Gaby, das mit dem Naturschutzgebiet nicht ableinen wollen, verstehe ich (und unterstütze das auch). Stellt sich bei mir ja eh nicht die Frage, da Jagdsau am anderen Ende der Leine.
Aber was hälst du denn von ForNic's Vorschlag?
Zitat............ wie wäre es dann mit dem "privaten" Platz der Inselhunde Schöneberg am Tempelhofer Weg ?
http://www.berliner-hundeauslaufgebiete.de/index.php/park…inselhunde.htmlDer ist auch superzentral gelegen - direkter AB-Anschluß (Abfahrt Sachsendamm), S-Bahn Schöneberg in 3 Min. Fußweg, Bus ebenfalls direkt vor der Tür.Der Platz ist mit vielen Bäumen bestanden, es gibt ein kleines Häuschen, wo man zumindest ein Dach bei Regen hat, wie's mit Wasser ist, weiß ich nicht, könnte man ja aber in Erfahrung - oder mitbringen.
Das Einzige ist: mein Stand ist von vor 3 Jahren - ich weiß gar nicht, ob es den Platz noch gibt - aber das könnten ja ggf. die Berliner mal "ermitteln" ...?
Der Platz ist zwar eigentlich frei zugänglich und kostenlos (gewesen) - wird aber von einem privaten Verein betrieben und gepflegt - sicher wäre es daher bestimmt ganz günstig, wenn man mit denen Kontakt aufnimmt und das abspricht, bveor man mit einer Riesenmeute dort einfällt.....
![]()
Im Netz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts zu Ansprechpartnern gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass ein Schild an o.g. Häuschen hing....
Oder hast du sonst irgendwelche Ideen?
Ich gebe ja zu, ich wohne in Bonn und war erst ein einziges Mal in Berlin - damals noch ohne Hund. ICH kenne mich also nicht aus, und vertraue da in gewissem Maße euch, wo es besser ist hin zu gehen.
Nochmal im Fett gedruckten:
Wir suchen:
zentral gelegenes eingezäuntes Gelände, wo man rings um noch schön spazieren gehen kann.