Sie ist so hübsch!! ![]()
Und es wird wohl ein wenig daran liegen, das sie erwachsen ist, aber auch an ihrem Charakter. Es gibt ja auch echt ängstliche oder hibbelige "Erwachsene" (*auf meine 2,5-jährige Podenca schiel*).
Aber ist doch super, das es so gut läuft! Wenn's so weiter geht, wird's wohl richtig schwer, sie wieder herzugeben.. aber das zeigt nur, das ihr es richtig macht! Als PS muss man die Hunde ja ins Herz schließen, sonst würde man sich nicht richtig drum kümmern, sag ich mir immer
Es MUSS also weh tun, denn dann sucht man auch nach dem wirklich besten zuhause (oder man sucht halt gar nicht mehr
).
Aber genau, wie läuft es mittlerweile im Garten?
Ich freue mich auf Fotos :)
Beiträge von LisaSaar
-
-
Das ist mir auch schon mal mit Maya passiert.. allerdings GsD "nur" für 30 min - auch wenn sie mir vorkamen wie Stunden.
Gut, das sie wieder da ist! Drück sie von mir!! -
Terrorfussel, willst du also nun wirklich für jedes einzelne Land einen extra Thread?!?
Und das in südlichen Ländern Tiere auf der Straße erschlagen werden, ist ja bekannt. Aber da kann man als Halter ganz einfach dagegen vorgehen. Hund anleinen bzw. Hund kennzeichnen (durch Geschirr + Marke), das er einen Halter hat.
In Dänemark kann mein angeleinter Hund, der nichts falsch gemacht hat, dennoch LEGAL getötet werden.Und THEORETISCH ist es nunmal möglich, das auch ein Urlaubshund in DK getötet wird - ob das bis jetzt gemacht wurde, ist doch irrelavant, schon morgen/nächste Woche/nächstes Jahr kann es passieren. Warum interessiert es dich erst, wenn schon ein Hund von einem Urlauber getötet wurde?
Die legale Handhabung ist doch ganz klar da, das das legal ist und praktiziert werden kann und darf.Terrorfussel, so langsam macht es mir den Eindruck, das du mit aller Gewalt dagegen bist, gegen diesen Thread, gegen diese Aufklärung. Hier stimmt der Threadtitel nicht, da stimmt der Threadtitel so nicht, hier ein Vergleich mit diesen Ländern (liest sich wie: DK ist doch gar nicht so schlimm), etc.
Nach Spanien fahre ich. Aber nur, um dort vor Ort zu helfen! (Zum Beispiel im Refugio, gleichzeitig Spenden runterzubringen und die Tiere unten zu betreuen).
Aber warum macht es den Anschein, das du es so schlimm findest, das manche Leute etwas gegen die dänischen Gesetze haben und mehr oder weniger aktiv dagegen vorgehen (heißt: informieren und den urlaub umplanen/stornieren)? -
Liste für den 02.03.2013
Nicole + Nala - Kakao und Berliner
Sabrina + Baghira
Sabrina&Chris + Amy&Jess
Denise + Tiara&Suki
Rebecca&Alex + Galileo&Sirius
Jana&Nelson + Luna - Kuchen
Cynthia + Abigail - etwas Gebackenes, entweder Kuchen oder herzhaftes (Muffins, Kräuterbrot, Käsehörnchen,..)
Smaddi + Sienna&Celia
Caro + Rocky&Mattes Keckse
Lisa&Micha + Maya&Tieschaaaa
Mirjam + Milow&Claire
Jasmin+Timmy - Muffins "Spezial"
Svenja + Chicco&Marla - Nachosalat und Süßkram
Tanja + Milow - Schnitzel
Judith + Paula
Julia + Finchen
Junimond + Scully
Sarah&Männe + Nero & Athos
Unter Vorbehalt
Kati&Männe + Lennox&Heaven
Manu&Marco + Diego&Canny
SchäferwuffSchäferwuff - wie heißt du denn richtig? Und mit wie vielen Hunden würdest du denn kommen? Du kannst das ja mal in der Liste noch eintragen :)
Ja, der Athos ist wirklich ein Schatz! Er ist ja bei Christiane in Pflege, die auch den Tizian eine Nacht hatte, und ich kenne ihn ja auch von der HaM Wiese. Sooo ein Goldbube!
-
Hallo, da wir in etwa die gleichen Vorgaben haben (auch 300-400km Entfernung - aber von Bonn aus), melde ich mich mal.
Mir wurde in den Niederlande Texel ans Herz gelegt, bzw. Zeeland.
Vielleicht ist das auch was für euch?
Ich weiß ja nicht ob eure Weibserl jagen (meien schon, deswegen such ich ja nach Meer und Strand), aber in Texel ist es in den Dünen wo etwas Kaninchenlastig :)
Zeeland soll aber sehr schön sein, und Texel wie gesagt auch.
Über Zeeland gibt's hier im DF auch einen eigenen Thread, vllt die Suche mal bemühen, hab den Link gerade nicht.Grüße,
Lisa.Edit, zu spät, aber magst du mir mal nen Link zu dem Gasthof schicken?
-
Zitat
Jetzt hat die ORga nämlich eine andere Pflegestelle aktiviert, die Erika den Mittwoch nach der Kastra nimmt (weil da kann ich sie ja nicht in die Huta geben), jetzt will die aber versuchen dass sie vor der Kastra auch schon da hingeht damit sie sich nicht ständig umgewöhnen muss, da hat die Vermittlerin zwar eigentlich recht aber jetzt habe ich halt auch wieder des mit der Pension und so geplant dass sie ab nächster Woche kommt usw.... Ausserdem würde ich lieber ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen geben ehe ich sie wieder in ne Klinik stopf mit der Op und allem drum und dran... was würdet ihr da machen? gleich kastrieren oder noch ein bisschen warten??? Ich hab auch keine aHnung wann ne hündin nach welpen wieder läufig wird...?! DIe WElpen sind jetzt so 8 Wochen alt, hat da jemand Erfahrung??
Ich würde sie vor der Kastration schon zu der Pflegestelle geben - auch wenn immer nur zu Besuch, aber damit sie die Leute und die Umgebung einfach kennt.
Nach einer OP unter Vollnakose sind die Hunde ja eh schon etwas verwirrt, und dann noch in einer wildfremden Umgebung mit wildfremden Menschen? Würde ich nicht machen.Ich würde die Kastration auch nicht sofort unternehmen (oder eilt es?) - ihr lieber noch ein paar Wochen Zeit geben sich einzugewöhnen. An Deutschland, das Wetter, die Umwelt, etc. pp.
Wann eine Hündin nach der Geburt wieder läufig wird, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Ich oute mich als Hündinnen Fan.. warum? Keine Ahnung! Einfach so ein Bauchgefühl.
Aber wie es schon hier gesagt wurde - Hündin/Rüde macht keinen allzugroßen Unterschied, es gibt solche und solche. Beide haben Vor- und Nachteile, wenn man das so nennen kann.
Achte viel mehr auf den Charakter des Hundes, und dann ist das Geschlecht auch egal :)Da ich meine Hündin aus dem TS hab, war sie schon kastriert.. die Läufigkeit ist natürlich nicht zu unterschätzen, allerdings auch nicht das Verhalten eines intakten Rüdens, wenn eine läufige Hündin in der Nachbarschaft ist.
-
Was eine Bekannte von mir macht: halbierte Markknochen, die befüllen, einfrieren und geben. Da würde ich vorher halt auch ausprobieren (wie bei den Hufen) inwiefern die Hunde das nur ein bisserl anknabbern oder komplett fressen (wobei das bei einem Markknochen eher selten ist).
-
Kulturen sind halt unterschiedlich.. so what?
Ich habe in Irland gelebt und gearbeitet. Die Deutschen sind anders als die Iren. Ich bin in Grenznähe zu Frankreich und Luxemburg aufgewachsen. Die Deutschen sind anders als die Franzosen. Die Deutschen sind auch anders als Luxemburger. Ich bin im Saarland aufgewachsen und - oh je - die Saarländer sind auch anders als die Rheinländer! Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn man sagt, das die türkische (oder eine andere ausländische) Kultur anders ist als die Deutsche?!
Und soweit ich weiß, gelten Hunde im Islam oft als unrein, weswegen sie den Kontakt zu Hunden nicht wünschen.
Quelle: http://www.melek-ev.de/cms/pdf/hunde_islam.pdfÄhm... in Australien LIEBEN sie Schnitzel, dort nennt man sie "Schnittys".. also auch Ausländer essen Schnitzel - wir essen ja auch Burger

-
Äh - woher wisst ihr wie sie die Schweine hält?
Ich sehe immer nur Ausschnitte von ihrem Leben und ihrer Wohnung, wo dann auch die Tiere in der Wohnung sind. Ob die Schweine aber während der "Freizeit" (also wenn kein TV Team da ist und nicht trainiert wird) draußen in einem eingzäunten Gebiet sind, wo sie sich suhlen können und alles haben, was sie brauchen, weiß ich nicht. Seh ich ja nicht.
Und meint ihr wirklich, die Dame wäre so dumm die Tiere tierschutztrelevant und illegal zu halten, und das dann im Fernsehen zu zeigen?!?