Beiträge von LisaSaar

    Mein damaliger Pflegehund war auch ein Kandidat, der hat das mit der Stubenreinheit einfach nicht begriffen. Wie auch, im TH aufgewachsen, der kannte halt nur auf Platten machen :ka:
    Wir haben alles durch:
    * alle zwei Stunden raus und nach jedem Essen, Trinken, Spielen (auch nachts)
    * Pipi-Zewa und Haufen mit nach draußen nehmen
    * Stehenbleiben bis er was macht (hat in 5 Stunden draußen chillen geendet, GsD war Sommer)
    * Immer ein und dieselbe langweilige Strecke gehen

    ALLES hat nichts gebracht!
    Aber dann kam der Durchbruch.
    Ich bin nachts mal wieder mit dem Herren raus, und da ich es so eilig hatte, konnte ich selber nicht mehr auf's Klo. Ich also mit ihm in der Wallachei unterwegs, dunkel, kein Mensch weit und breit. Und meine Blase.. also hab ich mich hinter den nächsten Busch verkrochen. Als ich fertig war schaute mich der Herr an, überlegte, überlegte.. man hörte es förmlich rattern. Und was macht er? Stellt sich hin und pinkelt auch! Ich hab ihn dann gelobt und es gab Leberwurst aus der Tube (richtig viel, er durfte so 5-10 Sek dran nuckeln). Ab da gingen nur noch vereinzelt Unfälle rein..
    Als kleiner Tipp, vielleicht schickst du ja lieber deinen Männe (falls du einen hast) zum "vormachen" - ist nicht so peinlich. Aber da es bei mir ja eh Nachts um 3:30 war und stockdunkel und keine Menschenseele weit und breit :ka:

    Manu, lässt du also beide gleichzeitig offline rennen?
    Ist Kira denn auch jagdlich ambitioniert?
    Ich habe halt etwas Bedenken, das sich meine zwei gegenseitig hochschaukeln. Denn wenn die zwei zusammen mal abgehen - dann gute Nacht. Alleine kommt Maya ja nach Sekunden wieder zurück, aber ich kann mir vorstellen, das wenn Tizian dann auch offline wäre, er sich anstecken lassen würde und zu zweit ist man ja nicht allein, und Unsinn macht direkt doppelt soviel Spaß :roll:

    Zitat

    1. mal - allerdings.
    2. aber ist ein normaler HH kein Gutachter. Wenn diese Aussage dazu geführt hat, dass Fido jetzt (trotz Gegengutachten) eingeschläfert wird, müsste das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass die Aussage eines Besitzers bzgl. der Rasse mehr Geltung hat als alles andere. Hätte wohl vielen Hunden den Tod erspart.


    :gut:

    Genau das denke ich auch!!
    Jetzt auf einmal zählt nur die Aussage des Halters und sonst gar nichts?
    Aber sollte ein Halter sagen, der Hund ist ein SchäferMix mit Labbi und der Polizist sagt "Nee, is AmStaff mit bei" dann zählt nur die Aussage des Polizisten?
    Wie SariundSpike schreibt, mich beschleicht das Gefühl, die drehen es sich, wie sie's gerade brauchen.

    @Zossel: Musst du beleidigend werden? Idiot ist immer noch ein Schimpfwort..
    Und wie ich schon geschrieben habe - wir waren nicht dabei, vielleicht haben die Polizisten den HH unter Druck gesetzt, sie mit Suggestivfragen in die Enge gedrängt und sie so zu der Aussage gebracht? Weiß man's??

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TeteteteTE, TeteteteTE, die Kathi kommt, der LEEENNOX kommt und auch die süße Heaaaven!

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kathi, ich nehm dich auch mit Standgas :D

    mal noch eine Frage:
    Habt ihr zwei verschiedene Rückrufe/Rückpfiffe oder nur einen?
    Ich frage deshalb, weil man ja manchmal auch nur einen einzigen heranrufen will, und nicht beide und weil ich zwei Jagdsäue habe und deshalb wohl immer nur einen ableinen werde. Wenn ich den, der frei läuft also rufe (und nur einen Rückpfiff für beide habe) - verwirrt das den einen an der Leine dann nicht und nutzt das dann nicht den Rückpfiff/-ruf ab?
    Ich arbeite normalerweise mit Stimme, ein "Komm her" bedeutet "komm in meine Nähe". Den Rückpfiff benutze ich nur sehr selten, dieser bedeutet aber (naja, soll er irgendwann mal ;) ): "Egal was du tust, komme auf schnellstem Wege sofort zu mir und lasse dich nicht ablenken!"
    Wie macht ihr das also?

    Naja, wenn er von privat ist? Da gibt es oft keine Dokumentation.. wir haben unsere erste Familienhündin auch geschenkt bekommen! Kein Vertrag, nix gemacht.. gutgläubig, absolut! Bei uns ist es gut gegangen..
    Zu den anderen Dingen, kann ich nichts sagen..
    Kann mir aber vorstellen, das sie unter Druck war, ihr Wörter in den Mund gelegt wurden und eventuell auch ihre Wörter missinterpretiert wurden. ist ja gar nicht mal so selten..

    Also ich versuche morgens immer getrennt Gassi zu gehen. Dann arbeite ich mit Tizian an seiner Leinenführigkeit und auch am Aufmerksamkeitssignal und mit Maya mache ich dann Nasenarbeit und auch etwas Dummy.

    Beim zusammen spazieren gehen, kann man sich einfach nicht so auf die einzelnen Hunde konzentrieren, finde ich :ka:

    Claudia, ich würde Lady mitnehmen. Sie muss den anderen zwar nicht lieben, aber mir wäre es wichtig, das sie sich auch nicht zerfleischen wollten. Deswegen ja, ich würde sie mitnehmen!