Maya hat beim letzten Wildgehege Besuch einfach mit einer neugierigen RehDame gespielt und sie haben sich durch den Zaun gegenseitig beschnuppert. Also wirklich Nase an Nase.. ![]()
Beiträge von LisaSaar
-
-
Zitat
Hallo,
also ich mache auch TheraTrailing, in Bezug auf Unsicherheit bei Menschen, Unsicherheit bei Dunkelheit und Unsicherheit im Straßenverkehr. Beim so oft erwähnten K9
So langsam könnte man meinen, man macht Werbung, aber anscheinend sind die wirklich sehr breit und deutschlandweit vertreten?
Hier, wäre das in deiner Nähe? http://www.mantrailing-odenwald.de/ Ob speziell da jetzt TheraTrailing angeboten wird, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht mal explizit nachfragen? -
Naja, ich kenn halt genügend Fälle (drei in meiner direkten Umgebung) wo trotz Kotprobe ein Wurmbefall nicht festgestellt wurde. Und sooo empfindlich ist mein Hund ja nun auch nicht
Ein bisschen Durchfall - was ja aber normal ist, bei vielen.
So ne Wurmkur wird sie schon nicht umbringen. Die Frage ist also nicht OB eine Wurmkur sondern wo ich die kaufen kann, wann ich die gebe und welche ich geben kann/welche Empfehlungen ihr habt. -
Danke fürdie Antworten!
Also nähern darf Maya sich maximal der Person, die das Baby hält um mal an Leo's (so heißt mein Neffe) Füßen zu schnuppern. Direkten Kontakt (also Nase/Zunge - Gesicht) wird's nicht geben.
Ich geb ja zu, ich bin unsicher welche (ob?) es Risiken für den kleinen Leo gibt, da aller erstes Baby in der Familie.Das mit der Kotprobe ist ja so normal eine gute Idee, aber da will ich jetzt kein Risiko eingehen, auch wenn die Möglichkeit gering ist, aber was wenn ich in dem erbsengroßen Stück grad nichts hab, aber 2cm nebenan ist ne larve/ei?
-
Hallo ihr Lieben,
Vorneweg: Ich schreib gerade vom Handy, Rechtschreibfehler & Co können sich also einschleichen ;-)Es geht darum:
Am 23.11. ist mein kleiner Neffe geboren und an Weihnachten wird Maya und er sich das erste Mal treffen. Davor würde ich Maya allerdings gerne nochmal entwurmen, das letzte Mal ist schon ein knappes halbes Jahr her.
Meine Fragen:
1. Muss ich die Wurmkurtabletten beim TA kaufen oder gibt's die auch sonstwo (Apotheke, Internet)? Zum TA muss Maya nämlich eigentlich nicht, sie braucht nur die Wurmkur.
2. Wenn ich meinen Neffen am 23./24. sehe, wann sollte ich Maya die Kur dann verabreichen? Zwei Wochen, eine Woche oder zwei Tage vorher? Zu früh ist ja blöd wegen Neuansteckung, zu spät blöd wegen eventuellem Durchfall.
3. Welche Wurmkur würdet ihr empfehlen? Maya reagiert mitunter mit ziemlichem Durchfall.Ich muss gestehen, erster Hund, erstes Baby in der Familie, ich bin etwas verunsichert

also 4. Gibt's sonst was,was ich beachten sollte? Sollte ich Maya z.b. Einen Floh Schutz drauftun oder so?
Ich mag dem kleinen Fratz von Neffe halt kein unnötiges (Ansteckungs)Risiko aussetzen. Er ist ja erst vier Wochen alt dann..Danke für die Hilfe!
-
Das auf solche Freilaufflächen nur unausgelastete Hunde hinkommen ist schlichtweg Humbug! Auf allen eingezäunten Freilaufflächen, die ich bis jetzt besucht habe (und das sind viele!), waren fast alle Hunde jagdlich ambitioniert, weswegen ein ungesicherter Freillauf unmöglich war.
Bezüglich der Nachfrage, hier gibt's einen Thread wo deutschlandweit eingezäunte Freilaufflächen aufgelistet sind. Da kannst du ja mal schauen ob's in deiner Nähe schon sowas gibt. Auch wäre ein nachfragen in Podenco-/Windhundeforen sinnig, da diese Hunde ja sehr häufig nicht abgeleint werden können.
Umfrage bei FB oder Anzeige in der Zeitung wäre auch noch eine Möglichkeit.
Wegen dem Zaun, der sollte schon 2m hoch sein (Podenco Ibicencos können z.B. 1,80m hoch springen) und sollte auch gegen unterbuddeln geschützt sein. -
Somit suche nur noch ich ne Unterkunft? Wobei, Maanu, du doch auch?
Ich werde erst mal schauen müssen, Juni/Juli ist Bachelor Arbeit Zeit :-/
-
Tanja,ich hab auch noch ein Zuggeschirr, sag Bescheid, dann bring ich des auch mit. Ist Maya was zu groß.
Kalt und Schnee, sehr schön!! Nur heißt das dann auch mehr Klamotten und Gepäck

-
Zum Mieten für dort zu wohnen oder zum Urlaub machen??
-
Es geht aufwärts! Das ist schön zu lesen!
Die arme Maus kann einem einfach nur Leid tun! Aber toll von dir, das du sie wieder bei dir aufgenommen hast! Vermittelst du sie nun wieder, oder bleibt sie jetzt bei dir?
Ich hoffe, das die Pfunde schnell purzeln und sie ganz flott wieder fit und fidel ist!! So eine hübsche Maus!