Beiträge von LisaSaar

    Ich habe meine Hündin mittem im Studium geholt (Ende 3. Semester). Ich wohne allerdings mit meinem Freund zusammen (der voll arbeitet) und ab Herbst suche ich nun auch eine Stelle. Glaub mir, es ist echt nicht so leicht, das alles unter einen Hut zu bekommen!
    Man kann in einem Arbeitsverhältnis Urlaub nehmen und zusätzlich vielleicht sogar noch unbezahlten Urlaub. Gerade wenn du den Hund für deine spätere Tätigkeit brauchst, könnte der Arbeitgeber dir da etwas entgegenkommen. Eventuell kannst du den Welpen ja auch mit zur Arbeit nehmen?
    Ich würde in deiner Situation keinen Hund zu mir nehmen. Ich hatte fast 2 Jahre Zeit den Hund an mich und an die Umgebung zu gewöhnen, ich weiß, das Maya ohne Probleme 6 Stunden alleine bleiben kann.

    Als Berufseinsteiger hat man es eh nicht so einfach.
    Wenn man dann noch die Wünsche hat "nur Halbtags", "Hund soll mit" oder "nahe an Zuhause" (damit man in der Pause heimkann), da fallen einige Stellen weg, von den eh schon nur wenig vorhandenen. Daher ist für mich klar: Ich nehme alles - zur Not kommt eine Gassigängerin mittags. Das kann ich aber nur machen, weil mein Hund schon alt genug ist.

    Wie schon erwähnt wurde:
    große Hunde blocken, etwas vor die Pfote schmeißen.
    Ich würde zusätzlich wohl noch eine Wasserflasche dabei haben, mit der ich im Notfall auf den Ankömmling spritzen könnte.
    Das alles erst, nachdem ich den HH gebeten habe, den Hund anzuleinen!

    Als kleiner Tipp:
    Bei uns helfen "Notlügen". Mein Hund hat eine schlimme anstreckende Krankheit (Zwingerhusten, Erkältung)/ Mein Hund hat Flöhe, Läuse, Giardien, etc.
    Denk dir was aus! Hauptsache es klingt mies und nach teuren TA Besuchen!
    Du glaubst nicht, wie schnell die ihre Hunde versuchen einzufangen :lol:

    Thisbe, können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Klärt das doch bitte per PN.
    Irgendwie ist es echt schade, wo der Thread gerade hinläuft. Man hat das Gefühl, das jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Lasst es dochmal gut sein oder duelliert euch per PN.

    Ich verstehe leider kein Dänisch, aber nach der Übersetzung hört es sich ja so an, das der Hund sich losgerissen hat und einen anderen Hund verletzt hat. Schwer genug, das er zum TA muss, aber nicht lebensbedrohlich oder schwer genug, das er beim TA stationär bleiben muss.
    Ist absolut nicht toll, sollte definitiv verhindert werden.
    Dennoch kennen wir die Hintergründe nicht.
    Und es gäbe definitiv andere Vorgehensweisen, als diesen angreifenden Hund nun in die Todeszelle zu geben.
    Erstmal Maulkorbzwang, Leinenzwang, Hundetraining und später Wesenstest (um eventuell den MK Zwang oder Leinenzwang wieder aufzuheben).

    Die dogs hat nun auch darüber berichtet.
    http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/hund…ark-104871.html

    Ich habe auch Fett und Kohlenhydrate meiner untergewichtigen Podenca zugefüttert.
    Fett waren z.B.: Vollmilch, Sahne, Schmalz, Rinderfettpulver, etc.
    Kohlenhydrate: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken, etc.
    Aber meine Erfahrung ist, das man den besten Erfolg hat, wenn man wirklich beides zufüttert, Fett UND Kohlenhydrate. Macht man nur eines von beiden wirkt es nicht so gut.
    Bei dem Fett anfangs bitte langsam anfangen, erst wenig und langsam die Menge an Fett steigern. Manche Hunde müssen sich zuerst dran gewöhnen und bekommen Durchfall wenn man zu schnell eine zu große Menge füttert. Ist der Hund das Fett gewöhnt, kann man ruhig klotzen statt kleckern :gut:

    Zitat

    bitte mir die worte nicht im mund umdrehen.


    bitte mir die worte nicht im mund umdrehen.

    Tambu, du hast geschrieben (ich zitiere):

    Zitat

    naja bei diesem mix ist auslastung das a und o, wenn du keine verhaltensgestörten hunde haben willst.


    Und darauf ist Shila Shadow nur eingegangen, da aus deinem Post nicht eindeutig hervorging WANN die Auslastung beginnen sollte. Ich glaube nicht, das sie das irgendwie böse gemeint hat. Sie wollte nur klarstellen, das Auslastung im ersten Jahr nicht so wichtig ist als das Ruhe lernen.


    Amy, das ist ein toller Name! Die kleine ist wirklich Zucker!

    Weißt du irgendetwas von ihrer Herkunft?

    Ich benutze immer einen stinknormalen Gummihandschuh, feuchte den etwas an und streiche damit das Sofa ab. Dann habe ich die Haare komplett am Handschuh. Man muss aber öfters (fast nach jedem Streichen) den Handschuh wieder neu einfeuchten, je nachdem wie viele Haare auf der Couch sind.