst nicht alleine sein :lol:

    Oh, und Alkohol:
    Da bin ich dabei! Egal ob Glühwein, Kakao mit Schuss, Aperol Spritz, Hugo, Helga, Heidi oder wie sie alle heißen :lol:

    Und ja, ich hab irgendwie nur Panik geschoben, weil ich so Angst hatte, das wir blöd aufprallen, der Kofferraum aufspringt und Maya abhaut, vor Schreck. Bei der Witterung und in fremder Umgebung.. nee, nee, darf da gar nicht dran denken!!