Beiträge von LisaSaar

    Emma, so vom aussehen her würde ich wohl auch denken, das bei deiner irgendwas Podenco-mäßiges mitgespielt hat. Die Fellfarbe (und die Zeichnung), sowie die großen Ohren, aber auch der Schwanz sprechen dafür. Und da sie auch aus Spanien kommt, ist das auch seeeehr wahrscheinlich! ;)
    Podencos gibt's in allen möglichen Größen, auch in verschiedenen Farbtönen (wenn die auch selten sind, z.B. Podenco Orito) und auch als Lang-, Kurz-, Glatt- oder Rauhaarvariante. Am verbreitesten sind aber die kurzen mit rot-braunem Fell. Rauhaarpodis sieht man auch noch was öfter.

    Zitat

    Huhuu,

    kommt man da irgendwie mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zumindest in die Nähe?

    Ich wohne quasi um die Ecke (Bonn-Tannenbusch) habe aber kein Auto.

    Scully, mein Podenco Mix hätte dort bestimmt auch Spaß

    lg
    sabine

    Sabine, ich würde mich total freuen, wenn du auch mal auf die Wiese kämst! Da hätte meine Podenca Maya mit deiner Scully bestimmt jede Menge Spaß!

    Ich kann diese Woche leider nicht, da ich Wochenend-Seminar von der Uni habe :sad2:
    Aber ich freu mich schon auf's nächste Mal!!

    Grüße,
    Lisa.

    Ich füttere Josera Optiness jetzt seit ein paar Monaten, bis jetzt verträgt es Maya sehr gut, und ihr Fell schaut auch gut aus.
    Ich gebe ihr nicht jeden Tag was dazu, ab und an mal (wenn ich eh Kartoffeln oder Joghurt rein tue) gibt's einen Esslöffel Distelöl oder Lachsöl. Und ich bin selbst Studentin, habe es nicht dicke, aber so eine Ölflasche kostet 7-12Euro und hält recht lange. Aber wie gesagt, ich mache es nicht jeden Tag (so einmal die Woche) und glaube auch nicht, das man es jeden Tag machen muss.

    Ich bin zwar kein Zweithundhalter, aber ich habe trotzdem ein paar Ideen (durch Betreuungswuffel).

    Ich habe immer zwei Leinen gehabt (zwei normale 2m Dreifachverstellbar) und die miteinander verbunden. Eine Leine also ganz normal mit Handschlaufe, und die andere anstatt Handschlaufe an die andere dran (an den Ring, wo die Handschlaufe aufhört). Versteht man was ich meine :???:
    Zusätzlich habe ich meinen das Kommando "Leine" beigebracht. Das heißt, wenn einer rechts nach hinten geht, geht er auch rechts wieder nach vorne und umkreist mich nicht.
    Zusätzlich ist es sinnvoll, den Hunden feste Stellen beizubringen. Das heißt, der eine geht nur links, der andere geht nur rechts.
    Das habe ich anfangs getrennt geübt, bin aber sehr schnell dazu übergegangen mir beide zu schnappen, eienr rechts, einer links und ich in der Mitte. Jegliches "über die Mitte treten" wurde verhindert (verbal oder durch blocken). Gingen sie auf der richtigen Seite gab's Lob.

    Ansonsten gibt's ja auch solche Koppeln..

    Mensch, die Veränderung ist ja wie Tag und Nacht (oder eher wie Nacht und jetzt endlich wieder Tag). Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Du hast aus ihr wieder einen sehr hübschen Hund gemacht, der viel Lebensfreude besitzt.
    Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, das sie in ihrer neuen Familie genauso umsorgt wird, aber ich bin mir da doch sicher! Vielleicht magst du den neuen Besitzern ja vom DF erzählen, ich würde zu gern ihre Geschichte weiterverfolgen :)